Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Biddeschön... ich find es sehr ansprechendNe ne ne ich will schon beides zusammen. War einfach nur das was ich auf die schnelle in dem Shop gesehen habe
In welche Richtung kippt es dir weg? Sind die Schraubbuchsen komplett frei von Lack?Hallo zusammen, ich habe beim Carbonda 1056 Probleme die Vorderradbremse schleiffrei einzustellen. Ich habe mir hierzu bereits die Einstellhilfe von Birzmann * bestellt und verwendet. Solange ich die Schrauben nur leicht anziehe, schleift nichts. Wenn ich dann aber auf 5Nm erhöhe, scheint es den Bremssattel jedes mal zu verziehen. Das Problem besteht seltsamerweise nur vorne, hinten war es unkompliziert.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Hallo zusammen, ich habe beim Carbonda 1056 Probleme die Vorderradbremse schleiffrei einzustellen. Ich habe mir hierzu bereits die Einstellhilfe von Birzmann * bestellt und verwendet. Solange ich die Schrauben nur leicht anziehe, schleift nichts. Wenn ich dann aber auf 5Nm erhöhe, scheint es den Bremssattel jedes mal zu verziehen. Das Problem besteht seltsamerweise nur vorne, hinten war es unkompliziert.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
... die Post hat heute das Päckchen von Wing geliefert...Hab nun 8 Stück für das FM 1136 bestellt:
@Pedaldancer : 2 x
@freakforti : 3 x
@Bonpensiero : 1 x
@Nordschotter : 2 x
Sollte es noch möglich sein, bestelle ich noch welche dazu....
Versand kann aber etwas dauern, da per Post und ohne Expresszuschlag gebucht ;-)
Melde mich sobald die Teile hier sind.
(Schaltkabelausgang: diverse Stopfen in verschiedenen Ausführungen kannste bei den gängigen Onlinehändlern mitbestellten, wenn ohnehin einen Bestellung ansteht (wegen Versandkosten).)
Ein sehr schönes Rad!
Ein sehr schönes Rad!
Kommt der 1136B bzw. SL Rahmen mit BSA oder T47? Schaltauge * * ist UDH richtig? Größe L mit 184/86cm sollte auch passen.
Ich fahr mit 187/90 den XL mit 90mm Vorbau.Servus zusammen,
Ich habe noch ne neue mechanische Ultegra Gruppe im Keller liegen und verkaufen lohnt sich irgendwie nicht.
Also bin ich ja jetzt mehr oder weniger gezwungen die irgendwo ran zu schrauben. Sachen gibt's..
Würde mit gerne den 1056 holen.
Welche Größe würdet ihr bei 187 cm Empfehlen?
Vg, Matthias
Hi zusammen,
ich bin neu hier und habe schon viele Stunden im Gravel-Carbondathread sowie in diesem hier verbracht
Ich will fuer meine Frau ein Rennrad aufbauen, bestehend aus:
- FM1136 B-SL, Groesse XS
- CHB1036 Cockpit
- vollintegriert
- Shimano * * 105 DI2 2x12
- Carbonda Steckachsen
- Laufraeder: Carlz Z-45SLC-DB
Aufgrund der wohl durchwachsenen Carbonda-Steuersaetze wuerde ich den FSA Steuersatz NO.55R 1.5/ACR verbauen.
Ein paar Fragen an die Experten:
Beim FSA Steuersatz ist alles dabei (Expander etc)? Oder sollte man den Carbonda Steuersatz wegen benoetigter Teile zusaetzlich mitbestellen?
Gibt es noch Kleinteile, die man mitbestellen sollte (neben einem weiteren Schaltauge * *)?
Und was muss/sollte man bei der Bestellung noch angeben? Irgendwo hatte ich z.B. "Cable guide 105 DI2 + rubber plugs" gelesen?
Wird mein erster Aufbau sein - habe schon hier und da mal was an meinen Raedern geschraubt, aber wird mit Sicherheit spannend werden. Bilder poste ich dann gerne (wird sich aber vermutlich etwas hinziehen).
Besten Dank!
Thomas
Weiß das deine Frau auch? Hat sie Erfahrung mit Rennrädern und hat sie eins was passt und kannst du die Maße übernehmen?Ich will fuer meine Frau ein Rennrad aufbauen
Danke fuer die schnelle und super hilfreiche Antwort!Ich verwende den originalen Steuersatz gern, tausche aber die Lager aus. Das ist auch eine Variante. Die Gabel hat übrigens einen Konus, d.h. den brauchst du vom Steuersatz ohnehin schon mal nicht.
Beim Lenker : gibt es nur ab 400mm , ist das nicht eventuell zu breit? Schmalere Cockpits verkauft Carbonda leider nicht, die Antwort lautete immer nein, egal wie oft ich gefragt hab. Es gibt gute Alternativen.
Das mit den Plugs ist sicher gut explizit zu schreiben. Schaltauge * * bekommst du übrigens immer ein zweites, dh wenn du eines extra bestellst, bekommst du 3. Das schadet aber ja nicht...
Die Achsen: hop oder top ist mein Eindruck. Bei mir am Gravel war eine Achse im Inbus schnell rund, am MTB total unauffällig.
DT Swiss * * hätte passende Modelle.
Zu CarlZ gibt es ja sehr durchwachsene Erfahrungen, aber die kennst du bestimmt?
Edit: 17,5mm Maulbreite ist sehr schmal.Das ist keine Wertung, nur eine Feststellung. Eigentlich ist deutlich breiter Usus.
Doppeledit:Bei XS ist deine Frau wohl nicht so groß und wahrscheinlich dann auch leicht? Kennt sie so hohe Felgen * *?
Warum ich das frag: Mich bläst es leider mit 36er Felgen * * schon weg, wenn der Wind von der Seite reingeht. Da würde mir die Freude am Fahren echt weggehen, wenn es noch schlimmer wär.
Hehe, sie weiss es und beschaeftigt sich momentan mit der Farbauswahl - fuer eine Ueberraschung waere mir das sonst viel zu heikelWeiß das deine Frau auch? Hat sie Erfahrung mit Rennrädern und hat sie eins was passt und kannst du die Maße übernehmen?
Du hast ja keine Erfahrung mit Aufbau, hast du wenigstens Erfahrung mit Rennrädern?
Schenau. Von welcher Größe reden wir denn?Die Achsen vom 696 passen, du solltest mehr spacer bestellen.
Wenn der Lenker vollintegriert ist, dann musst du sehr genau wissen was passt, nachträglich ändern ist ein Heidenaufwand.
Daher ist die Idee eines bikefitting der richtige Weg.
Hast du das Modell schon über Google versucht zu finden? Bikestats lebt ja davon, dass Leute Geometrien aus dem www eintragen. Vieles ist findbar, vor allem im englischen www.Danke euch beiden!
Das mit dem Firespider ist ein guter Tipp! Dann gehts als naechstens mal zum Bikefitting und ich recherchiere mal zu Laufraedern
P.S. Die neue 105 DI2 (2x12) ist mittlerweile auch wireless, war auch positiv ueberrascht...
Kurz dazu meine Erfahrungen mit diesem Steuersatz am FM 1136 (vollintegriert)[...]
Aufgrund der wohl durchwachsenen Carbonda-Steuersaetze wuerde ich den FSA Steuersatz NO.55R 1.5/ACR verbauen.
[...]
wäre cool, wenn Du berichtest. Schließt der Rand des Lagers mit der Rahmenkante ab, bei Dir?Ich prüf das mal bei mir nach mit dem FSA, aber ich hab nach 2500km+ keine Probleme an der Stelle und bei mir passt auch mehr als ein Blatt Papier dazwischen, aber viel ist es nicht.