[A] Schnelle Carbonara - Carbonda FM1136 und FM1056

FM1136 in XL in Pearl chameleon
230838.jpg
 

Anzeige

Re: [A] Schnelle Carbonara - Carbonda FM1136 und FM1056
Ich baue auch aktuell meinen 1136 Rahmen zusammen. Mir ist vorhin aufgefallen, dass der Abstand zwischen Rahmen und Gabel zu groß ist. Ich messe einen Spalt zwischen 5 bis 6mm. Die Lager habe ich nach Anleitung eingesetzt, näher an den Rahmen komme ich aber nicht.

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegt?
 

Anhänge

  • IMG_7540.jpeg
    IMG_7540.jpeg
    177,8 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_7539.jpeg
    IMG_7539.jpeg
    225,2 KB · Aufrufe: 175
Ich baue auch aktuell meinen 1136 Rahmen zusammen. Mir ist vorhin aufgefallen, dass der Abstand zwischen Rahmen und Gabel zu groß ist. Ich messe einen Spalt zwischen 5 bis 6mm. Die Lager habe ich nach Anleitung eingesetzt, näher an den Rahmen komme ich aber nicht.

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegt?
Die innere 45 Grad Fase des Lagers zeigt zur Gabel?
Hat die Gabel den korrekten Konus drauf? Bitte nochmal demontiert zeigen. Am besten das Lager mal auf den Konus der Gabel legen und Foto machen. Und ein Mal Foto ohne Lager drauf
 
Ich baue auch aktuell meinen 1136 Rahmen zusammen. Mir ist vorhin aufgefallen, dass der Abstand zwischen Rahmen und Gabel zu groß ist. Ich messe einen Spalt zwischen 5 bis 6mm. Die Lager habe ich nach Anleitung eingesetzt, näher an den Rahmen komme ich aber nicht.

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegt?
Hast du vom headset den Konus unten eingebaut? Ich erkenne auf dem Foto leider nicht viel. Auf jeden Fall hat die Gabel einen Konus integriert,dh den braucht man nicht.
 
Hast du vom headset den Konus unten eingebaut? Ich erkenne auf dem Foto leider nicht viel. Auf jeden Fall hat die Gabel einen Konus integriert,dh den braucht man nicht.
Ja, genau das war mein Fehler. Jetzt passt alles und sieht auch wesentlich besser aus 😅

Danke für die schnelle Unterstützung!
 
Daran habe ich auch gedacht - aber unruhig ist gut 😉☯️
Bin gespannt wie es noch wird;)


Ich finde den reinen Rahmen mit Farbe immer deutlich unruhiger/ wilder als wenn dann final alle Komponenten dran sind. Das viele schwarz der Anbauteile dämpft deutlich. Ich finde das aktuelle Design nicht unruhig, wenn ich im Kopf ein ganzes Rad entstehen lasse.
 
Bin gespannt wie es noch wird;)


Ich finde den reinen Rahmen mit Farbe immer deutlich unruhiger/ wilder als wenn dann final alle Komponenten dran sind. Das viele schwarz der Anbauteile dämpft deutlich. Ich finde das aktuelle Design nicht unruhig, wenn ich im Kopf ein ganzes Rad entstehen lasse.
ich bin die letzten 22 Jahre auf der Strasse hauptsächlich mit meinem Serotta Legend Ti unterwegs - ja genau - grau mit etwas Farbe…
Aber jetzt mit 62 habe ich Bedarf nach etwas mehr Farbe - genau - nochmal auffällig werden bevor gar nichts mehr kommt und alles geht ☯️🪩🕺
FB521942-627A-483B-8C0D-CEA755716D80.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Hälfte vom Aufbau vom FM1136 geschafft, hab das Ding erstmal auf den smarttrainer montiert um spacer Anzahl zu prüfen. Für gabelschaft kürzen bin ich zu müde

Aber ich muss sagen die Brems-Leitungen durch den integrierten Lenker zu ziehen ist ein ziemlicher Krampf ohne Führung. Ich hatte von jagwire noch so ein Magnet Führungsding, da schraubt man eine Hälfte in die Leitung, die andere Hälfte an einem Draht durchgefädelt und dann mit mächtig viel Kraft durchgezogen.
 
Zurück
Oben Unten