danimaniac
User des Jahres
- Registriert
- 6. August 2018
- Reaktionspunkte
- 88.423
ja…und wer sich frägt, wie das mit der Klemmung des Schaftrohres gemacht wird
zeigen!.... bitttteDas wird ein echter Knaller % @Anti1 Style
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ja…und wer sich frägt, wie das mit der Klemmung des Schaftrohres gemacht wird
zeigen!.... bitttteDas wird ein echter Knaller % @Anti1 Style
…dafür ist sie nicht allein, weil ja an jeder Seite 2 Streben ankommenParagon denkt sich halt, dass die Achse ein Dach über dem Kopf hat.
Bei deiner Lösung ist sie sozusagen obdachlos
Das wird noch besser und ich bin ja mehr oder weniger nur der “Berichterstatter” und Nutznießer der krassen Metallbaukunst
Salut!
Alter, wie schnell seid ihr denn?!…dann verbunden
Anhang anzeigen 1458085
…und so sieht das dann oben aus
Anhang anzeigen 1458083
..und ein erster “Gesamteindruck”
Anhang anzeigen 1458086
…da kann man auch schon erkennen, wie meiner Meinung sehr elegant die Ausfallenden geworden sind
Dem einen geht‘s zu schnell, dem andern zu langsamDas wird ganz nach meinem Geschmack Zum ein ob dem Design, zum anderen ob dem handwerklichen Geschick
Ist die Gabel denn schon fertig? Hier wird man wieder auf die Folter gespannt, das ist schon fast gemein!
Sehr schön! Ich freue mich draufDem einen geht‘s zu schnell, dem andern zu langsam
Sie ist schon weiter als gezeigt, aber noch nicht fertig. Also kommen noch einige weitere Bilder und Erläuterungen in nächster Zeit
Das ist alles immer “relativ“ - zum einen vertrau ich Meister @Anti1 voll, zum andern bin ich auch immer verwundert, was manche so an Material verbrauchen die pflegen einen anderen Fahrstil als ich, scheint‘s?!?die linienführung ist zucker.
aber die PM aufnahme röhrchen sind wenig filigran für einen großene jungen, oder?
Ich bin da immer wieder begeistert, was @Anti1 da im Kopf “entwickelt” - also nicht nur was Biegungen und Rohrführung betrifft, auch der Lösungsansatz und deren Umsetzung von eigentlich bekannten Dingen. Einfach weil es nicht gefällt, es eleganter und/oder dezenter geht.Klasse Arbeit....hat "man" da nicht irgendwann einen Knoten im Hirn von wegen welches Rohr in welche Richtung gebogen werden muss.
Jetzt übertreibt mal nicht… ist ja keine Raketenwissenschaft hierIch bin da immer wieder begeistert, was @Anti1 da im Kopf “entwickelt” - also nicht nur was Biegungen und Rohrführung betrifft, auch der Lösungsansatz und deren Umsetzung von eigentlich bekannten
Wenn die Trussrohre mit dem Hauptgabelbein verlötet ist, wird es dort noch eine kleine Bridge geben so dass es hoffentlich keine Vibrationen mit der 180er Scheibe gibt.die linienführung ist zucker.
aber die PM aufnahme röhrchen sind wenig filigran für einen großene jungen, oder
Man muss halt schon sehr genau arbeiten… insbesondere, da ich die Biegevorrichtungen für die beiden Seiten jedesmal umrüsten muss. Ein paar Millimeter Unterschied sieht man dann bei den Rohrübergängen sehr schnell.Klasse Arbeit....hat "man" da nicht irgendwann einen Knoten im Hirn von wegen welches Rohr in welche Richtung gebogen werden muss.
Wie geschrieben, hab da vollstes Vertrauen (das mit der Bridge hattest du erwähnt, richtig) und Leichtbau bin ich auch nichtWenn die Trussrohre mit dem Hauptgabelbein verlötet ist, wird es dort noch eine kleine Bridge geben so dass es hoffentlich keine Vibrationen mit der 180er Scheibe gibt.
Was ansonsten stabilität angeht, denke ich, könnte da noch einiges an Material weggelassen werden. Aber Leichtbau gibts ja bei mir eher nicht.
Man muss halt schon sehr genau arbeiten… insbesondere, da ich die Biegevorrichtungen für die beiden Seiten jedesmal umrüsten muss. Ein paar Millimeter Unterschied sieht man dann bei den Rohrübergängen sehr schnell.
Ansonsten ist es bisschen Übung, keine Hektik, Rock’nRoll und mehr nicht.