(A) Quick & Dirty - oder doch mehr die feine, englische Art?

jetzt erst gesehen...bin irgenwie nich mehr recht dabei :rolleyes:
wieder ne interessante Geschichte Roman :daumen:
nachher die Lastenradsache lesen, wenn ich mit Brotbacken fertig bin (erster Versuch:hüpf:)
 
hier könnte es auch mal weitergehen:dope:
Ich weiß, mir kamen ein paar Dinge dazwischen. Als da wären das Lastenradprojekt für die Schwiegertochter und das Lastenrad für meiner/einer :D
Und dann - wie ja weiter oben vielleicht erkennbar - der wohl für mich normale Wahnsinn, dass ich die Gabel nochmal hab ändern lassen, damit die Leitungsbefestigung gleich ist mit der am Rahmen :hüpf: :spinner: :ka:
Und dann musste nochmal neu Pulver drauf....

Aber in der Tat, hab ich gestern Abend die Felgen mit tubeless-Band und Ventilen versehen, und Reifen (WTB Ranger 3.0 TCS Light 896/872gr.) montiert.

Heute sollen die Bremsscheiben drauf, dann gibt’s mal wieder ein Bild ?
 
Ein Lastenrad für deiner einer?
Gibt es da auch nen Aufbaufaden? Oder nur den zum Lastenrad für die Schwiegertochter?
 
Ein Lastenrad für deiner einer?
Gibt es da auch nen Aufbaufaden? Oder nur den zum Lastenrad für die Schwiegertochter?
Gibt keinen Aufbauthread - das Gerät läuft über Jobrad (mein Riese&Müller wurde geklaut). Ich hab aber einen engagierten Händler gefunden, da war einiges möglich um Wunschvorstellungen umzusetzen :D

7DF05ABC-E46B-4AD3-AD51-E3D3C72D825D.jpeg

Als da wären: LRS mit Hope Naben, Hope Steuersatz, Thomson Vorbau, Stütze und Klemme, selbst polierte SQlab Lenker, Hope Mono m4 Bremsen, Velo Orange Schutzbleche, Brooks Sattel und Griffe, XT Di2 Schaltung, BUMM IQ-X Silber und SON Rücklicht am Sattel....
Hab jetzt einige Teile von der orig. Ausstattung hier auf Vorrat, manches wurde von mir beigesteuert, orig. LRS wurde gleich verrechnet usw.
Ein bisschen was kommt noch bzw. wird noch geändert ?
Ist schon ziemlich genial damit unterwegs zu sein, momentan fast nur damit ?
 
Gibt keinen Aufbauthread - das Gerät läuft über Jobrad (mein Riese&Müller wurde geklaut). Ich hab aber einen engagierten Händler gefunden, da war einiges möglich um Wunschvorstellungen umzusetzen :D

Anhang anzeigen 1078978
Als da wären: LRS mit Hope Naben, Hope Steuersatz, Thomson Vorbau, Stütze und Klemme, selbst polierte SQlab Lenker, Hope Mono m4 Bremsen, Velo Orange Schutzbleche, Brooks Sattel und Griffe, XT Di2 Schaltung, BUMM IQ-X Silber und SON Rücklicht am Sattel....
Hab jetzt einige Teile von der orig. Ausstattung hier auf Vorrat, manches wurde von mir beigesteuert, orig. LRS wurde gleich verrechnet usw.
Ein bisschen was kommt noch bzw. wird noch geändert ?
Ist schon ziemlich genial damit unterwegs zu sein, momentan fast nur damit ?
Den Traumhobel kenn ich ja schon...zeig doch mal den Laster Nr.2...
 
Rahmen ist ja grad
Den Traumhobel kenn ich ja schon...zeig doch mal den Laster Nr.2...
...davon der Rahmen usw. ist ja grad beim pulvern....ansonsten hoffe ich alle Teile beisammen zu haben (LRS ist auch im Zulauf...) - alles weitere siehe im Aufbauthread, Link in der Signatur unter 2. :D
 
So, wie versprochen die Laufräder, nix spektakuläres dazugekommen, schwarzes Tesaband, tubeless Ventile Mariposa, Finish Line Dichtmilch, WTB Ranger 29x3.0 TCS Light fast rolling, vorrätige Hope Saw Bremsscheiben 183/160mm und 12 Titan-Schräublis
33ACC817-1681-4E2D-8924-51BCA922C1C1.jpeg
748CA3B2-0DA4-4D02-B733-954E87756902.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rommos Wie läuft der Ranger Reifen? Kannst du da im Vergleich zu anderen 29x3 Reifen was sagen?

Bin gespannt wie es hier weiter geht :daumen:
Da kann ich noch gar nix sagen, weil ich den bis jetzt nur in 26x2.8/3.0 gefahren bin. In 29+ hab ich dann nur den Vergleich zum 3.0 Surly Knard

Aber ich bin guter Hoffnung, dass es irgendwann was wird mit der Er“fahrung“ :D
 
das kugelpolierte Zeux ist schon sehr fein,,,muss mir hier mal ne Bude suchen, die sowas auch macht. Hätt da z.B. ne Kurbel, die danach ruft...
hab für mich festgestellt, dass manche Sachen angeschliffen gut aussehen, grad auch, wenn man stellenweise noch nen schwarzen Schatten über lässt...

IMG_20200818_125044_HDR.jpg
 
das kugelpolierte Zeux ist schon sehr fein,,,muss mir hier mal ne Bude suchen, die sowas auch macht. Hätt da z.B. ne Kurbel, die danach ruft...
hab für mich festgestellt, dass manche Sachen angeschliffen gut aussehen, grad auch, wenn man stellenweise noch nen schwarzen Schatten über lässt...

Anhang anzeigen 1101242
tony keller (keller customs) bietet sowas an. ich hab meine teile einfach nach dem schleifen weitergeschliffen (stahlwolle 1 und 000) und dann mit polieraufsätzen ausm baumarkt recht gut hinbekommen. da sollten dann aber vorher alle schwarzen schatten weg sein.
 
tony keller (keller customs) bietet sowas an. ich hab meine teile einfach nach dem schleifen weitergeschliffen (stahlwolle 1 und 000) und dann mit polieraufsätzen ausm baumarkt recht gut hinbekommen. da sollten dann aber vorher alle schwarzen schatten weg sein.
klar, polieren könnt ich auch machen, aber das etwas rohe gefällt mir grad gut...und der eine oder andere Schatten soll ja...
Keller Customs hab ich mir gespeichert. Ne ganze Kurbel wär mir echt zu viel Arbeit...hab ne Race Face Forged, die hat viel zu viele Ecken und Kanten zum selber schruppen ?
 
@Burba ich meine nur, wenn die eloxierung erstmal runter is (egal ob geschliffen oder gebeizt) dann haste 75% schon geschafft. und gerade ne kurbel is von der formnher sehr gut zu polieren. da waren die vier verwinkelten einzelteile vom dropperhebel deutlich stressiger...
 
Zurück
Oben Unten