(A) Quick & Dirty - oder doch mehr die feine, englische Art?

Ne Middleburn hab ich mal verkauft ich Depp...:wut:

Und eine mal mit was dran...kleine Inspiration für Roman, denn sowas oder etwas ähnliches wird vermutlich bei Dir irgendwann kommen...?
Anhang anzeigen 1016322

Sehr schön - aber halt das Alu :ka: :wut: Das ist echt nicht so einfach, mal sehn was die Zukunft bringt...?

So ein auf Disc umgebauter Trek Tandem Stahlrahmen wäre schon auch sehr nach meinem Geschmack ??

A03C8A4E-4E77-4FE2-B8FB-88F458C38A54.jpeg
 
...ein Lenker fehlt ja auch noch ?

so irgendwie was normales wollte ich nicht, ein Answer 20/20 liegt zwar hier, angenehme Form, taugt mir - aber Carbon an dem bike, irgendwie :aufreg:

So ein Loop H-Bar von Jones Bikes vielleicht? Wollte ich schon immer mal testen.
Neu doch relativ expensive (so von wegen quick&dirty), gebraucht kaum zu bekommen, in Silber schon gar nicht.

Na ja, dann halt den Geoff von PlanetX, da kann man ja auch mal etwas Hand anlegen

50A9B78C-0398-406F-B100-1EB37028837D.jpeg

...dann mal ein kleines AbflussreinigerBad, Schleifpapier in verschiedenen Körnungen und Autosol-Politur - geht doch ?

430E9AE9-7400-4A47-936D-294D66C0D4C3.jpeg

(die Kerzenhalter sind aus Whisky-Faßdauben)...nicht perfekt, aber reicht erst mal ( ihr wisst schon, quick...)

Sehr interessant fand ich die Stempelung am Lenkerende ??

6B9C4505-D67A-4BD4-8300-7FB0259B93D3.jpeg


Jetzt sollte dem Aufbau eigentlich nix mehr im Wege stehen :hüpf:
 
Ich glaube in meinem nächsten Leben komme ich mal bei Dir vorbei...sitzen zwischen Hochregallager Nr.1 und Nr.2...schauen mit einem Glas Single Malt in der Hand auf die Bande n+1 und quatschen über ungemeinsame Steelmeetings und nächste Projekte...:bier:
 
...also Aufbau jetzt ?

Hab zwar schon gesehen, der Lack hat ein paar komische Macken obwohl das Rahmenset nie aufgebaut war, aber was soll’s - Quick & Dirty

Also mal rein mit Steuersatz, Gabel, Vorbau, Sattelstütze und Klemme - Silber / Gelb ist jetzt nicht der krasse Eyecatcher, aber gefällt mir ?

Aber jedesmal wenn man den Rahmen wo hinstellt, oder mal etwas fester anfasst - es löst sich irgendwie so eine Schicht, wie Klarlack mit gelb drin - genervt, das geht nicht, so will ich nicht rumfahren und mich darüber ärgern, nein, da muss was passieren!!! Hatte doch was gelesen von suboptimaler Lackqualität uns so....

Und wenn ich schon ein neues Lack-/Pulverkleid anlegen lasse, da könnte man doch, das wäre doch gleich die Gelegenheit, das Muss mindestens, wenn schon, dann aber.....

Da war er wieder, der Roman und seine Macke(n) ??
 
Zuletzt bearbeitet:
...also Aufbau jetzt ?

Hab zwar schon gesehen, der Lack hat ein paar komische Macken obwohl das Rahmenset nie aufgebaut war, aber was soll’s - Quick & Dirty

Also mal rein mir Steuersatz, Gabel, Vorbau, Sattelstütze und Klemme - Silber / Gelb ist jetzt nicht der krasse Eyecatcher, aber gefällt mir ?

Aber jedesmal wenn man den Rahmen wo hinstellt, oder mal etwas fester anfasst - es löst sich irgendwie so eine Schicht, wie Klarlack mit gelb drin - genervt, das geht nicht, so will ich nicht rumfahren und mich darüber ärgern, nein, da muss was passieren!!! Hatte doch was gelesen von suboptimaler Lackqualität uns so....

Und wenn ich schon ein neues Lack-/Pulverkleid anlegen lasse, da könnte man doch, das wäre doch gleich die Gelegenheit, das Muss mindestens, wenn schon, dann aber.....

Da war er wieder, der Roman und seine Macke(n) ??
Roman, so ist das mit den Perfektionisten. Ab damit zu Tom der macht dir was schönes.
 
...also was jetzt?

Wie schon anfangs mal erwähnt, kommt wieder mal ein Meister seines Fachs ins Spiel ?

B20A9D27-E76D-4FF6-850A-E86FDE101A3D.jpeg


Wenn der Rahmen eh neue Farbe bekommt, dann kann man vorher ja noch ein paar Dinge erledigen um dem “Lastenheft” aus dem Eröffnungsbeitrag etwas mehr gerecht zu werden - und auch den Hirnschwurbeln des Besitzers ?
 
Es hat grad gepasst bei @Anti1 ? und wie bisher immer war ihm keiner meiner Wünsche zu absurd, er hat sie sogar noch optimiert, auch wenn mir kurzfristig was in den Sinn kam. ?

Was sollte denn geändert werden:
  • Umbau der Ausfallenden auf 142/12 (dann brauch ich die Hope Nabe nicht umbauen, Teile gingen zurück)
  • Die Halter für die Bremsleitung auf der Sattelstrebe entfernen und Ösen setzen, wie sie sonst dafür schon am Rahmen vorhanden sind (das hätte eigentlich schon Serie sein sollen m.M.n.) - schön symmetrisch zu den en auf der anderen Sattelstrebe ?
  • Ösen unten am Unterrohr für einen FlaHa/Träger vor dem Tretlager
  • Öffnung zur Kabeleinführung an der Unterseite des Unterrohrs beim Steuerrohr
  • Ösen oben am Oberrohr hinter dem Steuerrohr für die Schraubbefestigung eines Revelate Designs Mag Tank bolt-on

Und da kommen wir schon zu den erwähnten Versäumnissen/Fehlern, die einem seine Schwächen/ Ungeduld oder was auch immer aufzeigen:

- Für die Ösen am Oberrohr hab ich die Maßangabe von hier übernommen, auch auf der Website von Revelate Designs steht das so. Ich konnte das ja nicht überprüfen, weil es die Tasche noch nirgends gab, hab sie erst vor ca. 2 Wochen bekommen. Dann gleich an den Rahmen gehalten, der auch noch kurz vorher vom Pulverer abgeholt wurde - Schock, Hitzewallungen, Schweißausbruch ???? passt nicht, der Abstand zum Steuerrohr ist zu kurz ?

Wieso, nochmal gemessen, stimmt doch - ja, aber die Jungs von RD meinten was anderes, das hat sich im Mailverkehr mittlerweile rausgestellt. Die 76mm sind nicht von der Mitte des Steuerrohrs gemein, sie meinten die Mitte der Öse. Und der Abstand zum Steuerrohr dann eben 76mm. Sch....lecht

Also, sollte einer von euch mal sowas planen, immer erst selber messen am “lebenden Objekt” oder direkt nochmal beim Hersteller fragen.

Dusty Eroh von RD tat das unheimlich leid, er will das auch noch klarer darstellen auf der Website. Er hat mir dann noch den Hinweis auf das B-Rad System von Wolftooth gegeben. Aber sowas in der Art hatte ich mir da schon überlegt, un natürlich machen wir sowas selbst - auc wenn ich so Aapterlösungen hasse, gerade wenn ich eigentlich extra für so eine Befestigung plane ..... Shit happens

- Und was mehr von meiner Macke :spinner: zeugt, ist der für mich bis dato zweite Mängel: ich hätte @Anti1 auch die Gabeln schicken sollen, dass er dort auch diese normalen Kabelführungen entfernt und dort Ösen setzt - dann wäre es einheitlich am Bike...:spinner:

So, jetzt noch einige Bilder von des Meisters Kunst:

29536B47-6710-42F2-A206-905360F48881.jpeg

hier sieht man schön die Lackablösungen, schon sehr merkwürdig

12153A3C-D0BF-40EC-BC35-581C0F9E9043.jpeg

5D1D8C38-CD12-4206-9484-251E0DEEFD55.jpeg

hier kommt eine Öse hin ?
E3806748-306B-41AF-9065-2071868A9BCC.jpeg
FC4E18FF-52F6-4827-BB53-0FF77F04EBC6.jpeg
89540948-D4D3-44C7-BB3B-16F0DB4E33BB.jpeg
C2F87AFA-A877-46AC-B946-BE8E146C0557.jpeg
65559FBA-0293-4D60-B595-D93CD5388090.jpeg


An dieser Stelle nochmal - Chapeau @Anti1 - Merci vielmals ????
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten