[A]LT 🖤 STAHL ⚡ YEAH! ...und 1tiny TITAN 🦄

Ich teste an big Ruff jetzt mal Tonkinois. Das sollte den Rost versiegeln und eine feste Schicht bilden 🤞
Kann ich nur empfehlen das Zeug. Verändert halt den Farbton etwas Richtung in Richtung Gelb, aber bildet eine zähe, relativ widerstandsfähige und nachbehandelbare Oberfläche und ist total einfach anzuwenden. Ich habe damit mal einen ganzen Rahmen übergejaucht der vorher stark unter Kettenschloss, Ständer und allgemeiner Vernachlässigung gelitten hat und stellenweise blank ist. Steht seit 5 Jahren draußen, wird fast nicht gepflegt und rostet nicht mehr weiter.
 
Kann ich nur empfehlen das Zeug. Verändert halt den Farbton etwas Richtung in Richtung Gelb, aber bildet eine zähe, relativ widerstandsfähige und nachbehandelbare Oberfläche und ist total einfach anzuwenden. Ich habe damit mal einen ganzen Rahmen übergejaucht der vorher stark unter Kettenschloss, Ständer und allgemeiner Vernachlässigung gelitten hat und stellenweise blank ist. Steht seit 5 Jahren draußen, wird fast nicht gepflegt und rostet nicht mehr weiter.
Wenn du das im Singlespeed Unterforum dokumentiert hast, dann bist du vielleicht sogar meine Inspirationsquelle. Gelb dürfte über braun nicht so ins Gewicht fallen und wenns ein bisschen glänzt, schadet es auch nicht
 
Liebe Damen und Herren, der Aufbau ist derzeit geplant in diese Richtiung zu gehen.

Ich hoffe Sie sind damit Einverstanden, oder melden sich gerne zu Wort mit Einwänden und Vorschlägen.

Heute gilt die Frage dem Steuersatz. Bin mir nicht schlüssig ob lilla, sülber oder schwatt?
IMG_0052.jpeg
IMG_0052.jpeg
IMG_0052.jpeg


Ich tendiere ja zu schwarz oder lilla. Grüne Sattelstützenmklemme ist nur ganz vielleicht.


Dezeit war der Aufbau mit schwarzen Reifen geplant gewesen, bis mir einfiel, das die Speichen bei jenem LRS eben auch schwarz sein werden und die Frage wieder hochkam ggf. doch auf Tan Reifen zu gehen?
IMG_0051.jpeg
 
Klemme musst du aber mal schauen. Surly hat da ja quasi nen eigenen Durchmesser mit 33,1mm oder was das war. Fuers KM der Frau hatte ich da mal was in England bei Superstar bestellt. KCNC hat die sonst meine ich noch gemacht. Die Stahlvariante von Surly selbst wiegt gefuehlt ne Tonne.
 
Klemme musst du aber mal schauen. Surly hat da ja quasi nen eigenen Durchmesser mit 33,1mm oder was das war. Fuers KM der Frau hatte ich da mal was in England bei Superstar bestellt. KCNC hat die sonst meine ich noch gemacht. Die Stahlvariante von Surly selbst wiegt gefuehlt ne Tonne.
Hat'ne sülberne in 30mm bestellt. Steht so auf Surly's Troll Seite 🤞
 
schwarze reifen
und zu dem pörbl blatt könnte es schwierig werden den passenden steuersatz zu finden.
ferndiagnose meint, der hope ist heller und weniger blau.
Hope bin ich auch sicher, das der nicht passt. Hab da meine ich eine Aheadkappe und hatte das schon mal letztes Jahr am Midtail gecheckt.

Der könnte aber passen und wenn nicht geht er zurück, sind in Paris:
IMG_0101.jpeg

https://ateliermedium.com/products/headset

Oder nochmal eine andere Farbe von denen, gau hatte ich gerade auch noch bei der Sattelstütze gedacht:
IMG_0105.jpeg
IMG_0104.jpeg
IMG_0103.jpeg
IMG_0102.jpeg

http://www.velocicycle.com/shop/rollcii-ec34-headset
 
Steuersatz in Silber weil
👇

und (auch wenn einige sagen würden das es garnicht sein kann 🤭)
Wollt immer einen schwarzen Rahmen und mit bisschen silber aufbauen. Da ich jetzt aber noch ein Paar mehr schwarze Rahmen habe, dachte ich mir den Troll ein bisschen bunter und verspielter zu machen.
Obwohl ja, hab schon silberle Sattelklemme und einen schönen silbernen WI Steuersatz 🥴

Hab nochmal mit den Veloci farben gespielt:

IMG_0052.jpeg
IMG_0051.jpeg


Zu bunt?
 
Wollt immer einen schwarzen Rahmen und mit bisschen silber aufbauen. Da ich jetzt aber noch ein Paar mehr schwarze Rahmen habe, dachte ich mir den Troll ein bisschen bunter und verspielter zu machen.
Zum Troll passt auf jeden Fall Bunt, spontan find ich blauen Steuersatz ganz gut 👌wenn es noch mehr verspielt sein darf würde ich Züge in bunt überlegen
 
Von wegen Apokalypse, wie wär's denn mit so einem Aufbau:

Anhang anzeigen 1799323

Hier mit Pilot in Sary Tash, Kirgistan

Anhang anzeigen 1799325
Ich finde das geht schon in die Richtung. Aber mal ehrlich, der Herr hats schon ein bisschen übertrieben :o

Das am Sattelrohr ist keine Wasserflasche mehr, das isn verdammter Tank!
(Aber ja, das ist echt ein goeverywheredoeverything-Aufbau!)
Das sieht mir nach einer Wochenration Chai aus.
 
Hope bin ich auch sicher, das der nicht passt. Hab da meine ich eine Aheadkappe und hatte das schon mal letztes Jahr am Midtail gecheckt.

Der könnte aber passen und wenn nicht geht er zurück, sind in Paris:
Anhang anzeigen 1799147
https://ateliermedium.com/products/headset

Oder nochmal eine andere Farbe von denen, gau hatte ich gerade auch noch bei der Sattelstütze gedacht:
Anhang anzeigen 1799149Anhang anzeigen 1799150Anhang anzeigen 1799151Anhang anzeigen 1799152
http://www.velocicycle.com/shop/rollcii-ec34-headset

Den Rollcii in pink würde ich nicht empfehlen, die Farbe is ein bisschen blass um die Nase.
 
Zurück
Oben Unten