[A]LT 🖤 STAHL ⚡ YEAH! ...und 1tiny TITAN 🦄

Hier kam heute ein Care Paket von 1er Freundin aus Usa an :love:

Mein 2tes Titan. Ich mag zwar die große Stahlschwester, aber die ist schon echt gross, was lecker viel Kaffee hergibt, aber eben auch recht schwer und groß und halt auch schwer ist.
IMG_6545.jpeg
IMG_6546.jpeg


Wen sowas interessiert hier mal zum Vergleich.
IMG_6555.jpeg
IMG_6556.jpeg

IMG_6557.jpeg


Der Salsa in 26mm. Leider zu spät.
IMG_6548.jpeg


Mein neuer Golf Schläger, Nitto Golf Club Stem, 1" für 22er Bars.
IMG_6543.jpeg


Als Frisbee gegen freche Nachbarn, aber vor allem weil es bis zu 36 Zähne schluckt ☝️ In der Regel gehen die meisten sechsi Bashguards nur bis 32z.
IMG_6544.jpeg


...and with pricey love from Moné.
IMG_6547.jpeg


Jetzt bräucht ich nur Zeit um die Teile auch mal zu montieren 🙄 -und dann noch dieses Fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Troll wird angegangen, mit Findung Kurbel-KB Kombi. Wird wohl #1 oder #2, Der silber/chrom soll an die Kona Ratte.
IMG_7474.jpeg
IMG_7473.jpeg
IMG_7472.jpeg


Mit Chrom Stütze und Lenker.
IMG_7482.jpeg


Und hiermit belasse ich es erst mal.
IMG_7486.jpeg


Reifen sollten eigentlich andere drauf, Panaracer DriverPro in 2.6, also ein bisschen kleiner als die 2.8 G-One. Stellt sich aber raus das die G-One was kleiner ausfallen bzw die Panaracer größer. Die sind quasi gleich. Die Pana sind grad an das Midtail gewandert, in der Hoffnung das die sich dort ein bisschen weiten, weil die Mavic Felgen am Troll leicht Übergröße haben und es ein Albtraum ist Reifen aufzuziehen, sofern es überhaupt geht. Die Pana's waren damals der ursprünglich geplante Satz und wollten nicht drauf. Hab auch noch einen Satz Teravail Ehline in 2.5 und Skinwall, die ich noch probieren wollte, aber im Moment glaube ich das wird mir zu wild mit den ganzen Farben. Vielleicht mal später, bei einem klassischeren Aufbau nur silber/schwarz.
 
Gerade wieder ein paar Teile zur Steckprobe genommen. Im Moment sieht es so aus, als würde alles auf den mm passen, das wär schon :anbet: -Geil!
In dem Sinne auch ein Dankeschön an den lieben @ArSt. Die Vierkannt Innenlagerwahl passt tip-top.

Hab die dicken Pellen mal raus gemacht und ein Paar Ultradynamico Mars in 2.2? verpflanzt. Ich warte noch auf ein Paar Wolfpack in 2.4, aber mit den Mars gefällt es mir gerade erst mal ganz gut. Liegt sicher auch daran, das ich gern Fuss-Bodenkontakt aus dem Sattel hab, das war mit den Dicken Teilen nichts.
IMG_7596.jpeg


Ach, und die Chromversion oben, gefällt mir immer besser. Müsst ich mal so 1 Kürbelchen Polieren (lassen).

Schönen Sonntag den Dam- und Herrschaften. Ich kränkel und bin nach 2 Stunden fummeln schon wieder erledigt.

Mitte/Ende September soll es nach Korsika. Dazwischen aber noch drei Wochen Urlaub und drei Wochen nach Indien für Arbeit. Bin mal gespannt, ob das alles klappt.
Die Alpkit Rahmentasche habe ich gerade zum zweiten mal zurückgeachickt. Die sind zwar nett, aber der Service ist schon etwas Chaotisch und ineffizient 🥸
 
Gerade wieder ein paar Teile zur Steckprobe genommen. Im Moment sieht es so aus, als würde alles auf den mm passen, das wär schon :anbet: -Geil!
In dem Sinne auch ein Dankeschön an den lieben @ArSt. Die Vierkannt Innenlagerwahl passt tip-top.

Hab die dicken Pellen mal raus gemacht und ein Paar Ultradynamico Mars in 2.2? verpflanzt. Ich warte noch auf ein Paar Wolfpack in 2.4, aber mit den Mars gefällt es mir gerade erst mal ganz gut. Liegt sicher auch daran, das ich gern Fuss-Bodenkontakt aus dem Sattel hab, das war mit den Dicken Teilen nichts.
Anhang anzeigen 1958231

Ach, und die Chromversion oben, gefällt mir immer besser. Müsst ich mal so 1 Kürbelchen Polieren (lassen).

Schönen Sonntag den Dam- und Herrschaften. Ich kränkel und bin nach 2 Stunden fummeln schon wieder erledigt.

Mitte/Ende September soll es nach Korsika. Dazwischen aber noch drei Wochen Urlaub und drei Wochen nach Indien für Arbeit. Bin mal gespannt, ob das alles klappt.
Die Alpkit Rahmentasche habe ich gerade zum zweiten mal zurückgeachickt. Die sind zwar nett, aber der Service ist schon etwas Chaotisch und ineffizient 🥸
Ich mag ja die Rohstahl-Version sehr. Aber ich bin da auch vorbelastet :D. Tolles Rad, das würde ich genau so gern fahren.
 
Scheisze, jetzt habe ich die Cr-Mo-Track-Kurbel auf der Website von Tange gefunden. Verdammt.
Und die schwarze Sattelstütze mit dem Chrom-Akkzent, das ist schon sehr lecker!
(Danke für die Links <3)

Edit: Welchen europäischen Händler überreden wir, das sie die Tange-Teile doch bitte mit ins Programm aufnehmen sollen?
Jetzt aber schnell!
IMG_7682.jpeg

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Edith jault, 639,- + 6,99 Versand ☝️
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier ging es endlich mal weiter.

Hab das Gefühl es sind ein Schritt vorwärts und drei zurück.

Das Troll musste mit in den Urlaub, um hier fertig gemacht und hoffentlich probegefahren zu werden.

Ich sag mal erste Phase.
Licht und ein Paar kleinteile fehlen noch. Hab zwar meinen Lötkram mit, aber leider den Halter für an die Gabel vergessen 🥴

Leichte Version.
IMG_8051.jpeg
IMG_8052.jpeg


Traktor Version.
IMG_8053.jpeg
IMG_8054.jpeg


6L Wasser
Zelt
Isomatte
Schlafsack
Hängematte
Underquilt
Kochkram
Handtuch
Werkzeugrolle mit Pumpe
Taschen sind noch so gut wie leer.

Müsste mal sehen was ich für 10 Tage Korsika bräuchte. Ob Zelt und Hängematte kein Overkill ist. Hängematte würde mir eigentlich reichen. Weiss nur nich nicht woe es dort rundum Baumtechnisch beschaffen ist.

Vielleicht schaff ich es hier in Süd-West Frankreich ja auf einen overnighter. MTB Route hab ich schon gefunden, allerdings nur Expert Level 🤔 3,5k Hm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bäume genug in Korsika. Im Westen und den Bergen zumindest, der Osten ist eh fad. Moustiques gibt's leider auch zur Genüge, außer im Gebirge.

Grüß mir die schöne Insel! Hab da ein gutes Stück meines Lebens verbracht.
 
Zurück
Oben Unten