[A]LT 🖤 STAHL ⚡ YEAH! ...und 1tiny TITAN 🦄

Tat und tue mich immer noch schwer mit den Reifen, bzw. Grösse und Farbe.
Ich antizipiere, das das Tretlager mit 27.5 grenzwertig hoch sein wird, daher erst mal 2.3er mit Tendenz zu 2.5/6. Hab hier noch Panaracer Driver Pro in 2.6, ursprüngluch für's Midtail gedacht gewesen.
Bei gleicher Reifenbreite wären das etwa 12mm, dafür ist die Auswahl an Felgen und Reifen etwas besser als bei 26"...immerhin kann der Troll ja bis 26x3.0 👌
Würde aber selber nach den optischen Kriterien entscheiden, also was von den Proportionen besser zum Rad passt
 
Bei gleicher Reifenbreite wären das etwa 12mm, dafür ist die Auswahl an Felgen und Reifen etwas besser als bei 26"...immerhin kann der Troll ja bis 26x3.0 👌
Würde aber selber nach den optischen Kriterien entscheiden, also was von den Proportionen besser zum Rad passt
Ah, ich dachte eher 17mm. Ich werd wohl mal mit den Ultra's anfangen und schauen wie das passt.
Denn die Ehline gäbe es ja in 2.3 und 2.5.

In das Troll wandert ja wie gesagt erst mal der alte LRS vom Midtail, ein 27.5er.

Die Überlegung war jetzt kurfristig die, das Troll langfristig mit einem 26" LRS Apocalypsentauglicher zu gestalten, für Felgen und Scheibenbremse.

Das Midtail soll einen Rohloff LRS bekommen, gedacht war ebenfalls 27.5. Sollte mir die Rohloff gefallen, war der Gedanke den ggf. auch mal in das Troll zu stecken, ggf. längerfristig. Das Midtail stosse ich, wenn unsere Kleine gross ist, evtl ab. Gesetz dem Fall würde ich vielleicht jetzt auf 26" gehen und den erst mal im Midtail fahren.

Das Troll ist ein Large. 27.5 sieht da schon ein bisschen stimmiger aus. Erst recht mit schmaleren Reifen, 2.3. Bei 26" fängt es an ab 2.5 wieder gut auszusehen, nur wie Du sagst, gibt es einfach kaum Angebot. Vor 2-3 Jahren gab es wenigstens noch WTB in 2.8. Von daher nimmt mir das eigentlich schon die Entscheidung ab.

Hier mal meine Favoriten an Trolls:

Large 27.5x2.3 Rohloff
IMG_0091.jpeg


Large 26x2.5
IMG_0088.jpeg


Medium 27.5x2.5/6
IMG_0080.png


Large 27.5x2.3 (eigentlich schon ok der komplett scharze LRS)
IMG_0089.jpeg


XSmall oder Small (altes, suspesion corrected)
IMG_0078.jpeg


Medium (altes, suspesion corrected) 26x2.25
IMG_0093.png


Large 26x2.5 (kein favorit, aber der Proportionen wegegen)
IMG_0092.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vollständigkeit halber noch ein Paar Bilder.

Hatte ich mal 3 Stück vor ein Paar Jahren gekauft. Könnten jetzt endlich in Zusammenhang mit den Gabel Cages ihre Verwendung finden. 5L
IMG_4139.jpeg


Dann kam gestern noch dieses kleine Zubehör rein.
IMG_4140.jpeg
 
Zurück
Oben Unten