Sieht nicht danach aus, nein.Hat die ERA einen zweiten (weißen) Staubabstreifer?
Bezüglich Trigger; da ging ich davon aus, dass es ziemlich egal ist ob GX oder X01. Bei der Freundin ist ein X01 dran. Ich kann keinen Unterschied feststellen, oder zumindest keinen der den Preisunterschied auch nur ansatzweise rechtfertigen würde.
Falls es sich beim Schaltwerk nicht gelohnt hat zum X01 zu greifen, dann ist das jetzt halt schade
Reifen sind vermutlich auch ein oft diskutiertes Thema. Maxxis ist für mich eigentlich gesetzt. Schon nur weil ich da die Modelle, Karkassen und Gummimischungen kenne. Ich bin in den Vergangenen Jahren einige Kombinationen gefahren. DD am Hinterrad hatte mich damals zB mässig überzeugt. Hatte trotzdem Durchschläge und Platten. Dieses Jahr dann mit Rimpact (dem leichten) und exo versucht, da habe ich auch 2 Reifen in 4 Wochen kaputt gekriegt.
Der nächste Versuch nun also mit exo+ vorne und hinten, hinten mit Rimpact.
Assegai vorne mochte ich das letzte mal sehr, der Rollwiderstand ist aber spürbar. DHR ll fand ich auch sehr gut am Vorderrad, aber fühle mich wohler mit dem Assegai. Da ich vorwiegend fahre wenn es trocken ist, reicht mir der Dissector meistens für hinten. Hätte aber noch einen DHR DD auf reserve, falls der Dissector nicht hält. Eigentlich würde ich hinten sogar lieber Dual und nicht maxterra fahren. Hält einiges länger und bietet genügend Grip wenns trocken ist. Aber da gibt es halt oft nur exo.