[A] Dentist on a budget

Hat die ERA einen zweiten (weißen) Staubabstreifer?
Sieht nicht danach aus, nein.

Bezüglich Trigger; da ging ich davon aus, dass es ziemlich egal ist ob GX oder X01. Bei der Freundin ist ein X01 dran. Ich kann keinen Unterschied feststellen, oder zumindest keinen der den Preisunterschied auch nur ansatzweise rechtfertigen würde.
Falls es sich beim Schaltwerk nicht gelohnt hat zum X01 zu greifen, dann ist das jetzt halt schade :)

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNi8yNjU2LzI2NTY0NzktaWxsanVqMWZ4Nno3LWltZ183NDYxLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

Reifen sind vermutlich auch ein oft diskutiertes Thema. Maxxis ist für mich eigentlich gesetzt. Schon nur weil ich da die Modelle, Karkassen und Gummimischungen kenne. Ich bin in den Vergangenen Jahren einige Kombinationen gefahren. DD am Hinterrad hatte mich damals zB mässig überzeugt. Hatte trotzdem Durchschläge und Platten. Dieses Jahr dann mit Rimpact (dem leichten) und exo versucht, da habe ich auch 2 Reifen in 4 Wochen kaputt gekriegt.
Der nächste Versuch nun also mit exo+ vorne und hinten, hinten mit Rimpact.
Assegai vorne mochte ich das letzte mal sehr, der Rollwiderstand ist aber spürbar. DHR ll fand ich auch sehr gut am Vorderrad, aber fühle mich wohler mit dem Assegai. Da ich vorwiegend fahre wenn es trocken ist, reicht mir der Dissector meistens für hinten. Hätte aber noch einen DHR DD auf reserve, falls der Dissector nicht hält. Eigentlich würde ich hinten sogar lieber Dual und nicht maxterra fahren. Hält einiges länger und bietet genügend Grip wenns trocken ist. Aber da gibt es halt oft nur exo.
 
Dabei. Ist auf jeden Fall ein stimmiger Ansatz hier, bei mir geht es beim sb130 zwar in eine etwas andere Richtung, das mag aber am angedachten Einsatzbereich liegen.

Ich freu mich auf‘s mitlesen.

Gruß Gerrit
 
Trigger; da ging ich davon aus, dass es ziemlich egal ist ob GX oder X01.
Ich find das Schaltgefuehl minimal besser beim x01. Killer Feature ist da aber das man den Hebel verstellen kann. Das kommt mir mit meinen eher kleinen Haenden sehr zu gute bzw. find ich ergonomisch gut.
 
Sieht klasse aus. Eins der schönsten Yeti's die ich bislang gesehen hab :daumen:

Was hastn du da für einen GPS-Mount auf dem Oberrohr kleben?
 
Da muss man schon mit der Lupe nach den Budget-Teilen suchen gehen..
Geile Zahnarztbude geworden. Macht sicher Spaß auf den Trails!

Gibts für die 77Designz Projects Dinger einen deutschen Lieferanten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt meinst du 76 projects oder? :p
Manchmal läufts einfach.
Ich leg mich besser wieder hin..

Danke dir.

Ich habe aktuell einen OEM Halter vom Wahoo, eigentlich für den Vorbau gedacht, am Oberrohr montiert. Und einen AliExpress Kracher Nachbau davon am Hardtail. Das is schon echt beides nix wirklich richtiges.
Schade das es gerade ausverkauft ist. Das wäre ein schönes eigenes Geburtstagsgeschenk gewesen.
 
Zurück
Oben Unten