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echt starkes Angebot der R3 Stealth. Carbonlaufräder für 333€ ist ne Ansage.
Felgen kosten mindestens 200€ + 50€ Naben + 50€ Speichen + Nippel und dann noch aufbauen... Kampfpreis!
Und das bei einem echt guten Gewicht von 1610g...
Das kannst nur Du selbst beantworten.Bin am Überlegen, ob das eine sinnvolles Upgrade gegenüber meinem Mavic Aksium Elite UST ist....
Für 50€ bekomme ich ähnlich gute Naben von ARC aus China. Novatec ist im Einkauf auch nicht teurerWie kommst Du auf 50.- Euro für die Naben?
Gibt’s irgendwelche Erfahrungen zu dem Laufradsatz? Da kann’s ja extreme Unterschiede geben (Steifigkeit etc)
Für 50€ bekomme ich ähnlich gute Naben von ARC aus China. Novatec ist im Einkauf auch nicht teurer
Super Hinweis! Leider für mich nicht ganz optimal:echt starkes Angebot der R3 Stealth. Carbonlaufräder für 333€ ist ne Ansage.
Felgen kosten mindestens 200€ + 50€ Naben + 50€ Speichen + Nippel und dann noch aufbauen... Kampfpreis!
Und das bei einem echt guten Gewicht von 1610g...
Ja genau meine ich. Bessere Quali haben die Novatecs auch nicht als die ARC. Und die Novas haben oft Dichtigkeitsprobleme der Lager. Ist natürlich sehr generell gesprochen, bei den vielen Modellen der beiden Hersteller.Interessant - Du meinst also, dass ein Satz Novatec Naben dann 50.- Euro kostet?
Ich hatte auf der Novatec - Seite alleine für die Vorderradnabe den Preis von 50.- Euro gesehen.
Die ARC - Naben kannte ich noch gar nicht. Schaue ich mir mal an.
Bei Novatec bekommt man ja eigentlich was ziemlich bewährtes.
Habs aber eh nicht eilig, bin dieses Jahr leider raus mit Fahrradfahren, Arzt hat gestern jegliche Belastung in der Schulter verboten und übernächste Woche werd ich operiert.
Investier dann erstmal Geld in einen Trainer und auf dem neuen Rad werd ich vielleicht vor der OP mal kurz ne Installationsrunde fahren, das wars dann auch erstmal auf der Straße.
Interessant - Du meinst also, dass ein Satz Novatec Naben dann 50.- Euro kostet?
Ich hatte auf der Novatec - Seite alleine für die Vorderradnabe den Preis von 50.- Euro gesehen.
Die ARC - Naben kannte ich noch gar nicht. Schaue ich mir mal an.
Bei Novatec bekommt man ja eigentlich was ziemlich bewährtes.
Konntest du die Narben umbauen auf andere Achsstandards? Laut Mydealz Kommentar soll es ja nicht gehen aber es hat sich keiner mehr nach dem Kauf zu Wort gemeldet um das zu Überprüfen.
Ein Vorteil der Novatec: sie gibt es schon lange und Ersatzlager, Achsen, Adapter*) und andere Freilaeufe gibt es in zig Online Shops.Ja genau meine ich. Bessere Quali haben die Novatecs auch nicht als die ARC. Und die Novas haben oft Dichtigkeitsprobleme der Lager. Ist natürlich sehr generell gesprochen, bei den vielen Modellen der beiden Hersteller.
Achtung, wenn du komplette Außenzüge durchlegen willst brauchst du den andern "Cablestop", das schwarze Dingens wo die Kabel in Vorbaunähe in den Rahmen reinführen. Der vormontierte war bei mir für Teilzüge, ab Rahmeneingang wäre da der Innenzug also nackt drin verlaufen. In der Platte beim Tretlager ist da auch noch so ne Plasteplatte in der man Führungen einbauen kann, aber ein Außenzug passt nicht durch, deswegen kommt die Platte auch weg bei mir. Ist auch nicht so wichtig, der Außenzug sorgt ja dafür, dass der Innenzug das Tretlager nicht durchsägt.
Kann man die 4mm Schalthülle nicht komplett durch am BB vorbei die Kettenstrebe ziehen und dann den Anschlag am Schaltwerk nutzen? Damals ging die Di2 Leitung auch durch beim 505, und da hat der Stecker 5,1mm Durchmesser.Wie weit bist Du denn mit dem kompletten Außenzug für das Schaltwerk gekommen? Hat das unterhalb des Tretlagergehäuses alles funktioniert? Wie hast Du den Zug aus der Kettenstrebe geführt? Nach allem, was ich gelesen habe, liegt da ja nur ein Plastikteil bei, das einen Zuganschlag hat. Kann man das evtl. aufbohren?
War mal, ist mir dann runtergerutscht, habs dann einfach da gelassen.Fwiw ich würde ggf die Montageständer Klemmung etwas nach unten schieben, das ist schon ziemlich weit oben an der Stelle wo der setback einsetzt. Ggf auch noch nen Lappen dazwischen. Die backen sind Hartplastik
Wie weit bist Du denn mit dem kompletten Außenzug für das Schaltwerk gekommen? Hat das unterhalb des Tretlagergehäuses alles funktioniert? Wie hast Du den Zug aus der Kettenstrebe geführt? Nach allem, was ich gelesen habe, liegt da ja nur ein Plastikteil bei, das einen Zuganschlag hat. Kann man das evtl. aufbohren?
Genau, ich hab den Außenzug einmal komplett durchgeführt, es ist ein durchgehender Außenzug vom Schalthebel bis zum Schaltwerk. Ich erhoffe mir so etwas längere Lebensdauer des Zugsystems, da nur oben und unten Dreck eintreten kann.Kann man die 4mm Schalthülle nicht komplett durch am BB vorbei die Kettenstrebe ziehen und dann den Anschlag am Schaltwerk nutzen? Damals ging die Di2 Leitung auch durch beim 505, und da hat der Stecker 5,1mm Durchmesser.
Das Loch hinten unten in der Sitzstrebe sollte dann mit einem Gummistopfen verschlossen werden
Anhang anzeigen 1150520
ACHTUNG! Umgehend abändern! Hülle für Schaltung und Bremsleitung muss lange genug sein, dass auch bei vollem Lenkereinschlag (wenn das Rad mal irgendwo angelehnt ist oder wegrutscht) kein Zug auf den Eingang im Rahmen ausgeübt wird!!!Ich habe ggfs die Schalthülle zu stark gekürzt, das streckt das schon gut wenn ich den Lenker einschlage und der Radius hinten ist sehr eng. Muss ich ausprobieren, im Zweifelsfall muss ich das Ding leider noch mal tauschen. Der Innenzug war leider sehr kurz deswegen "musste" ich den Außenzug auch sehr kurz nehmen. Ist vllt bescheuert gewesen, wenn das so nicht geht kann ich den Innenzug gleich mittauschen.
Die Bremsleitung nach hinten ist auch sehr kurz, das scheint grad so aufzugehen.
Welcher eine Technikthread wäre das denn? Hast du mal einen Link dazu?Querverweis: im Technik Thread geht es gerad um eine evtl. Miniproduktion von Vorbauplatten. Das dürfte dein Problem wohl gänzlich lösen.