[A]bbau des einen und [A]ufbau des naechsten.

Viel wichtiger welchen Matschguard hast montiert?

Im ersten Schritt kommen die Decals wohl erstmal ab. Gabel lief die letzten beiden Tage in Eberbach auch traumhaft.
Ich habe den Mudguard Bolt on (evo?!) mit der Ö-Adapterplatte - den würde ich auch wieder abgeben da er mir zu spitz zuläuft. Einfach Geschmacksache.

Decals ändere ich auch nochmal. So viel Folie wie zuhause rumliegt…😇

Freut mich wenn dir Gabel ebenfalls zusagt!
 
Ich habe den Mudguard Bolt on (evo?!) mit der Ö-Adapterplatte - den würde ich auch wieder abgeben da er mir zu spitz zuläuft. Einfach Geschmacksache.

Decals ändere ich auch nochmal. So viel Folie wie zuhause rumliegt…😇

Freut mich wenn dir Gabel ebenfalls zusagt!
Plotter zu Hause?

Schau ich mir mal an. Hätte gern nen kleinen wie die aktuell RS/Fox.
Schau mal im Bikemarkt, da bietet @Blenni Fender für Öhlins Gabeln an, auch für die 38er.
Einfach anschreiben !
Danke für den Tip, schau ich mal.
 
Ein paar Teile brauchen wir dann doch fürs neue Rad von @Frau_Draussen

Reifen und Kette. Schaltwerk ist Ersatz für uns beide.
IMG_9050.jpeg



Rahmen soll morgen kommen. Ich werd heute mal noch die Baustellen an meinem Rad beseitigen und dann morgen anfangen ihr aktuelles Rad zu demontieren und alles vernünftig sauber zu machen.
 
Das wurde ja gestern noch nicht abschliessend geklaert :D

Wenn die Zeit draengt aber wohl die aktuelle oder eben die Shigura und dann mal was anderes testen oder so.
Bei RCZ hauen die aktuell eine MT520 für 84€ raus. Mehr geht fürs Geld nicht. Positiver Nebeneffekt: für Shigura hast du dann schon die schönen "i-Spec II" Hebel
 
Ne Shigura mit XT Hebeln, MT5 und Spiegler Stahlflex haengt ja grad noch in der Garage rum.

Tendenziell haette sie gerne was weniger digitales, Da waere die TRP Slave Evo evtl. ne Option.

Rein von der Farbe waere ne silberne TRP DH aber ganz nett.
 
Von der TRP hab ich schon extrem viel Gutes gehört, Cura 4 ist P/L ne gute Alternative (Verarbeitung find ich sie etwas schlechter, kenn aber nur die gebrauchte von nem Kumpel, kA wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist, damit die so aussah), aber denke für euren Urlaub wird die Shigura herhalten müssen...
 
Ne Shigura mit XT Hebeln, MT5 und Spiegler Stahlflex haengt ja grad noch in der Garage rum.

Tendenziell haette sie gerne was weniger digitales, Da waere die TRP Slave Evo evtl. ne Option.

Rein von der Farbe waere ne silberne TRP DH aber ganz nett.
vlt TRP hebel an die MT5 sättel bauen?
 
vlt TRP hebel an die MT5 sättel bauen?
Hmm glaub dann wuerd ich eher auf komplette TRP gehen. Ab und an hat mich Shigura ja auch schon genervt.

aber denke für euren Urlaub wird die Shigura herhalten müssen...
So isses, danach waere halt
Wie gestern erwähnt, hier liegt noch ne verpackte Cura im Regal… ;)
die noch ne Variante.

Ich hab noch ne silberne Slate G-spec
Hmm die kannst evtl mal mitbringen im Sept.

Ich hab ja auch noch ne X785 mit Sattel am halben Hardtail verbaut.

Generell mangelt es an Bremsen nicht, eigentlich wuerd ich gerne erst die Shimano vom aktuellen Rad dran bauen und dann mal schauen, tendenziell ist aber die Cura aktuell in der engeren Auswahl. Hope T4 wurd auch mehrmals erwaehnt, aber da sie wenn am eTrailbike die selbe Bremse haette ist das aktuell aus Geldgruenden irgendwie raus :D
 
Also so groß ist der unterschied TRP-T4V4 nicht. Würde dann vlt aus Geldgründen mal mit der Cura anfangen.
Ja so ist der Plan aktuell auch.

Die Frage ist ob durch den laengeren Rahmen die Stahlflex Leitung an der XT/Saint Kombi aktuell lang genug ist. Falls nicht wirds eher die Shigura, die war am Kavenz und passt daher definitiv.

Aber das Kabelverlegungsthema am Rahmen ist ja eh noch nen anderes Thema.
 
Generell mangelt es an Bremsen nicht, eigentlich wuerd ich gerne erst die Shimano vom aktuellen Rad dran bauen und dann mal schauen, tendenziell ist aber die Cura aktuell in der engeren Auswahl.
Teste die erst mal am Fudel. Meiner Meinung nach kann die auch nix besser als eine vergleichbare Shimano.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten