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Ja guter Punkt. Da ist definitiv auch Handlungsbedarf. Man merkt da schon Spiel. Und der Dämpfer braucht mehr als dringend einen Service. Der Rebound ist momentan komplett offen und selbst da ist die Ausfedergeschwindigkeit eigtl. zu langsam.Andere Sache, buchsen.
Bitte nicht vergessen diese zu prüfen und ggfalls durch hochwertige zu ersetzen. Vielleicht auch gleich off set buchsen überlegen?
Ich würde es machen!Bin nicht sicher, ob es sich auch lohnt in Tuning für die Gewichtsklasse 50-55kg machen zu lassen.
Jetzt gibt's kein Zurück mehr!
Hat jemand eine gute Adresse für Gabelservice?
Bin nicht sicher, ob es sich auch lohnt in Tuning für die Gewichtsklasse 50-55kg machen zu lassen.
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Kann ich nur bestätigen. Das gilt auch und vor Allem für den Dämpfer!Ich bin selber in der genannten Gewichtsklasse und kann Tuning von MST wärmstens empfehlen. Die Werkssetups sind einfach immer für roundabout 70-80kg gemacht, weil das halt eher der Durchschnitt der Käufer ist, das kann in den Extremen überhaupt nicht richtig gut passen. Der Mario hat speziell auch bei Setups für leichte Fahrer Erfahrung (und macht auch sonst einen super Job)
https://www.m-suspensiontech.com/women-only/
Der Dämpfer muss auf jeden Fall gemacht werden, der kam trotz komplett offenem Rebound kaum noch raus und auch die Lager sind großteils fertig. Echt höchste Eisenbahn etwas zu tun. Bin da auch echt auf das Endergebnis gespannt und ob es gut spürbar ist für meine Frau.Kann ich nur bestätigen. Das gilt auch und vor Allem für den Dämpfer!
Ja allerdings. Das rot ist an exponierten Stellen total verblasst. Scheinbar wurde hier am UV-absorbierenden Klarlack gespart.Der Lackzustand ist ja übel Als wäre das Rad 30 Jahre lang draußen in der Sonne gestanden...
Hmm ok den Lackfaden habe ich nicht durchgearbeitet, muss ich vielleicht noch tun. Danke!Mit Spray.Bike waren die Erfahrungen im Lackfaden, soweit ich mich erinnere wohl eher durchwachsen. Nicht zuletzt was die Schlagfestigkeit angeht. Und immer dran denken, gründliche, saubere Vorarbeit ist der wichtigste Teil am Lackieren. Und Temperatur. Wenn du es draußen oder in ungeheizten Räumen machen musst, warte bis es Frühling ist, Kälte ist der Tod für saubere Ergebnisse.
100% Pflicht ist es nicht. Die Auswahl ist tatsächlich nicht so dolle.Ist bei den Reifen eigentlich TanWall 100%ig Pflicht und geht vor Funktion? Damit schränkt man die Auswahl gewaltig ein. In Schwarz mag ich bei dem Einsatz Wolfpack Trail hinten (bei mir sogar 2.25) und Wolfpack Enduro 2.4 vorne. Rollt richtig gut die Kombo.
Ja guter Punkt. Ich habe bereits einen 14Zoll Kinderrahmen zerlegt als ÜbungsobjektSpray.Bike ist halt auch für Laien recht einfach zu verarbeiten. Eventuell sollte man vorher an einem alten Staubsaugerrohr oder ähnlichem üben, dann klappt das gut.
Umdisponiert:Die Demontage hat begonnen:
175er XTM8000 Kurbel mit 32er Garabaruk: 670g
165er Deore M6100 Kurbel mit 32er Shimano: 780g
Ich hab bei meiner Frau die hier in 152mm Länge montiert:Die Kurbel ist mit 175 mm höchstwahrscheinlich zu lang bei 1,60 m Körpergröße. Denke bei 1,60 m kann man problemlos eine 155er Kurbel montieren - hab ich bei den Kindern auch so gemacht.
Ich fahre mit ca. 1,75 m / 80 cm Schrittlänge keine 175er Kurbeln (mehr), meist 170er, aber 165er geht auch sehr gut. Besser für's Knie. Hilft zusätzlich, eine gute (kniefreundliche) Trittfrequenz zu fahren und beugt Aufsetzern vor.
Ist eine 11-46 Sunrace. Die läuft bei mir mit dem NX- Schaltwerk und GX-Trigger sehr gut.Was ist da jetzt für eine Kassette drauf?
Moin,
ich mische mich nochmal kurz ein in das Thema Mega cool - für die bessere Hälfte ein Bike basteln. Sauber
Ich habe sehr lange den Fehler gemacht meine Ansprüche und Kriterien fürs MTB einfach auf das Bike der Dame zu transferieren. Großer Fehler....