888? Super T? Dorado?

Gotteshand

unentschlossen
Registriert
21. Oktober 2003
Reaktionspunkte
4
Ort
Neunkirchen , NRW
Hi Leute , ich spiele schon lange mti dem gedanken wenn das geld fliesst mir ne doppelbtrücke zu holen , allerdings hab ich keine ahnung welche..

(DH einsatz)

Super T: Bewährt , günstig (pinkbike?)

888: auch schon fast bewährt , quasi nachfolger der Super T , baut aber sehr hoch

Dorado: mein heimlicher feuchter Traum , ich find keine macken daran , allerdings wenn gebraucht wiel sons zu teuer


welche gabel soll ich nehmen für dh race einsatz? falls siche inige fragen warum ich mit meinem bike dh fahren will (RM6) , ich baue bald nen andern umlenkhebel rein dann passt der federweg hinten sowieso aber klappt so auch schon...aber is halt die frage ob sich z.b,. ne super T heutzutage noch lohnt und so... aber ne dorado *sabber...*

mfg

Gotteshand

hier is keine frage wegen geld , das is ersma knallharter vergleich weil das geld bekommt man mit der zeit schon zusammen,...

EDIT: mir is grad noch ne shiver über ebay eingefallen...aber postet mal eure mienungen wiel ich komm einfahc net weiter...
 
Wieso sollte sich ne Super T nicht lohnen??

is der beste Kompromiss aus allen

Baut net hoch hat 170mm FW reicht für alles und ist net soo schwer also ??

Dorado wäre mir zu pflegeintensiv und die 888 würd ich an nen RM6 nicht ranhauen

Ich denke die Super T wäre ideal!!
Bekommste auch schon günstig Neu
 
denke auch, dass die super t, die beste wahl sein wird!
die dorado is ne top gabel, will aber gepflegt und gewartet werden und hat nen seeehr stolzen preis.
die t8 is too much, baut vermutlich einfach zu hoch.
ich meine, von der dorado kann man kaum abraten, wenn die kohle hast und bissl ahnung von wegen gabelsetup etc.
denke aber, dass die super t einfach mehr in richtung "sorgenfrei-suspension" geht!

mfg
wicked

edit: ich weiß dass sie sorgenfrei zu fahren is, tue es immerhin selbst seit nem jahr ;)
 
hab ich nicht schön öfter gelesen das ne dorado garnicht mehr wartung als andere gabeln braucht?
 
Man muss es ja nicht machen aber ich habe schon öfters gelesen das sie dann ausläuft wie ne Magura Julie (wirklich nur die Julie)
Und Funtzen tätet wie ne normale Gabel auch

Da sie aber besonders ist würd ich den 1700 öcken auch besondere Wartung und Liebe schenken!!!
 
ich würd die 888 mit der custom-brücke(flach) und/oder dem drop-kit (170mm) nehmen. dann passts.


obwohl ne super t perfekt an ein rm6 passt....
 
HugePanic schrieb:
hab ich nicht schön öfter gelesen das ne dorado garnicht mehr wartung als andere gabeln braucht?

Die Dorado is ne Gabel mit einer Kartusche..und die EvilGenius-Dichtungen sind so gut, daß sie auch dünnflüssiges Öl in der Gabel halten....den Rest kann man sich ja dann denken....
 
Ich glaube ich muss mal mit einem Vorurteil welches noch aus Manitou X-vert Zeiten herrührt aufräumen. Die Manitou Dorado Gabeln,welche ich übrigens die letzten zwei Jahre im Renneinsatz gefahren bin,sind absolut nicht wartungsintensiv. Ganz im Gegenteil ! Ich musste an der Gabel nie was machen weil sie perfekt funktioniert hat :daumen: Und das Setup ist mit dieser gabel wirklich kein Problem ! Das bekommt sogar ein Blinder hin.

Gegen die Super T würde sprechen,dass die Gabel wenn du dumm stürzt(you never know)verbiegen kann und futsch ist. Ist mir mal passiert und das ging nicht auf Garantie(den Sturz hab ich natürlich nicht erwähnt). Das gleiche ist mir auch schon bei einer Boxxer passiert. Deshalb,wenn ne Triple Crown dann ne 888 oder eben die Manitou die kannst du nach nem Sturz aufschrauben,entspannen und schon ist sie wieder gerade.
 
ich würd die shiver nehmen!

baut nich zu hoch funzt 1a und is absolut flegeleicht!
hab meine 888 verkauft und mir die shiver gekauft und ich muss sagen das sie nur geil ist!!!
aber von der dorado halt ich nich viel weil ich von einigen leuten weiß das die nich so der hammer is wenn mann sie nich nach jedem rennen wartet!

die super t is nich schlecht und die 888 auch nicht!!

cheers sebastian
 
Gähn.... immer die Dorado und das Pflegen.... Nein! Muss man und BRAUCHT man auch nicht. Ich habe übrigens eine. :D Komisch das auch immer die Leute diesen Mist verbreiten die einen Kumpel kennen der eine hat oder der auch einen kennt der eine hat oder man hat mal im Lift einen getroffen der... oder...

okay teuer ist sie :(
 
Noch was.... schau nach der Bauhöhe!!! Ich mag es z.B. nicht sehr wenn der LW zu flach wird... ist halt auch eine Geschmacksfrage...
 
Dorado: Geile Gabel aber sehr teuer, Pflege würde ich mittel einstufen
T: geile Gabel, geile Perfomance, leicht aber geht schnell kaputt und kann durchschlagen
888: sehr gute Gabel mit Kinderkrankheiten


Ich empfehle ne FOX DH 40 R :daumen:
 
SpongeBob schrieb:
Dorado: Geile Gabel aber sehr teuer, Pflege würde ich mittel einstufen
T: geile Gabel, geile Perfomance, leicht aber geht schnell kaputt und kann durchschlagen
888: sehr gute Gabel mit Kinderkrankheiten


Ich empfehle ne FOX DH 40 R :daumen:

Welche von den Gabeln bist Du schon längere Zeit gefahren...?
Und über die Fox ist bisher noch fast nix bekannt. Wie kannst Du sie empfehlen, wenn Du nicht weißt, wie gut sie funktioniert etc.

Ich gebe zu: die Fox SC Gabeln sind Weltklasse, von den Dämpfern ganz zu schweigen. Aber dennoch sollte man wissen wovon man spricht.


Ontopic: Die Super T würde IMHO am besten mit dem RM6 harmonieren. Außerdem ist sie preislich auch noch akzeptabel.
 
ich weiss das is jetzt alles auf vermutungen gestüzt aber:

vieleicht darf ich mal die 05er BoXXer ins rennen werfen die habend sie ja komplett überarbeitet (heisst es) und wenn es so is wie letzes jahr bauen die auch nicht so hoch...
( bitte nicht: du hast ja keine ahnung oder so wollte sie nur mal nennen...)
ich überlege die nämlich anfang nächster saison zu kaufen. :)
 
Wie wärs denn mit der Stance Kingpin? Also ich vermute mal, dass die doch ganz gut funzen wird, außerdem spricht denke ich der Preis für sich und die vielen Verstellmöglichkeiten, im Vergleich zu anderen Gabeln in dem Preisbereich.

Project1950 :bier: :i2:
 
hi leute hab miene wahl begrenzt auf die super T 04 oder halt ne dorado , beides würde von der einbauhöhe noch ans rad passen und beides is geil , die super t wär allerdings billiger , die dorado aber so mien traum...

ich kann mich net entscheiden...
 
Hallo!
Ich würde ganz klar zur 888RC tendieren! Kannst ja ne andere Gabelbrücke kaufen und dann baut das ding 30mm niedrieger! Also Super T höhe!
 
Hi Leute !

Hab nachgedacht und folge dem ratshclag von aggro..

ich nehm die super t , ob von 03 oder 04 hängt vom angebot ab wenn ich das geld hab , dann kann ich das bike wenigstens weiterhin auf leichtbau trimmen und dabei keine stabilität einbüssen, ausserdem passt sie wirklich besser ans rm6 (ok nachdem ich mir nen andern umlenkhebel besorgt hab isses ja eigentlich n rm7 ;))

frage is damit geklärt , danke an alle die geantwortet haben

Gotteshand
 
man fährt vor einen baum oder bleibt irgendwo fest dran hängen und schon is das tauchrohr casting krumm, hab ich auch schon bei ner 888 gesehen
 
Zurück
Oben Unten