888 erste fahrberichte

nächste nachricht:

die 888R wiegt inkl. steckachse und 220mm schaft mit kralle und fsa-konus exakt 3385 gr. :)
 
Ich bin auf ~ 3.4 gekommen -> habe dafür aber keine adäquate Waage :lol:

Was den Federweg angeht, ich habe bis jetzt ca. 19cm ausnutzen können -> je nach Einstellung ;)

Cheers.
 
yeah, jetzt hab ich auch eine! die baut echt gut hoch, ist aber bei meinem rahmen vorteilhaft. das ansprechverhalten und die steifigkeit sind wahnsinn!!!:love:
 
Original geschrieben von mel
yeah, jetzt hab ich auch eine! die baut echt gut hoch, ist aber bei meinem rahmen vorteilhaft. das ansprechverhalten und die steifigkeit sind wahnsinn!!!:love:

Das finde ich auch -> vor allem schon im Neuzustand funzt sie fast besser als meine "ex" JrT!
Und die Verarbeitung macht auch einen super Eindruck.

An welchen Rahmen hast du deine 888R denn montiert?

Cheers.
 
oh oh :( bei meiner 888 knackts vorne sehr komisch...und sehr laut, wenn ich sie reindrücke... Hab sie dann aufgemacht, weil ich dachte der Sprengring von der Vorspannung wäre zerbröselt, aber der wars net... jetzt is es wieder weg. ich bin gespannt ob's wiederkommt?!:confused: :eek:
 
bei meiner 888 knackts vorne sehr komisch...
Das hatte meine ganz am Anfang auch...war aber nicht wirklich ein knarzen -> schwer zu beschreiben :(
Eher so ein kratzen...:confused:

Auf jeden Fall war es dann nach der nächsten Fahrt vorbei!
Hoffe endgültig und es scheint auch nicht mehr aufzutreten :)

@ mel
Ein Pic wäre echt klasse!

Cheers.
 
jungs, gerne. mein pc zeigt meiner cam aber leider die kalte schulter gerade. kommt aber demnächst.

übrigens: die geräusche hatte ich auch, allerdings nur ohne zugstuffe. ich denke, dass die federn dann irgendwie gegen die standrohre klacken.
 
@HitBig&Mel: Nein das is es beides net! Wir haben ganz schön gezuckt als wir das gehört haben...Also wirklich so als wenn was kaputt wäre! naja ich werd die tage mal genau reinschauen :D
 
So, heute in Wildbad ausgiebig getestet. Eigentlich muß man nur der Gabel hinterherfahren, geht echt gut. Ist supersensibel und fühlt sich nach mehr als 170mm an.
 
wildbad ist die strecke, um die gabel zu testen! diese federgabel hat meine erwartungen übertrofen. die 200mm sind voll ausnutzbar. ich hab gestern einmal hart durchgeschlagen und da tauch die gabel bis zur markierung "min". die schluck unauffällig das ganze kleinzeug und mit den mittleren und grossen brocken ist sie extrem grosszügig mit dem federweg. ich wiege 60kilochen und dafür scheint mir die gabel ohne vorspannung und druckstufe perfekt zu sein. dann füllt sie auch alle löcher, die ist so sensibel, dass sie mit dem blossen fahhrradgewicht eintaucht. ich werde aber ihr ein paar esslöffel 5er öl reinkippen, dass sie ein tick progressiver wird.

allerdings passt sie, meiner meinung nach, am besten an bikes mit viel sensiblem federweg hinten. also am bullit würde sie nicht gut passen. der 5th arbeitet auch gut, aber ganz anders als diese gabel. main outlaw hat hinten 240mm fw und das hat gepasst, wobei der race tech dämpfer nicht ganz mithalten kann.

fazit: die gabel gibt sicherheit und komfort, sie ist leicht und sehr steiff. sie baut sehr hoch, ich empfehle daher einen flachen vorbau zu nehmen und einen flachen lenker, sonst ist man sehr weitweg vom boden entfernt.


mel
 
Wie siehts eigentlich mit dropen aus? würd mich mal interessieren. Schlägt die schnell durch oder bringt die druckstufe was? Hat die eigentlich ne Progression´s druckstufe (wird die erst am ende aktiv?) oder ne normale Druckstufe sprich die verhärtet sich dann allgemein wenn man sie zudreht.
Gruß
BgH
 
Original geschrieben von BergabHeizer
Wie siehts eigentlich mit dropen aus? würd mich mal interessieren. Schlägt die schnell durch oder bringt die druckstufe was? Hat die eigentlich ne Progression´s druckstufe (wird die erst am ende aktiv?) oder ne normale Druckstufe sprich die verhärtet sich dann allgemein wenn man sie zudreht.
Gruß
BgH

ich hätte da eine schöne monster 00 für dich...

aber mit ner 888 kannst du sicherlich einiges dropen:bier:
 
Original geschrieben von mel
allerdings passt sie, meiner meinung nach, am besten an bikes mit viel sensiblem federweg hinten. also am bullit würde sie nicht gut passen. der 5th arbeitet auch gut, aber ganz anders als diese gabel.

geschmackssache.
hab die gabel zwar noch nicht auf einer dh-strecke getestet, aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden. mir persönlich gefällt das fahrverhalten von bullit/888R. :)
 
hab was von einer neuen gabelkrone für weniger einbauhöhe gehört...
ist da was dran? gibts da schon was (fotos) ? :confused:
 
untere brücke.
soll wohl eher waagerecht sein und nicht nach unten gekröpft.....weiß aber halt selbst nichts weiter.....
 
das wäre ja dann derselbe effekt wie wenn du einfach die standrohre weiter hoch schiebst. Denn der Reifen streift ja genauso schnell an die Brücke!
Das ist ja das Hauptproblem!
 
Verdammt, ich bin tierisch interessiert ;)
Reifen/Brücke, bzw. Booster/Brücke hats schon noch ein wenig Platz. 1,5-2cm kann man bestimmt noch rausholen. Die Gabel würde dann mit 200mm etwa so hoch wie ne Shiver bauen. Mit 170mm wie ne Dorado.
Nen 3.0er kann man dann vermutlich nimmer fahren, aber wer will das schon. Wenn nen 2.5er gerade so noch passt is ja gut.
 
Zurück
Oben Unten