888 erste fahrberichte

Original geschrieben von ricktick
Also, Ansprechverhalten ist sensationell, steif ist sie auch. Wie Sau sogar, lenkt sich sehr präzise.
Gewicht exakt 3,45 Kg mit Achse und Brücken.
Brauch aber erstma härtere Federn.

gibts nur leider z.Z. noch net.
 
hmm ich kenn da wen, dessen 888 schon wieder zum service muss...(grabstein). da muss ein internist ran
 
ja, is die traurige wahrheit...es war wohl ein klacken aus dem inneren zu hören, dann hatter das teil aufgeschraubt und das dilemma gesehen
 
jap, und das ist ein wahrhaftiges kuriosum. ich bin ja nun kein schwergewicht, und es war ein einfacher treppendrop. ich vermute mal, dass da was im material fehlerhaft war. trotzdem soll mich das nicht abschrecken, die gabel ist einfach der hammer und ich seh über den schaden drüber weg.
 
Original geschrieben von grabstein
jap, und das ist ein wahrhaftiges kuriosum. ich bin ja nun kein schwergewicht, und es war ein einfacher treppendrop. ich vermute mal, dass da was im material fehlerhaft war. trotzdem soll mich das nicht abschrecken, die gabel ist einfach der hammer und ich seh über den schaden drüber weg.

:daumen:
 
naja kann man nichts machen. den idealen kompromiss zwischen haltbarkeit und gewicht wird wohl nie jemand finden. (außer in ferner zukunft findet einer aufm mond irgent ein tolles superedelleichtmetall :))
 
Marzocchi hat wie bei der Monster T 2003 mal wieder großzügig aufgerundet was die Federwege der 888 betrifft ;)
 
Original geschrieben von ricktick
162 / 185

satte 7mm mehr als ne boxxer...ohoh

und 15mm weniger als angegeben. das sind 7,5%, liegt das noch in den gesetzliche toleranzen? so stichwort zugesicherte eigenschaft und sowas...
 
In meinem BigHit steckt jetzt auch eine und ich kann nur sagen..."der Hammer"!

Super verarbeitet, extrem steif und äusserst facettenreiche Einstellmöglichkeiten – die es jetzt zu probieren gilt ;)
Sehr sensibles Ansprechverhalten und das, obwohl sie noch nicht einmal eingefahren ist :)

Sie baut wirklich relativ hoch, aber der erste Eindruck (bei mir) ist voll o.k.

Für alle BH-Fahrer (ich habe das ´03er DH) sie passt noch gerade so, da das BH-Steuerrohr sehr lang ist und die obere Brücke nicht weit nach unten geht!
Somit ist bei mir die untere Brücke auf der minimalen Einstellung und die obere passt auf den Millimeter noch drauf :D
(Ich habe einen flachen Steuersatz von RaceFace)

Cheers.
 
Aber klar doch...sobald ich aus der Agentur raus und endlich zu Hause bei meinem BH bin, gibts Bilder ;)

Cheers.
 
Original geschrieben von mel



@basti: hi erstmal. wie hast du da gemessen?

Hi mel, ich hab die 170mm Version. Ganz einfach, Kabelbinder ums Standrohr gemacht und gedroppt bis sie durchgeschlagen ist. Dann einfach den Abstand von der Dichtung bis zum Kabelbinder gemessen.
200mm Version: Den Hub der Feder gemessen. Eine Feder, die max. 185mm Hub macht kann nicht zu einer Gabel mit 200mm Federweg führen ;)
Aber ich glaube 185 reichen auch für alles ;)
Mir reichen auch die gelogenen 170 ;)
 
hier die Pics :)
 

Anhänge

  • ma_bh_t8.jpg
    ma_bh_t8.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 315
Zurück
Oben Unten