7.Schinder(hannes) MTB Super-Bike 2011

... großes Lob an die Organisatoren !
Die Strecke war super ausgeschildert, auch die Gefahren wurden rechtzeitig durch ein Schild angezeigt und auch einige Wurzeln und Unebenheiten durch Farbspray markiert. Top Leistung !:daumen:

... ich würde sagen bis nächstes Jahr !!!
 
Der Schinderhannes ist schon was besonderes!! Vor allem die Top Oraganisation ist lobend zu erwähnen!!! Da kann sich der ein oder andere MTB Veranstalter was abgucken!!!!!!! So gehts!

:daumen:

DANKE !!!!!
 
Moin - ich fands auch wie immer super - für meine :mad: Form könnt Ihr ja nichts...

Leider habe ich meine Brille unterwegs verloren, vielleicht hat ja einer, der hier mitliest oder das ORGA-Team einen Fund gemacht.

Es ist eine Adidas Evil Eye S in silbergrau mit orangen Gläsern, verloren vermutlich auf der Abfahrt mit den angemalten Bodenwellen vor der Streckenteilung zur kleinen Runde . Vorher habe ich sie nämlich abgesetzt....

Würd mich freuen, wenn sich jemand melden würde.
Danke
Jens
 
hola,

war nach eine jahr pause auch mal wieder da – es hat sich gelohnt. echt schöne strecke und tolle orga. werde beim nächsten mal aber am vortag nicht unbedingt mit dem bike von ffm in den hunsrück anreisen...
 
muß auch sagen, wieder sehr geil ... alles top und hat richtig spass gemacht :daumen:
vor allem als dann doch noch etwas schinderhannes wetter aufkam :D
und meine startnummer fand ich auch sehr geil ... ich mag den film 300 :lol:
 
Schinder(hannes) Fahrer

Vielen dank für euer Lob,,,,,,,wir haben uns auch den A .....aufge...... vorher, naja
wir machens für euch...
Du der die Brille verloren hat. auf der HP ne e- mail hinschreiben mit deiner Adresse
wir werdenuns bemühen alles zu klären.
Wo war das Teerstück in Ney????
Aller Stress vorher ist weg .... wenn du als Orgateam da stehst und nach der einführungsrunde rasen hunderte von Fahrern an die vorbei......
das ist eine gefühl.......
910 Teilnehmer..................
der Oberschinderhannes
 
Heute hat sich wieder bestätigt, warum der Schinderhannes mein Lieblingsrennen ist. Hat wieder viel Spaß auf der schönen Strecke. Hab nur die erste Trailabfahrt nach der Einführungsrunde vermisst. Die war sonst hübscher.
Ich komme sicher nächstes Jahr wieder, dann vielleicht auch mal wieder auf der Mittelstrecke.
 
Dann fange ich mal an!

Tolle Veranstatlung, super Ogra
und die Strecke war auch im spitze.

Nur eine Beschwerde auf ganz hohem Niveau habe ich noch:

An einer Kurve auf Asphalt ca. 15-20 km vor Schluss hätte man kurz als RUTSCHGEFAHR markieren können. Das hätte die vielen Stürze wohl etwas reduziert.

Wie aber schon gesagt. Ansonsten super Veranstaltung.

Bis nächstes Jahr!

Muss auch sagen war eine echt gelungene Veranstaltung.
Und in der besagten Kurve Stand hinterher die Feuerwehr und hat ausreichend auf Rutschgefahr hingewiesen.
 
Grosses Lob an den Veranstalter!!!
Hat uns sehr gut gefallen! Strecke war spitze ausgelschildert und war abwechslungsreich zu fahren!
Mein Persönlicher Höhepunkt kam kurz vorm Tiefpunkt :)
Die Handvoll Leute die in einer Ortschaft 20km vor dem Ziel mit Musik, Mikro und Megafon jeden Fahrer die kleine Steigung rauf gepeitscht haben, waren so geil! Das hat nochmal richtig Kräfte frei gesetzt!
Leider kam dann einen knappen Km später der Tiefpunkt! Besagte LinksKurve hat es mich dermassen raus gehauen, das ich mit richtig Schmerzen weiter fahren musste und richtig viel an Zeit verloren habe!
In der Kuve hat es wirklich viele raus gehauen! Hab mindestens 20 Leute gesprochen die da nen Abflug gemacht haben! Aber kein Vorwurf an das Orga Team... Ihr könnt schliesslich nix dafür das durch den kleinen Regenschauer der Teer auf einmal ganz schmierig wird.
Aber wie ich euch einschätze steht nächstes Jahr vor der Kurve ein Warnschild :)

Wir kommen sicher nächstes Jahr wieder!
Macht weiter so!
 
@ Ellenbogen-raus

man fährt Ney rein, überquert die Hauptstrasse und fährt über einen Feldweg wieder Richtung Hauptstrasse (Ortsausgang Richtung Dieler), dort kommt man auf einen asphaltierten Wirtschaftsweg der auf die Felder führt. In der 90°-Linkskurve direkt am Ortsausgang hats dann geknallt. Wir sind auch mit 2 Mann zeitgleich über den Asphalt geschliddert. Bei mir wars recht glimpflich ausgegangen, meine Beine hast Du ja gesehen ;)
Die Schmerzen kamen vor lauter Adrenalin aber erst gestern abend. :(

Vielen Dank nochmal auch an die Feuerwehr, dass sie so schnell reagiert hat und später wohl dort gewarnt hat.
Bei der Zieldurchfahrt habe ich das rote Aufblasdings vermisst :rolleyes:

Viele Grüße
Dave
 
Ich fand's auch wieder sehr schön!
Und toll, daß so viele Mädels bei der Kurzstrecke dabei waren. Mit mehr Konkurrenz macht's noch mehr Spaß! :daumen:

Bin aber auch 1x gestürzt. Zu schnell in ein rutschiges Wiesenstück reingefahren. Bin aber wenigstens halbwegs weich gelandet. ;)
 
Eine wirklich gelungene Veranstaltung mit sehr guter Organisation und einer wundervollen Strecke. Das Wetter war gut und etwas Regen mittendrin war das Salz in der Suppe, auch wenn es einen in einer Kurve geschmissen hat (gehöre auch dazu).

Auch von mir hier ein dickes Lob an alle Beteiligten
xyxthumbs.gif
 
Hat dieses Jahr wieder sehr viel Spaß gemacht. Endlich mal wieder beim Schinderhannes durchgekommen ohne Pannen oder Extremschlamm. Zum ersten Mal die Langstrecke gefahren. Platzierung total egal, Hauptsache die gesetzte Zeit unterboten.

Irgendwie gar nicht toll fand ich das etwas falsch platzierte 10km-Hinweisschild vor dem Ziel. Das hat sich aber zum Glück mit dem "5km zum Ziel"-Schild wieder korrigiert... :D
Ansonsten wie immer tolle Organisation und Streckenbeschilderung! Und auch gute Reaktion, dass später die Feuerwehr auf besagte Stelle im Ort hingewiesen hat.

Überraschend hatte ich nur ca. 2050hm auf dem Radcomputer. Bin eigentlich eher von den im Höhenprofil angegeben 2600hm ausgegangen. Normalerweise wurde früher doch eher Understatement bei den Angaben betrieben...
 
Hat dieses Jahr wieder sehr viel Spaß gemacht. Endlich mal wieder beim Schinderhannes durchgekommen ohne Pannen oder Extremschlamm. Zum ersten Mal die Langstrecke gefahren. Platzierung total egal, Hauptsache die gesetzte Zeit unterboten.

Irgendwie gar nicht toll fand ich das etwas falsch platzierte 10km-Hinweisschild vor dem Ziel. Das hat sich aber zum Glück mit dem "5km zum Ziel"-Schild wieder korrigiert... :D
Ansonsten wie immer tolle Organisation und Streckenbeschilderung! Und auch gute Reaktion, dass später die Feuerwehr auf besagte Stelle im Ort hingewiesen hat.

Überraschend hatte ich nur ca. 2050hm auf dem Radcomputer. Bin eigentlich eher von den im Höhenprofil angegeben 2600hm ausgegangen. Normalerweise wurde früher doch eher Understatement bei den Angaben betrieben...


Das mit den Höhenmetern könnte am Wetterumschwung bzw. den regenschauern liegen. Wenn Dein Computer barometrisch misst, dann stimmt die Aufzeichnung nicht mehr, wenn sich der Luftdruck gravierend ändert.
 
@peacher: Eine Auswirkung des Wetterumschwungs auf den Höhenmesser habe ich auch schon vermutet. Bei meiner Mitfahrerin waren es ja noch weniger HM.
Wäre interessant zu wissen welche Höhenmeterangabe nun richtig ist, die ausgeschriebenen 2300 oder die 2600 aus den Profil?
 
Hallo,
mein GPS hat 2386 HM verzeichnet, aber nur 91,6 km.

Einzige Kritik war die bei KM 39 in einer Abfahrt mangelnde Flatterband-
absperrung geradeaus, so dass ich bis ganz nach unten zum Gasthof
(Daubisberger Mühle ) gefahren bin und wieder 200m zurück mußte (ziemlich steil) ; für den Streckenposten der am Abzweig stand, war wohl mein Tempo zu hoch gewesen :lol:

Grüsse,
Maik

P.S.: Danke nochmal für den Support vorm Rennen mit der Sattelstütze :daumen:
 
Zurück
Oben Unten