!!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!

Anzeige

Re: !!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!
about:stadtwald

So sieht das seit wenigen Tagen aus. Die Politik der Stadt Köln hasst ihre Bürger.

img_20230209_162130pbdq2.jpg


img_20230209_162334rheyt.jpg


(fast 7GB)
 
Der GA berichet heute (eventuell hinter der Bezahlsperre)
"Unterstützt wird die Station dabei von dem Regionalforstamt Rhein-Sieg-Erft, der Unteren Naturschutzbehörde der Stadt Bonn und vom Naturpark Siebengebirge."

Das ist witzig, diese absolut von Wald unwissenden Institutionen wollen die Biologische Station unterstützen.
Die stehen doch eher im Weg. Wenn man sich in Bonn im Naturschutz engagiert kommt man immer mit diesen drei Institutionen ins Gehege, weil die absolut keine Ahnung haben und stur nach uralten Vorgaben vorgehen. Die einzige mit Ahnung ist die Biologische Station.

Und die wollen uns erzählen was gut für den Wald ist.

Ein gutes Beispiel ist die Wahner Heide dort ist ja Rad fahren und wandern abseits der breiten Wege tabu. Es stehen ja überall diese "Stop" Schilder. Tja letztens wurden dort anscheinend wieder Miltitär Übungen abgehalten, von schweren Militärgerät wurde direkt hinter den Schildern alles fett umgegraben, sieht aus wie ne Wüste...........

Ich rede von diesen Stop Schildern:
https://www.wahnerheide.net/stoppschilder-mit-deutlicher-sprache,773,2.html
Selbst auf diesem Bild sieht man wie es dahinter aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Unterstützt wird die Station dabei von dem Regionalforstamt Rhein-Sieg-Erft, der Unteren Naturschutzbehörde der Stadt Bonn und vom Naturpark Siebengebirge."

Das ist witzig, diese absolut von Wald unwissenden Institutionen wollen die Biologische Station unterstützen.
Die stehen doch eher im Weg. Wenn man sich in Bonn im Naturschutz engagiert kommt man immer mit diesen drei Institutionen ins Gehege, weil die absolut keine Ahnung haben und stur nach uralten Vorgaben vorgehen. Die einzige mit Ahnung ist die Biologische Station.

Und die wollen uns erzählen was gut für den Wald ist.

Ein gutes Beispiel ist die Wahner Heide dort ist ja Rad fahren und wandern abseits der breiten Wege tabu. Es stehen ja überall diese "Stop" Schilder. Tja letztens wurden dort anscheinend wieder Miltitär Übungen abgehalten, von schweren Militärgerät wurde direkt hinter den Schildern alles fett umgegraben, sieht aus wie ne Wüste...........

Ich rede von diesen Stop Schildern:
https://www.wahnerheide.net/stoppschilder-mit-deutlicher-sprache,773,2.html
Selbst auf diesem Bild sieht man wie es dahinter aussieht.
Dir ist der Hintergrund in der Wagnerheide aber schon klar oder?
Stichwort Truppenübungsplatz und mich von Munition geräumte Bereiche? Es gibt da rote Zonen in die selbst das Militär nicht reingeht, da die so Blindgänger verseucht sind...
 
Dir ist der Hintergrund in der Wagnerheide aber schon klar oder?
Stichwort Truppenübungsplatz und mich von Munition geräumte Bereiche? Es gibt da rote Zonen in die selbst das Militär nicht reingeht, da die so Blindgänger verseucht sind...
Wegen der Munition etc. stehen da seit Jahrzehnten andere Schilder. Hier geht es um das Naturschutzgebiet, welches der Planung nach bis Siegburg und Lohmar ausgeweitet werden soll. Dann hat es sich mit HCM Pfad und anderen Trails!
 
Wegen der Munition etc. stehen da seit Jahrzehnten andere Schilder. Hier geht es um das Naturschutzgebiet, welches der Planung nach bis Siegburg und Lohmar ausgeweitet werden soll. Dann hat es sich mit HCM Pfad und anderen Trails!
Mein Kenntnisstand ist das vder Verweis auf die roten Pfähle sich auf das Munitionsthema bezieht,(auf dem militärischen Hinweistafeln steht nämlich das selbe... Nur rot markierte Wege wegen Munition.. Wege nicht Verlassen usw.) kann aber natürlich sein das man unter dem Deckmantel mehr versucht durchzudrücken
 
Dir ist der Hintergrund in der Wagnerheide aber schon klar oder?
Stichwort Truppenübungsplatz und mich von Munition geräumte Bereiche? Es gibt da rote Zonen in die selbst das Militär nicht reingeht, da die so Blindgänger verseucht sind...
Nein diese Schilder sind offiziell aufgestellt worden um die Heide zu schützen. Da war sogar mal ein Bericht in der Tageszeitung oder siehe mein Link. Ausserdem betraf dies auch ein paar alte Trampelpfade.
Aber die sind jetzt Geschichte alles umgepflügt, letztes Jahr hat dort noch ein Wanderer eine Knolle zahlen müssen.

Vor Munition muss man da überhaupt keine Angst mehr haben. Die Wälder sind schon so oft durch Wildsauen umgepflügt worden, was bislang nicht hochgegangen ist geht auch nicht mehr hoch.

Hier noch mal die Seite weshalb die Stop Schilder montiert wurden:
https://www.wahnerheide.net/stoppschilder-mit-deutlicher-sprache,773,2.html
 
Nein diese Schilder sind offiziell aufgestellt worden um die Heide zu schützen. Da war sogar mal ein Bericht in der Tageszeitung oder siehe mein Link. Ausserdem betraf dies auch ein paar alte Trampelpfade.
Aber die sind jetzt Geschichte alles umgepflügt, letztes Jahr hat dort noch ein Wanderer eine Knolle zahlen müssen.

Vor Munition muss man da überhaupt keine Angst mehr haben. Die Wälder sind schon so oft durch Wildsauen umgepflügt worden, was bislang nicht hochgegangen ist geht auch nicht mehr hoch.

Hier noch mal die Seite weshalb die Stop Schilder montiert wurden:
https://www.wahnerheide.net/stoppschilder-mit-deutlicher-sprache,773,2.html
Ich war schon zu lange nicht mehr dort... Bzw habe auch die neuen Hinweisschilder nicht weiter gelesen...
 
Da bin ich ja froh, das ich im 7Gebirge immer früh morgens meine Runde drehe 🙂. Mir ist noch kein Ranger begegnet und mit Fußgänohatte ich in 25 Jahren hier auch noch keinen Stress. Aber ich bin auch vor 10 Uhr unterwegs 🫣
 
„Der Gipfelsturm hoch zur Löwenburg wird eine Herausforderung…“
„Wie gut, dass für den Fall der Fälle Helfer des Deutschen Roten Kreuzes mit E-Mountainbikes, Motorrad und einem Spezial-Geländeeinsatzfahrzeug im Einsatz waren.“

Der Artikel ist harte Kost…😅 https://ga.de/region/siebengebirge/...kswanderung-durchs-siebengebirge_aid-89889581
Finde den Artikel jetzt nicht so schlimm, wird wenigstens nicht über MTB gemoppert, oder habe ich da was überlesen?!🤔
Schwach ist allerdings, dass man mit dem Bike offiziell nicht zur Löwenburg hochfahren darf und die bei der Aktion mit Motorrädern und Quad unterwegs sind um die Leute zu versorgen... 🤦
 
Finde den Artikel jetzt nicht so schlimm, wird wenigstens nicht über MTB gemoppert, oder habe ich da was überlesen?!🤔
Schwach ist allerdings, dass man mit dem Bike offiziell nicht zur Löwenburg hochfahren darf und die bei der Aktion mit Motorrädern und Quad unterwegs sind um die Leute zu versorgen... 🤦
Wenn der GA Qualitätsjournalismus betreiben würde, würden von denen genau diese Fragen an die Verantwortlichen gestellt. Stattdessen bedient dieses Blatt mit seinen zum Teil unsäglich schlechten und in der Regel eher seichten Artikeln lieber die vorhandenen Klischees und trägt zur Verhärtung der Fronten verschiedener Nutzergruppen bei.
 
Ich kann im Artikel nicht lesen, dass auf der Löwenburg Einsätze mit Fahrzeugen duchgeführt wurden. Die Wanderstrecke führt zwar hoch zur Ruine, und unmittelbar anschließend wird im Artikel erwähnt, dass e-MTB & Co. für den Fall der Fälle einsatzbereit waren. Ob es dort wirklich Bedarf gab, bleibt offen.

Kritisch zu hinterfragen ist allerdings, ob eine solche Massenveranstaltung (Naherholungscharakter) zu den ansonsten sehr massiven Nutzungseinschränkungen (Naturzschutz-Vorrang) im richtigen Verhältnis steht.
 
Zurück
Oben Unten