!!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!

giphy.gif
 

Anzeige

Re: !!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!
Dann widerlege das mal, aber bitte mit Quellen 😉
Ich soll also eine Behauptung ohne Quellen mit Quellen widerlegen.......

Soll das ein Gottesbeweis werden. Beleg Du doch erstmal Deine Behauptungen.....

Ist ja wie das widerlegen des Spagetti Monsters.

Ich behaupte mal unser Bundeskanzler ist eine Puppe und alles was er sagt kommt aus einem Chatbot. Bitte widerlege mir das mal, aber mit Belegen.
 
gerne, z.B.:
https://www.energieverbraucher.de/de/energiewende__1900/Segment-ID: 17550 -

Umsteigen auf einen elektrischen Klimakiller?​

Der Umstieg auf Elektrofahrzeuge führt in den nächsten beiden Jahrzehnten zu einer zusätzlichen Klimabelastung. Das spricht nicht unbedingt gegen Elektrofahrzeuge, jedoch für eine grundsätzliche Wende in der Energie- und Verkehrspolitik, meint Dieter Seifried.​

oder

https://energy-charts.info/charts/power/chart.htm?l=de&c=DE&stacking=stacked_absolute_area
 
Sollte ich vielleicht dazu sagen: ich mag E-Autos wirklich- leise, sauber, dynamisch. Nur sollten die Nachteile auch nicht verkannt werden. Meine Kritik bezieht sich nur auf den zur Berechnung gewählten Strommix.
 
gerne, z.B.:
https://www.energieverbraucher.de/de/energiewende__1900/Segment-ID: 17550 -

Umsteigen auf einen elektrischen Klimakiller?​

Der Umstieg auf Elektrofahrzeuge führt in den nächsten beiden Jahrzehnten zu einer zusätzlichen Klimabelastung. Das spricht nicht unbedingt gegen Elektrofahrzeuge, jedoch für eine grundsätzliche Wende in der Energie- und Verkehrspolitik, meint Dieter Seifried.​

oder

https://energy-charts.info/charts/power/chart.htm?l=de&c=DE&stacking=stacked_absolute_area
ich glaube das hast Du nicht richtig verstanden. Der "Bund der Energieverbraucher e.V." ist übrigens auch eine Lobby Organisation, welche sehr einseitig an die Sache herangeht.


mich interessieren aber eher Belege dafür: "es sind die Umwelt-NGOs, die auf diese Art und Weise Einfluss nehmen"
Mach dich mal schlau wer die meissten bezahlten Lobbyisten im EU Parlament und im deutschen Parlament hat. Um da gegen anzustinken muss man sich tatsächlich irgendwo ankleben. Ist ähnlich der Jagd und Forst Lobby in den Komunen, mit denen wir als MTBler Probleme haben.
 
Wo hast Du denn das gelesen ? In der BILD-Zeitung ?
Heute habe ich meine Mitgliedschaft beim DIMB gekündigt. Danke für die Erinnerung daran.

Falls Du noch was lesen willst über Deine Helden von der letzten Generation, einfach mal googeln. Die WELT hat eine interessante Recherche gemacht und heute veröffentlicht. Und ja, die "Aktivisten" lassen sich bezahlen fürs auf die Straße kleben. Ich tippe, die werden innerhalb der nächsten 2 Jahre vom Verfassungsschutz überwacht wegen ihre anti demokratischen Ausrichtung.
 
Du hast echt den Knall nicht mehr gehört.
Informiere dich mal genauer über diese Gruppe und setz dabei die rosa Brille ab. Was da mittlerweile ans Licht kommt ist beängstigend. Unter dem Bergriff Klimawandel zeichnen sich bei denen ganz klar antidemokratische Tendenzen ab, die nichts Gutes erahnen lassen.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich teile deren Anliegen durchaus. Die Wahl der Mittel und der fast schon religiöse Ansatz stören mich jedoch gewaltig.
 
Informiere dich mal genauer über diese Gruppe und setz dabei die rosa Brille ab. Was da mittlerweile ans Licht kommt ist beängstigend. Unter dem Bergriff Klimawandel zeichnen sich bei denen ganz klar antidemokratische Tendenzen ab, die nichts Gutes erahnen lassen.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich teile deren Anliegen durchaus. Die Wahl der Mittel und der fast schon religiöse Ansatz stören mich jedoch gewaltig.
Na dann erzähle mal und komm mit seriösen Quellen.
So sind das nur nebolöse Anschuldigungen.
und jetzt komm nicht mit dem dummen Geschwätz einiger dieser Gruppe über einen Gesellschaftsrat. So etwas zu fordern ist dumm und entspricht nicht unserer Demokratie ist aber eben dummes Geschwätz.
Es gibt Gruppen aus dem rechten Bereich die sagen ganz offen dass sie unser GG nicht akzeptieren die wurden jahrelang mit Samthandschuhen agefasst. Wenn man aber dem deutschen Bürger am Autofahren hindert, dann sind diese Extremisten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann erzähle mal und komm mit seriösen Quellen.
So sind das nur nebolöse Anschuldigungen.
und jetzt komm nicht mit dem dummen Geschwätz einiger dieser Gruppe über einen Gesellschaftsrat. So etwas zu fordern ist dumm und entspricht nicht unserer Demokratie ist aber eben dummes Geschwätz.
Es gibt Gruppen aus dem rechten Bereich die sagen ganz offen dass sie unser GG nicht akzeptieren die wurden jahrelang mit Samthandschuhen agefasst. Wenn man aber dem deutschen Bürger am Autofahren hindert, dann sind diese Extremisten..
Ich traue es dir durchaus zu auch selbst die relevanten Informationen zu finden.
Diese finden sich ja mittlerweile ohne groß suchen zu müssen auf den Titelseiten seriöser Medien.
 
Uiuiui. Wenn Welt und Bild von sowas wie Grundkonses der freiheitlichen Gesellschaft schwafeln, läuft es mir kalt den Rücken runter. Von seriösen Leitmedien würde ich in dem Fall nicht sprechen wollen.

Dennoch ist es richtig, dass man bei allen Organisitionen mit einem Absolutheitsanspruch durchaus mal genau hinsehen kann und auch sollte.

Seit 20 Jahren wird das Klimathema komplett verkackt von Seiten der Politik. Wenn gut bezahlte Lobbyisten der Auto- und Energieindustrie in den Parlamenten ein und ausgehen, hat es die Gegenlobby natürlich schwer. Das Gejaule der Völkischen, Neoliberalen und Konservativen ist erwartbar und redundant, zeigt aber auch, das ein wunder Punkt getroffen wird. Da haben wohl welche Angst um ihre Pfründe.
 
Ich traue es dir durchaus zu auch selbst die relevanten Informationen zu finden.
Diese finden sich ja mittlerweile ohne groß suchen zu müssen auf den Titelseiten seriöser Medien.
Genau da findet man Meinungen von konservativen Politikern und Journalisten die der Meinung sind diese Organisation wäre verfassungswidrig. Es gibt aber sogar Verfassungsrechtler die anderer Meinung sind.
Wie sollen die denn unsere Demokratie gefährden indem sie sich ans Rednerpult im Bundestag festkleben?
Das ganze erinnert mich an die Panik vor den Kommunsiten in den USA in den 50ern.
 
Genau da findet man Meinungen von konservativen Politikern und Journalisten die der Meinung sind diese Organisation wäre verfassungswidrig. Es gibt aber sogar Verfassungsrechtler die anderer Meinung sind.
Wie sollen die denn unsere Demokratie gefährden indem sie sich ans Rednerpult im Bundestag festkleben?
Das ganze erinnert mich an die Panik vor den Kommunsiten in den USA in den 50ern.
Es ist normal, dass Verfassungsrechtler verschiedener Meinung sind. Alleine dass es schon solche gibt, die eine Verfassungsfeindlichkeit für möglich halten zeigt, dass sie sich am Rande der Legalität bewegen.

In dem Moment, in dem die letzte Generation Menschen bezahlt, um sich auf der Straße festzukleben, haben sie jede Glaubwürdigkeit verloren. Das hat nichts mehr mit innerer Überzeugung zu tun. Der beste Beweis ist die Reise nach Thailand von dem Klimakleber Pärchen. Doppelmoral at its best. Apropos, die AfD hat auch schon Demonstranten bezahlt. Immer wieder spannend wie sich die extremen Linken und Rechten ähneln.
 
Genau da findet man Meinungen von konservativen Politikern und Journalisten die der Meinung sind diese Organisation wäre verfassungswidrig. Es gibt aber sogar Verfassungsrechtler die anderer Meinung sind.
Wie sollen die denn unsere Demokratie gefährden indem sie sich ans Rednerpult im Bundestag festkleben?
Das ganze erinnert mich an die Panik vor den Kommunsiten in den USA in den 50ern.
Wenn einem der Inhalt nicht gefällt, diskreditiert man also die Quelle.
 
Na dann erzähle mal und komm mit seriösen Quellen.
So sind das nur nebolöse Anschuldigungen.
und jetzt komm nicht mit dem dummen Geschwätz einiger dieser Gruppe über einen Gesellschaftsrat. So etwas zu fordern ist dumm und entspricht nicht unserer Demokratie ist aber eben dummes Geschwätz.
Es gibt Gruppen aus dem rechten Bereich die sagen ganz offen dass sie unser GG nicht akzeptieren die wurden jahrelang mit Samthandschuhen agefasst. Wenn man aber dem deutschen Bürger am Autofahren hindert, dann sind diese Extremisten..
Und ich dachte immer Deutschland ist ein Rechtsstaat😏
 
Wenn einem der Inhalt nicht gefällt, diskreditiert man also die Quelle.
Nein aber dass konservative Journalisten und Politiker die seit Jahren nicht gegen die Klimakrise unternehmen ja sie sogar leugnen eine solche Haltung haben wundert nicht.
Informier dich doch mal über deine eigenen Quellen und setz dabei auch die rosa Brille ab.
 
Nein aber dass konservative Journalisten und Politiker die seit Jahren nicht gegen die Klimakrise unternehmen ja sie sogar leugnen eine solche Haltung haben wundert nicht.
Informier dich doch mal über deine eigenen Quellen und setz dabei auch die rosa Brille ab.
Deine Pauschalisierungen sind unerträglich. Was hat es mit "konservativen Medien" und deren Haltung zu verschiedenen Themen zu tun, wenn die Faktenlage um die Letzte Generation keinen anderen Schluss zulässt, als dass dort demokratiefeindliche Tendenzen zu erkennen sind?
 
Deine Pauschalisierungen sind unerträglich. Was hat es mit "konservativen Medien" und deren Haltung zu verschiedenen Themen zu tun, wenn die Faktenlage um die Letzte Generation keinen anderen Schluss zulässt, als dass dort demokratiefeindliche Tendenzen zu erkennen sind?
Du Pauschalisierst.
Du machst genau das was Du mir vorwirfst. Merkst Du eigentlich nicht wie Du dir selber widersprichst. btw. versuchst Du eigentlich zu verstehen was ich Dir sagen will.

Hier mal was für Dich zum lesen: https://www.rnd.de/politik/letzten-...-klimapolitik-NDCX3UYBKBGDTKMNLZTYGUWUNI.html
 
Zumal es solche Losverfahren in der Judikative schon lange gibt, um Schöffen zu bestimmen. Der Pferdefuß an der Sache ist nur, daß Auslosen auch böse nach hinten losgehen kann, wenn ich drei AfD- Wähler und zwei Linke erwische und mein Kontingent ausgeschöpft ist.
Das hat alles irgendwie was von Pippi Langstrumpf 😉
Aber egal, Wasser predigen und Wein saufen kommt halt nie gut an! Der Unterschied ist nur, dass man genau das von den im Bundestag hausenden Parteien gewohnt ist. Wenn jetzt auch noch die letzte Hoffnung der Menschheit damit anfängt.......

Bei aller Liebe, es sollte weniger um Fanatismus und blinden Aktionismus gehen. Was wir in den letzten Jahrzehnten verlernt haben, ist die Kultur der sachlichen Auseinandersetzung. Das fruchtbare Streiten, dass fechten mit Argumenten. Wenn heute Meinungen nicht augenblicklich geteilt werden, kreist entweder sofort die Nazikeule oder man sei romantisch verblendet. Froh kann derjenige sein, der nur als Depp hingestellt wird.

In diesem Forum geht es doch eigentlich ums Radfahren und nicht um politische Grabenkämpfe. Warum lasst Ihr Euch darauf ein? Ich gebe zu, eine kleine Provokation kann ganz lustig sein. Aber manche haben eine Schnüss am Kopp.....näh wat is dat fies!
 
Quellen kann man sich doch auch selbst suchen. Ist natürlich bequemer wenn sie hier gleich gepostet werden.
Und richtig; die Kleber sollten nicht bei ihren Aktionen im Straßenverkehr bleiben und immer mehr blockieren. Das kritisieren selbst Sympathisanten von ihnen. Dauerhaft schaden sie sich eher selbst als etwas zu verändern.
 
Na dann erzähle mal und komm mit seriösen Quellen.
So sind das nur nebolöse Anschuldigungen.
und jetzt komm nicht mit dem dummen Geschwätz einiger dieser Gruppe über einen Gesellschaftsrat. So etwas zu fordern ist dumm und entspricht nicht unserer Demokratie ist aber eben dummes Geschwätz.
Es gibt Gruppen aus dem rechten Bereich die sagen ganz offen dass sie unser GG nicht akzeptieren die wurden jahrelang mit Samthandschuhen agefasst. Wenn man aber dem deutschen Bürger am Autofahren hindert, dann sind diese Extremisten..
FoNyK3NWQAI3LDB.jpg

Gibt es da noch großen Interpretationsspielraum? Wohl kaum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten