66 (Rc) in ein Stinky (04), gibt es da probleme? Was kann ich noch tauschen?

D.S.G

Pictureboy
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Hi,
ich fahre ein 04er Stinky und wollte mir bald ne 66 zulegen.
1. Soll ich ne RC nehmen (170mm) oder die mit 150mm?
2. Passt die Geo dann noch ?
3. Was kann man an der Standert Ausstatung des 04er Stinky noch ändern?

Mfg David
 
spark schrieb:
Ich persönlich würde eine 2-Fach-Kettenführung dranmachen, und evtl. einen anderen Sattel. Und andere Griffe ;)
ne Shift Guide hab ich hier noch rum liegen (bin nur zu faul, um sie einzubauen :D ). den Sattel find ich auch ganz okay! Griffe sind nächste Woche im Müll :) :rolleyes: Würde ne 888 passen ( von der Geo gesehn, wenn ich hinten 150 habe)?
 
Die 155er DropOff Triple hat ne Einbauhöhe von 539,5mm (Einbauhöhe Jr.T-15mm, falls sich da nix geändert hat...), die 170er 888 hat 575mm, wären also rund 3,5cm mehr.... musst halt gucken inwieweit sich das verträgt, aber ich denke schon, dass das einigermaßen passt (ohne Gewähr!). Gibt halt einen etwas flacheren Lenkwinkel, aber das ist ja nicht zwangsläufig schlecht. Hab in meinem Coiler (130mm hinten) ja auch vorne ne 170er-Gabel, funktioniert auch sehr gut...

edit: Achja, du scheinst zwischen 66 und 888 zu schwanken, oder? Nur als Information, eine 170er 66 baut 0,5cm niedriger als eine 200er 888! Also entweder 170er 888 oder 150er 66, alles drüber wäre dann wohl doch etwas zu krass...
 
spark schrieb:
edit: Achja, du scheinst zwischen 66 und 888 zu schwanken, oder? Nur als Information, eine 170er 66 baut 0,5cm niedriger als eine 200er 888! Also entweder 170er 888 oder 150er 66, alles drüber wäre dann wohl doch etwas zu krass...

was? die 66 hat noch ne höhere einbauhöhe als die 888 ohnehin schon hat? dachte immer 170mm 66 entspricht der 170mm 888 => 200mm 888 wär demnach 3cm höher als die 170mm 66/888 etc... :confused: die 66 hat ja genau die selben tauchrohre wie die 888, und dass die andere krone der 66 nochmal 2,5cm rausreißen soll kann ich jetzt fast nich glauben :eek:
 
geh doch einfach auf marzocchi.com und klick die einzelnen modelle an. da ist dann auch ne techn. zeichnung mit allen wichtigen angaben z.b einbauhöhe.
 
blindcap schrieb:
was? die 66 hat noch ne höhere einbauhöhe als die 888 ohnehin schon hat? dachte immer 170mm 66 entspricht der 170mm 888 => 200mm 888 wär demnach 3cm höher als die 170mm 66/888 etc... :confused: die 66 hat ja genau die selben tauchrohre wie die 888, und dass die andere krone der 66 nochmal 2,5cm rausreißen soll kann ich jetzt fast nich glauben :eek:

Doch, ist so. Die 170er 888 hat 575mm, die 170er 66 595. (Ok, sind doch nur 2cm, nicht 2,5 wie von mir oben geschrieben). Kommt einfach daher, dass bei der Einfachbrücke an der Verbindung Brücke-Schaft mehr Material verwendet werden muss, um das Ding stabil zu bekommen, und die deswegen höher baut.
 
Hab mal ein Stinky Deeluxe 2004 mit einer 888 200mm gefahren und sogar hinten 24". Beim Downhill fühlt sich das gar nicht mal so schlecht an.
Somit sollte 170mm 888 oder 66 auf jeden Fall passen.
 
Also mit einer 170mm 66 wäre mir der Lenkwinkel eindeutig zu flach. Ich habe grad testweise eine X-Vert Carbon mit 180mm in meinem Stinky (die baut immer noch flacher als die 170mm 66), und ich werde sie wie es aussieht wieder gegen eine 150mm Version tauschen. Das Lenkverhalten ist einfach recht träge geworden.
 
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