601 MK1 Wartezimmer

Ich glaube die Liteville HP verheißt nix gutes :eek: Zumindest ist der Bericht vom 14.01. über das 601 im MAG41 raus.
Was soll uns dass wohl sagen. Ich denke mal nichts gutes!

Jedenfalls weiß man jetzt etwas mehr, es wird auf der HP noch gearbeitet. :lol:

Aber der Test ist doch auf der HP oben??

Oder hat s da noch nen anderen gegeben??

:winken:Rüssel
 
dann kann ich meine pläne für den atomschutzbunker also wieder in die schublade stecken? der untergang des abendlandes verschiebt sich noch ein bisschen?

:dope:
 
Aber der Test ist doch auf der HP oben??

Oder hat s da noch nen anderen gegeben??

:winken:Rüssel

Stimmt,......steht natürlich unter "Test" und nicht unter "News", da hab ich wohl nen Tee zu viel getrunken oder einfach zu doof zum genau schauen :rolleyes:

@scylla: Warum sollte ich dass persönlich nehmen? ich glaube aus dem Alter bin ich raus! Aber auf Klatsch und Tratsch steh ich schon :lol:
Sind halt meine Weiblichen gene.
 
gelten die Liefertermine die hier so gemunkelt werden allgemein oder bekomme ich, wenn ich jetzt erst bestelle, den Rahmen dann im November?
 
Salüt,
Hock leider auch voller Erwartung auf mein 601er in der Warteschlange. Käst schon an wenn der Spetzl heut schon zum 2ten Mal meinen Haustrail in Langenwang durchpflügt. Allerdings schneit´s nächste Woche eh wieder zu. Das erleichtert das Warten wieder etwas.
Kann mir jemand, evtl. sogar einer der beiden Liteville Chefs ne Info dazu geben, ob beim vollen Einfedern des 601 Hinterbaus das Hinterrad wie beim 901 (sogar in dessen Montageanleitung erwähnt) auch am Sitzrohr streift?
Grüße Basti
 
gelten die Liefertermine die hier so gemunkelt werden allgemein oder bekomme ich, wenn ich jetzt erst bestelle, den Rahmen dann im November?

Wie war Regel Nummer 1 für Liteville und Syntace Käufer?

"Es empfiehlt sich bei Bestellung grundsätzlich ein Interims-Produkt vorzuhalten"
:D Also ich hab das schon nach dem 301 Mk1 gelernt :) (Und dafür ist das Torque echt Weltklasse :) )
 
was meint ihr wo sind die vorteile von einem L oder M rahmen.

bin immer noch am grübeln.

184, sl 91

fahre einen kurzen vorbau bei meinem 301 L und es ist bei touren super aber bei spitzkehren ein wenig zu träge.

hier wird ja gesagt lieber ne nummer kleiner.
 
Auf welche 601 geo daten beziehst du dich denn....

Mit der antwort "fahren" wird dir schwer zu helfen sein....

I h denke wendig wirds auf jeden fall.... Liegt natürlich im auge des betrachters... Ich fand das 901 auf wendig, im "kleinen" setup
 
wie ist das 901 von der wendigkeit her im vergleich zum 301

Ein 901 in M mit 200mm hinten und Totem vorne war für mich zu sperrig im Vergleich zu meinem 301Mk4 mit Qia-Hebeln und 150mm vorne.
In Spitzkehren bin ich mit dem 901 einfach nicht klargekommen. Und es lag nicht nur daran, dass das Hinterrad weiter aus dem Sag gehoben werden musste.

Gruß,

mofde
 
Wohl eher weniger....

Es hängt wohl auch davon was man gewohnt ist....wenn du vom 301 kommst wirds, was ich denke hier rauszulesen, in derselben grösse wohl weniger wendig sein...

Ne nummer kleiner, keine ahnung.... Ausprobieren!
 
was meint ihr wo sind die vorteile von einem L oder M rahmen.

bin immer noch am grübeln.

184, sl 91

fahre einen kurzen vorbau bei meinem 301 L und es ist bei touren super aber bei spitzkehren ein wenig zu träge.

hier wird ja gesagt lieber ne nummer kleiner.

So wendig in Spitzkehren wie das 301 wird das 601 mit Sicherheit nicht, vielleich annähernd. Und genau aus diesem Blickwinkel mit Sicherheit das Kleinere.

Im Endeffekt wird zwar das Oberrohr kürzer, dafür aber auch das Steuerrohr flacher. Wenn Du nicht all zu groß bist, dürfte sich sogar eine einigermaßen angenehme Sitzposition realisieren lassen. Dazu kommt ja auch, dass dieser Rahmen ja keine Marathon Sitzposition erfüllen muss.

Lg
Oliver:)
 
der flachere lenkwinkel beim 601 zusammen mit dem wohl höheren gabelgewicht (also der masse, die gelenkt werden muss) wird sich sicher nach meiner erfahrung mit einem lenker über 700 mm breite sehr gut ausgleichen lassen. bei mir jedenfalls (lausige fahrtechnik) funktioniert das sehr gut beim 901.
 
Gab ja schon lange keine Meldung mehr, das wollen wir doch gleich mal nach holen :rolleyes:

Letzte Mail von meinem Händler, Liefertermin verschiebt sich von Mai auf Juli, natürlich ausgehend auf Ende des Monats.

Heute im Gespräch mit einem Bekannten, der Liefertermin der 601 verschiebt sich nach seinen Info´s auf Ende Oktober :eek:

Aber genau genommen geht das ja noch! Im Osten hat man teilweise 15 Jahre auf seinen Trabbi gewartet :daumen:
 
Zurück
Oben Unten