6.Rund um Köln Challenge, Mit RR oder MTB Fahren

Metzkergiga4u

MTB-RheinBerg e.V.
Registriert
23. März 2003
Reaktionspunkte
8
Ort
Ennepetal NRW
Servus, als halb Kölner darf mann sich diesen Eintagesklassiker nicht entgehen lassen.

Nur weis ich nicht welches Rad ich nehmen soll, mit dem RR hätte ich chancen Top 50 in der Master 1 Kathegorie zu fahren, mit dem MTB wäre es eine gute vorbereitung für die Session.

Bin leider hin und her gerissen und weis net was ich machen soll. Fahren will ich die 100 Km Distanz.

Lg CHris
 
Na, dieses Jahr könntest du wahrscheinlich sogar bei den Pros einen guten Platz belegen :)

Würde das RR nehmen, was willst du mit dem MTB auf der Strasse? Da kriegst du vielleicht einen Publikumspreis :D

Ob vielleicht diesmal unter den Amateuren mehr gedopte gefunden werden? Die Kontrollen sollen ja "einzigartig" werden...

grüße
sun909
 
ich hatte auch schonmal überlegt mit dem MTB teilzunehmen,aber verlangt die Orga nicht einnen 28er Mindestschnitt?
Das könnte knapp werden.
 
Ich bin dabei und nehme das RR. MTB ist mir zu langsam auf den flachen Stücken bzw. Berg ab. Bin gestern einen Teil der Strecke gefahren, habe 65,7 km/h als Spitzenwert auf dem Tacho gehabt (auf der B55 nach Overath). Das Tempo schaffe ich mit dem MTB nicht !!
 
Letztes Jahr war einer mim Freerider am Start. Wenn das Rennen stattgefunden hätte, wäre er wohl einer der Favouriten gewesen :lol:

Aber dieses Jahr würd ich definitiv RR fahren ;)
 
80 km/h auf nem MTB hab ich auch schon 2x geschafft, ist doch nicht so das Problem!

Gibt es dafür auch Beweise? (Bild, Gps Aufzeichnung] Weil an der Tanke beim abstrahlen habe ich auch öfter mal über 100 kmh auf dem Tacho..

@Delgardo: Gibt ja auch noch andere Disziplinen ausser Rumblödeln, Kampftrinken, und fremde Weiber abschleppen.:D

@mistermoo: Verglichen mit einer Schildkröte wird er sicherlich schnelle Beine haben, verglichen mit dem Absalon sicher nicht.Alles relativ zumal bei einer Mtb Standartübersetzung bei 50-55 Kmh eh nichts mehr über die ach so flotten Beine geht...:rolleyes:
Ps: Ein Berg fängt nach meiner Definition bei 800-100 Hm aufwärts am Stück an, solche Rampen wie der Wengeberg etz sind da nicht gemeint..
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie du nüchtern bist möchte ich mal betrunken sein.

Ach komm gehe deine 500 Km Strasse fahren und gib Ruhe oder Beweise.


:lol::lol::lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@mistermoo: Verglichen mit einer Schildkröte wird er sicherlich schnelle Beine haben, verglichen mit dem Absalon sicher nicht.Alles relativ zumal bei einer Mtb Standartübersetzung bei 50-55 Kmh eh nichts mehr über die ach so flotten Beine geht...:rolleyes:
Ps: Ein Berg fängt nach meiner Definition bei 800-100 Hm aufwärts am Stück an, solche Rampen wie der Wengeberg etz sind da nicht gemeint..

schlechter vergleich...
ein berg kanns auch schon bei 50m/0 sein, ist immer die frage wer da hoch muss, wie steil es ist, beschaffenheit des untergrunds etc. und wo man sich befindet (frag mal die niederländer), es ist schön wenn einige solche leistungen bringen, doch ist das ja nicht für jeden so und 67 max bezog sich auf nen abhang runter quer durch den wald mit massig bäumen im weg, nix waldautobahn

kann mich aber eher an jemanden wie kai messen (ok 17 jahre jünger macht sicherlich was aus) bzw. anspornen lassen, als an jemanden der seine ergebnisse zur schau stellt und andere leistungen ins lächerliche zu ziehen scheint

von jemanden der solche leistungen bringen kann wie du (sicherlich sehr gut als nicht pro :daumen:) erwarte ich da doch anderes
 

Ich werd' gerade irgendwie müde, ich weiß auch nicht... :ka:

Wenn du selbst nicht mehr weißt, was du nimmst, kann ich dir leider auch nicht helfen, entschuldige bitte


:lol::lol::lol::lol:

Was soll ich noch groß schreiben? Du bist ja mit dir selber genug bestraft.:rolleyes:
Das lustigste sind deine wiedersprüchlichen Aussagen, alles geht dir am arsch vorbei, aber must hier trotzdem deinen Senf dazugeben...
Naja wenigstens kriegste hier im vergleich zum RL den Mund auf.:spinner:

@ All welche Reifen * habt ihr denn auf den Rennmaschienen drauf, mir hat es gestern einen Snakebite reingehauen obwohl ca mit 35-40 Kmh eine Kante von einen zugeteerten (Strassen) loch überfahren habe.
 
So, RuK ist vorbei, dann mal Butter bei den Fischen, wie schnell ward ihr und auf welcher Strecke ? Ich warte noch auf das offizielle Endergebnis, dann gibt es meine Platzierung hier !
 
Hi na ja 100 er Strecke, allerdings hatte ich 121 Km auf dem Tacho als ich die Ziellinie überquert habe.:confused:zeit 3,35H in etwa. Ich konnte gut im Mittelfeld mitfahren und habe viel Führungsarbeit in verschiedenen Gruppen geleistet. Es war manchmal schon ein wenig Kräftezehrend mit dem 12 Kg Stahl Rennrad aber hätte nie gedacht das die Felgen * und gemuffter Rahmen Schlaglöcher mit 60 Kmh so wegstecken.:daumen:
Meine Freundin hat am Bensberganstieg posizion bezogen und mir Pro runde eine Flasche und schots gerreicht. Ziemlich erstaunt war ich das viele Fahrer an den Anstiegen sehr rausgenommen bzw geschöben haben, für mich hat die 2-fach Kurbel gereicht. Auf dem Kopsteinpflaster zum Schloss rauf hat das Schaltwerk ein wenig gestreikt aber sonst hat das alte Schätzchen super funktioniert.

Das allerwichtigste und mein Ziel für diese Veranstaltung war Sturzfrei ins Ziel zu kommen und das hat diesesmal wunderbar geklappt.

Lg Chris.

Ps: Topspeed betrug 84.19 Km/h ;)
 


Schreibe deine Antwort....
Zurück