JürgenH schrieb:
Dann hast du noch ein paar Minuten Zeit, bis es ganz dunkel wird.
Naja, ich bin ja; wenn ich nachts fahr, nur gute 30 davon im dunkeln unterwegs, ohne Ladestation *G*
Ich sag ja nicht, dass ich den Akku immer Tiefentladen will, sondern einfach, dass mir ne sehr frühzeitige Anzeige (15 min wären das mindeste denk ich) um Längen lieber ist als ein "In 5 Minuten ist Dunkel Syndrom"
Ich lad ja die Zellen auch immer vorher is ja klar, aber ne Wald über Berg und Tal Strecke mitten in der Nacht ist nicht lustig ohne Licht (erprobt an diesem Wochenende *G* weil meine f**k Krypton Leuchte nicht das wollte, was sie sollte)
und deine Einstell-Methode geht bei mir bisschen schwierig, ich hab ja kein Labor-NT rumstehn, oder geht die Playmobil-Eisenabhn-Variante (12V max) auch? Ich hab aber keine Ahnung, was die an max. Strom bringt....
*weiter an dem Lochraster rumpainte* oder hat jmd schon die kompakteste Rasterversion gefunden?
edit: Jürgen, Du hast einen Fehler im Schaltplan, wenn ich mir das Datenblatt vom OpAmp anguck, sind die eingänge 2&3 bzw. 5&6 vertauscht (oder mein DB falsch
![Wink ;) ;)](/forum/styles/legacy/smilies/wink.gif)
) oder du hast die plusse und minusse einfach verkehrt herum angezeichnet, meine Electronics Workbench sagt nämlich die Schaltung wär unbrauchbar.... *ausprobier*
Irgendwie bin ich froh, dass ich mir immer die DBs anguck bevor ich mal und bastel
edit2: ok, mit umgedrehten eingängen streikt das ding im Programm immernoch (5A für die LED könnten zu viel sein
![Smilie :) :)](/forum/styles/legacy/smilies/smile.gif)
) hast du das irgendwie simuliert oder einfach berechnet und probiert?