4Jahre altes Giant Boulder Alu Lite

Erstmal ein Hallo an Euch alle! (Ich bin ein Neuer!)
Ich wollte mal fragen,was ich für ein solches Fahrrad noch ausgeben darf.Es ist in einem ziemlich (sehr)guten Zustand und
hat noch nicht viele km gelaufen.
Ich weiß,im Vergleich mit den meisten anderen hier "anwesenden" Bikes ist dies wahrscheinlich überhaupt kein Fahrrad,aber ich werde damit auch keine Rennen oder sonst was veranstalten.
500DM will der Verkäufer(privat) haben;handeln ist aber sicher noch drin.
Viele Grüsse aus Kiel
Thorsten

Anzeige

Re: 4Jahre altes Giant Boulder Alu Lite
Hi,
ich selbst hatte mir vor 2 Jahren ein Boulder geholt und mußte ca. 300 DM investieren um das Rad fahrtauglich zu machen für den Alltag ( innerhalb der ersten 500 km9 . Grundsätzlich sind die GIANT Rahmen gut, leider die Anbauteile fast Schrott. Das Rad was du erwerben willst wurde letztes Jahr im Internet für 450 - 550 DM als Neurad verkauft (Restposten- Vorjahresmodell).
Solltest du so ein Rad gebraucht erwerben sind 150- 200 DM ( max 100 EUR) das Maximum. Es ist klar, daß du allein mit den Laufrädern nicht glücklich wirst (Schlabberfelgen ähnlich Rigida 519 / Hoopstr, Schraubnabe hinten), Altus Schaltwerk als hochwertige Komponente, Suntours Kurbel XR 120 für IG Kette mit 42 Zähne und hinten 14-28 Schraubkranz HG , den Suntour TP 05 Umwerfer mit Korkenzieherqualität. Tektro * Bremsen * aus der Billigschiene - kannste nach 2000 Km samt Belägen entsorgen. Das Beste ist der Sattel *, den würde ich nicht einmal meinen Feinden antun.

Sonst noch Fragen?

MfG

Amandus

Hi,
da fällt mir gerade ein, du kannst auch mein Boulder kaufen. Allerdings mit Cromo Rahmen, Alesa Xplorer Felgen *, Niro DD Speichen, Vorn Deore Nabe, Hinten mit 13-28 Ritzel, HG 50 Kette, Shimano * Kurbel 48-38-28, Alivio Schaltwerk, Nexave 300 Umwerfer. Sattel * Selle XO. Bereifung neu, Bremsen * neu belegt.
Sonst orginal. Auf Grund der vielen neuen besseren Komponenten und dem Alter von 2 Jahren halte ich 250 EUR für OK.

MfG

Amandus

Hallo Amandus,
danke für deine Antwort.
Ein Freund von mir hat gestern das gleiche Urteil gefällt,wie
Du. Ich muss mir das wohl noch mal durch den Kopf gehen
lassen.Ich hab mich echt von der guten Optik blenden lassen.
Wenn er mit dem Preis nicht runtergeht,wird aus dem Geschäft wohl nichts.
Vielleicht komme ich noch auf dein Angebot zurück.
MfG
Thorsten

Schreibe deine Antwort....
Zurück