ok der erste versuch war ne pleite mit ne geshavten XHP50.2.
hab jetzt den 2 reflektor mit ner XHP35 ausgestattet und mich langsam hochgetastet und dabei die reflektortemp mit nem IR thermometer im auge behalten was ungefähr geht.
der reflektor ist von
dieser lampe.
bis knapp 1500 lumen klappt es darum zeig ich das zumindest.
zuerst mit 200 lumen kontrollbild zum kamera focus einstellen.
Anhang anzeigen 764722
als nächstes auf ~1400 lumen hochgefahren, der lidl reflektor bringt dabei knapp 300 lux."auf 10 meter entfernung hab ich den hellsten punkt genommen den ich finden konnte auf die schnelle

"
hab die lampe noch bishen hochgestellt damit man sieht das das ende des weges ~200m auch kein thema ist.
Anhang anzeigen 764723
als nächstes die lampe bishen runter und und quer damit die saubere hell dunkel grenze gut zu sehen ist.
sie geht sauber quer rüber.
Anhang anzeigen 764724
und zuletzt das rad gerade auf den weg gestellt um die tasächliche leuchtbreite des lidl reflektors zu sehen.
hab zur vorsicht da es doch beim greiftest heiß war bishen runtergeregelt auf etwa 1200 lumen.
Anhang anzeigen 764725
mit der orginal LED war die lampe der absolute horror.
durchs LED upgrade ist das leuchtfeld gewachsen und deutlich homogener.
mit der orginal verbauten LED hatte der reflektor ~70 lumen bei 40 lux.
man muss für umbauten an STVO lampen entwerder den dome shaven oder domlose LEDs verwenden.
um genauer zu zeigen was ich gemacht hab:
LED neu links"bekommt man ohne dome gekauft" vs alt rechts.
Anhang anzeigen 764787
dann wo plaziert man sie:
ein dome"silikonkuppel auf vielen LEDs" darf wie gesagt nicht über das loch stehen.
Anhang anzeigen 764788
daraus ergibt sich:
zuerst ein bild der alten LED an ner wand, die gelben punkte verschwinden bei der neuen LED und plazierung, der grüne berreich kommt als zusätzliche leuchtfläche dazu.
also alle mankos werden nur durch nen LED wechsel beseitigt!!!!!
Anhang anzeigen 764789
so sieht es mit der XHP LED aus, die erheblich bessere leuchtfläche ist auch ein resultat der größeren leuchtfläche der LED natürlich.
Anhang anzeigen 764790
man bekommt nur durch die veränderung der verwendeten LED ein lichtrbild und ne lichtleistung die hundert euro STVO lampen links liegen lässt.
warum LED abfall aus dem jahr 2010 in aktuellen STVO lampen verwendet wird......