4. Harz-Cup-MTBO am 30.04.2006

schnarchsack

Zwewwellewwerworschtbiker
Registriert
20. Februar 2004
Reaktionspunkte
4
Ort
Lutherstadt Eisleben
Hallo Leute,

am: So. 30.04.2006
findet am: Bremer Teich (Vorharz)
der: 4. Harz-Cup-MTBO
statt.

Das „Rennen“ können sowohl Einzelfahrer als auch Zweierteams fahren. Die Startgebühr ist entsprechend gestaffelt.
Die Fahrer müssen innerhalb von (nur) 3 Stunden so viele Geländepunkte wie möglich anfahren und sich dort registrieren. Zum Auffinden der Punkte gibt’s vor dem Start Karten in denen die Punkte bereits eingezeichnet (wie einfach).

Die Anmeldung läuft bis zum 18.04.2006.

Alle weiteren Infos könnt Ihr unter www.ramberg-ol.de / Veranstaltungen einsehen.

Die offizielle Ausschreibung und die Anreiseskizze habe ich hier als PDF mal eingefügt.


Ob es von den "Zwewwellewwerworscht-Bikern" Teilnehmer / Teams geben wird ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.


MfG schnarchsack
 

Anhänge

harz- biker
wo seid ihr?
hab mich gestern noch angemeldet, geht morgen auch noch.
ist der zweite versuch, ankommen ist pflicht :D .

gruß aus wr
 
Kein Mensch da ! Dieses Mal mußt du die Farben des Forums allein vertreten ronni.
Die Zwewwellewwerworscht-Biker waren zur "Bier holen-Tour". Einer ist dabei ganz schön nass geworden und der andere hat auch keine Lust.
Aber spätesten in Dankerode wird wieder mitgemischt.

Viel Erfolg:daumen:
 
Kurzbericht 4. Harz- Cup- MTBO (3 Stunden)


Start ab 11:00 Uhr Gernrode/Bremer Teich unser Start 11:30 Uhr bei gutem Wetter.
Nach dem Erhalt der Karte haben wir unsere Route festgelegt und los ging es. Die weitesten Kontrollstellen waren Quedlinburg und Westerhausen auch wir wollten dorthin. Schnell hatten wir unsere ersten 4 Punkte angefahren und dann kam es, Punkt 5 unauffindbar nach 45 min. endlich gefunden aber die Zeit war weg. Nun waren wir ca. 25 km vom Ziel entfernt und uns blieben 65 min für den Rückweg schnell noch eine Kontrollstelle mitgenommen, und uns war klar, das wird knapp, ab Gernrode bis zum Bremer Teich –Kampf-.
Nach 2:59:15 im Ziel, 110 Punkte eingefahren (da war heute echt mehr drin), Platz 39, gestartet sind 72 Teams.
Das war eine tolle Veranstaltung und hat echt Spaß gemacht.:daumen:
Ein Dank an das Org. Team :love:


Gruß aus WR
R. Schmidt
A. Scholz
 
Locke2 war auch da.
Mit meinem ersten MTBO bin ich sehr zufrieden.Bin ein bisschen vorbelastet
durch meine aktive Zeit bei "LOK Eisleben " Sektion Wandern und
Orientierungslauf.
Nach 20 Jahren wieder eine "sehr gute Karte"in den Händen gehabt.Im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich war nicht mit Kartenhalter oder Ähnlichen ausgerüstet.:mad:
Nach dem Start hab ich mir ca.4 Punkte ausgesucht die ich anfahre,weil ich kein richtiges Zeitgefühl für den Wettbewerb hatte.
Nach dem 5.Punkt war erst eine Stunde vergangen,so das ich beschloss,
weiter endfernte Posten anzufahren.Das ging dann bis Weddersleben und Quedlinburg.Da hatte ich aber an 2Posten zuviel Zeit verloren ,so das ich schon merkte das die Zeit knapp wird.
Im Ziel waren es 175 Punkte aber 13 Minuten über der Zeit.70Strafpunkte=
105 Punkte.
Ich freu mich schon auf November in Dankerode.
Gruß Locke 2
 
@ronni:
Eure Ankunftszeit war ja perfekt "ge-time-t"!

@locke2:
Ärgere Dich nicht über die Minus-Punkte.
Im vorigen Jahr in Dankerode waren Teams dabei, die hatten am Ende nur Minuspunkte - also durch zu späten Zieleinlauf mehr Punkte verloren, als sie vorher eingefahren hatten.

Mal sehen, wo diesmal im Herbst der MTBO stattfindet. Die Quedlinburger Wissenschaftler haben den Ort ja noch nicht bekannt gegeben. Wahrscheinlich wird es nicht sein Dankerode?

MfG schnarchsack
 
Zurück
Oben Unten