Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Menis schrieb:neu ist die frage ja nicht, aber...
generell würde ich sagen: ja! wär man topfit, dann würde man ja nicht 1:1 die bergehochspulen müssen, sondern könnte etwas energisch am horn ziehen. allerdings haben gerade deshalb 3fach kurbeln ihre berechtigung, denn - ähnlich wie schwimmflügel - kann so der wenig trainierte berge fahren, die er sonst schieben müsste. er kann sozusagen im schwimmer herumturnen und mal sehen, wie sich das so anfühlt.
ob es nett ist jemanden wegen einer 3fach kurbel "lusche" zu nennen, ist ein frage, die ich klar mit "nein" beantworten möchte. jeder gibt sportlich sein bestmöglichstes, leidet und stirbt 1000 tode. auf malle wurde mein hinteres ritzelpaket mit dem 25er, als "opa-übersetzung" bezeichnet. tja - stimmt wohl, denn malle ist sicher auch mit 23er zu fahren, aber für mich muss es dann leider ein 25er sein. insofern: jedem das seine und vor allem viel spass am radfahren... menis
328 schrieb:Also in einem RENNRADRENNEN brauchst sicher kein 3 Fach,...
bist du ganz sicher, dass die "lächler" auch diejenigen waren, die geschoben haben... menistobeer schrieb:In Eppstein bei ca. 20% Steigung habe ich dann zurückgelächelt als die anderen zu Fuß unterwegs waren![]()
Rune Roxx schrieb:Man zeigt 3-fach-Luschen durch einseitig ausgeklicktes lockeres Überholen viel deutlicher, dass dieser Sport kein Hallenhalma ist!
Deine Argumentationsreihe war ja schon völlig der Hammer, der Wahnsinn, ein Abstraktionsvermögen hat der Mann, das ist unglaublich. Dann auch noch der Riesenspruch hinterher... Sag ich nur: besser gut an der Eisdiele aussehen, als mit 3-fach am Berg die Engelein singen hören. Hallenhalma und so.
Nett ist der kleine Bruder von Ar$chloch!
Guter Versuch, aber voll selbst in die Falle getappt:
Jammerjammerjammer. Damen-Tennis könnte schon morgen dein neuer Sport sein!
3-fach wurde für dich erfunden!
Jakoble schrieb:blablabla...Hinten 2 oder 3 Zähne mehr machen sowieso eine deutlich größeren Unterschied als vorne ein paar weniger und bei 9 und 10-fach Kassetten sollte die Feinabstufung in den dicken Gängen trotzdem kein Problem darstellen.
Und bislang hatte ich selbst im Gelände am Querrad noch nie das Bedürfniss nach was kleinerem als dem 39er.
splatternick schrieb:@Rune Rotz, the bloody "legend"...
Wie fühlt man sich so als Mega-a.....?
Poser!
@Thema-hier:
hab zwar 2fach, aber mit 3-fach könnte ich definitiv schon früher in der saison spaß auf bergigen Strecken haben, und G1 auf meiner
lieblingstrecke ganz gemütlich trainieren. So muß ich halt ertmal flach anfangen und dann... also 3-fach olé!
Nick
Schlammpaddler schrieb:Jeder findet irgendwann seinen Meister!
Auch wenn du im Jan-Ullrich-Style mit 53-15 die Berge niederwalzt (was zugegeben imposant aussieht).
Spätestens dann, wenn du mit knirschenden Kniegelenken beim Doktor stehst.
![]()
holgi1969 schrieb:Außerdem bin auch der Meinung, daß das Radfahren Spaß machen
sollte und wo bleibt der Spaß, wenn ich mich einen Berg hochquälen
muß???
radroller schrieb:Es gab schon Profirennen wo einer mit ner Dreifachkurbel den Berg hochgeradelt ist. Natürlich hat er gewonnen.
Ich verstehe einfach nicht, dass hobbysportler die gleichen Übersetzungen fahren wie die Profis.
Fazit: 2fach reicht! (zumindest mir). Der längste Anstieg ist wohl der von Solingen-Unterburg nach Wermelskirchen, da sind einige Höhenmeter zu überwinden.
Den Freifahrtschein des modernen Radfahrers der mich auch bequem jeden Berg hochbringt verwäscht das ganze soweit das ich mich damit null identifizieren kann.
Argumente wie kaputte Knie leuchten mir ein, für verständniss sorgen selbige aber nicht wirklich.
Zähne zusammen beissen und weiterfahren, aufgeben gibts nicht.Radsport hat für mich viel mit Quälerei & Selbstüberwindung zu tun, die eigenen Grenzen pushen, den Schweinehund überwinden.
Christof72770 schrieb:Kennt jemand das gleiche Problem mit den 3-fach Kurbeln?
ne is klar, türlich! wie dumm von den andern - tsetsetseradroller schrieb:Natürlich hat er gewonnen
jaja, da hast du recht... menisRune Roxx schrieb:Menis, da siehst du's...
der alte ron schrieb:Eigentlich reichen auch für berge max. 5 gänge .
Um die basisübersetzung von 2:1 gruppiert - 2 leichtere und 2 schwerere . Mit übersetzungssprüngen von etwa 3 oder 4 zähnen .
Auch mit drei gängen sollte man auskommen !
Wenn ich mein principia wieder aufbaue , wird es auf alle fälle höchstens 5 haben .