3# Lauf Rittershausen

StupidSteak schrieb:
ich "disse" niemanden. wenn, dann ärgere ich mich und versuche "tipps" zu geben, aber ändern wird man durch "dissen" eh nix. wir beide sind auch sicherlich nicht sofort ein rennen gefahren, nachdem wir 3 monate vorher angefangen haben nen bissel zu mountainbiken... naja, ist ja auch wurscht, das we war super. punkt.

ich habe ja nicht dich persönlich gemeint und mich nervt es wie oben bereits gesagt genaus, aber man muss dann nicht ausfällig werden, shake hands.
 
StupidSteak schrieb:
ich "disse" niemanden. wenn, dann ärgere ich mich und versuche "tipps" zu geben, aber ändern wird man durch "dissen" eh nix. wir beide sind auch sicherlich nicht sofort ein rennen gefahren, nachdem wir 3 monate vorher angefangen haben nen bissel zu mountainbiken... naja, ist ja auch wurscht, das we war super. punkt.

Für die RICHTIG guten Leute gibt es noch andere Rennen in Frankreich, Schweiz und sonstwo. Dann fahrt doch einfach dort mit und messt Euch mit Cedric, Steve und Co. die sich bestimmt richtig über Euch freuen wenn ihr mit denen fahrt ;) Ansonsten, kann ich zu solchen Bemerkungen nur sagen :spinner:
Schön das es aber auch für Anfänger die Möglichkeit gibt sich zu steigern
 
Nettes WE mit vielen Aufreger.
Wirklich schade finde ich das die Art und weise wie man mittlerweile redet für den Ar.... ist.

Kommentare wie...verpiss dich Wich.... oder kannst du blöder Ars....dein Rad da nicht wegnehmen....

Entschuldigung das ich mir den Lenker in die Niren gerammt habe und mein Rad 3 meter weiter lag...das nächste mal werde ich es mit Beamen versuchen...

Ich fahr seid 12 Jahren DH, lange Zeit Lizenz, dann Hobby Herren und jetzt Masters...eigentlich bin ich ein sehr toleranter Mensch, aber wenn ich mir nochmal so Kommentare anhören muss, werd ich anhalten und die Leute von der Strecke ziehen.
Bin wirklich enttäuscht...
Zum Thema 1.5 h anstehen und warten...naja...ist mir jetzt auch egal.
Nur weiß ich nicht warum ich Do. abend anreise um am We 7 Kommplette Abfahrten zu machen.
Traurig fand ich die Tatsache, das die Sicherheit auf der Strecke nicht gewährleistet war, ob durch Sanis oder Streckenposten, bin da aus eigener Erfahrung besseres in Rittershausen gewohnt...
Als der Spara sich im Ziel langelegt hat waren wir es mal wieder die erste Hilfe gemacht haben...

Die Zeltplatzatmo am Weiher. Nachts um 2 noch Ballermusik....gähhn wie gut das Man Ohrenstöpsel dabei hatte.

Ansonsten finde ich es schade das Volker und seine Crew so wenig Helfer hatten, sollten die Vereinmitglieder mal drüber nachdenken....

Aber gefallen hat es mir trotzdem....

Dann dann bis aufs nächste Jahr....



@ Eggbuster...ich hab dich nicht gefunden, solltest du noch interesse haben, schick ne PM. Der Preis für den Film bleibt der selbe!!!
 
Also ich fand das We auch super geil. Wohl bisher das schönste Rennen im Cup. Gechillte Menschen auf dem Campingplatz am See, tolles Wetter, eine absolut genial spaßige Strecke, tolle Orga wie ich fand, bis auf die langen Wartezeiten am Freitag am Wettkampfbüro.

Was mich genervt hat und gerade schon wieder nervt, sind die Leute die wieder mal alles schlecht reden müssen. Wer dieses We nur 5!!! mal zum fahren gekommen ist, hat definitiv was falsch gemacht. Ich bin 13 mal gefahren, so oft wie noch auf keinem anderen Rennen diese Saison. Fand ich super.

Ich glaube manchen Leuten hier im Forum und auf den Rennen ist es einfach nicht bewußt wie aufwendig und anstrengend die Organisation und Durchführung eines solchen Rennens ist. Man kann wohl nicht erwarten bei einer solchen Veranstaltung, an der über 500 Fahrer teilnehmen wollen, ohne Wartezeiten am Shuttel oder auf der Strecke auszukommen.

Ich sehe auch als mögliche Lösung nur eine Erhöhung des Startgeldes und die Begrenzung der Starterzahl. So melden sich dann vielleicht auch nur die Leute, die wirklich Rennen fahren wollen, und die kommen dann auch zum fahren. Alle anderen können ja in den Bikepark bei sich um die Ecke;) . Wenn so eine Veranstaltung für die Organisatoren etwas lukrativer wäre, würde es bestimmt auch irgendwann mehr Renneveranstaltungen geben. Bestes Beispiel: Todnau. Kein Geld, kein Rennen. Bei einer solchen Veranstaltung wird man nämlich nicht reich wie anscheinend manch einer denkt.

Dank nochmals an die Todnauboykottierer!

So, genug aufgeregt! Trotzdem geiles We gewesen.


Gruß Farby
 
folgendes zum thema langsamere und warten und so weiter:

der seedingrun am samstag wurde als hessenmeisterschaft gewertet, bei den lizenzlern. ich kann es voll und ganz verstehen wenn da jemand ausfällig wird, wenn ihm vom roadgap bis zum schlammsprung einer vor der nase hertingelt und keinen platz machen will. die leute in der lizenzklasse haben echte sportliche ambitionen.
wenn einer am boden liegt is das blödsinn rum zu schreien, is mir auch einmal passiert, da hab ich das halt nich gesehen und nur die zuzgeparkte strecke gesehen. hab mich dann allerdings auch artig entschuldigt und gut war! im nächsten lauf allerdings war die strecke an der stelle (die bushaltestelle, wo die leute scheinbar immer auf freibier gewartet haben) wieder total zugeparkt. ich kann das nich verstehen, wenn ich anhalten will an der strecke, dann fahr ich aus der begrenzung raus, ist das denn so schwer?
speziell am samstag vormittag war die strecke echt aufs übelste zugeparkt. den drop nach dem steilstück sowie den schlammsprung hab ich in insg. 12 abfahrten nur 3 mal nehmen können, da kann man wirklich nicht mehr von training sprechen.

ich spreche mich hiermit nochmals ausdrücklich für die Einführung von A- und B-Lizenzen und die abschaffung der Hobbyklasse aus!

fg
Jo, der nächstes Jahr Lizenz fahren wird
 
Moinsen Zusammen!!

Hab mein erstes Renn WE hinter mir und kann nur sagen :

SAUGEIL

:D :D :D :D

Ihr werdet mich so schnell wohl nicht mehr los.....
Hab mir mühe gegeben keinem im Weg zusein und glaube das hat auch ganz gut geklappt!!Hab zumindest keine Probleme mit anderen Fahrern gehabt;)
Bin im Rennen trotz Frontflip den Steilhang runter noch(?!) 113 von 133(?) geworden:D !! Für mein erstes Rennen bin ich mehr als zufrieden....
Bike is noch ganz und außer n paar blauen Flecken und nem dicken Fuß is alles ok!!

Ich kann mich den positiven Posts vor mir nur anschließen:daumen: :daumen:
...zu den negativen Posts :redet nicht alles schlecht!!!War doch n geiles WE!!

Hoffentlich kann ich dieses Jahr noch n paar Rennen fahren:)

Hab übrigens n paar Pics auf meiner HP hochgeladen :D
(siehe Signatur!!)

RoCk ThaT ShiT
INSANE

Ps. Falls jemand meinen Sturz im Steilhang gefilmt oder fotografiert hat ;)
 
am ersten entschuldigung fur meine Deutch. Ich bin aus holand un schreibe sehr slecht deutch.

Ich habe viel spaB hat in rittershausen. im seeding runn gestürzt am steilhang, Im Race gestürzt am asfalt, trotzdem spab gehabt.

Meine einigen problem war. das da keine marschalls an die streckte war und das gab gefährliche situationen, wenn eine fahrer gestürzt war.

uber schnelle und langsame fahrer.
Darum ist eine lizenz training.

Und was ich weiB, ist das sehr gute fahrer keine problemen haben mit langsame.
Zum beispiel, Gracia oder Peat, sie warten und bremsen , relaxt, und passieren dann sehr schnell wann es Möglich ist. Nimmer böse, immer relaxt beim trainieren. ( efahrung WC Willingen).
wenn di gut bist, kann du einfach passieren, oder wartet einige sekunden.
Und jah natürlich muss mann auBer die strecke stehen wenn mann wartet.

Nu meine meinung.
Weil ich bin Frau und manchmal langsamer dan die männer weiB ich das wie schlechter de Fahrer mehr Böse er bekommt wann jemand langsamer ist :)
 
Erstmal geniales WE, und wer zu wenige Fahrten gemacht hat sollte früher aufstehen...vom 8 - 8.30 war fast niemand am Shuttle.
Macht euch mal locker. Sicher kann man niemanden anschnauzen wenn er sich gerade gelegt hat, die Nerven lagen aber bei vielen wg. den unerfahrenen Fahrern blank.
Wenn ich auf einen langsameren auflaufe, ist das mein Pech. Doch wenn Leute einfach in der Hauptlinie stehen bleiben um zu verschnaufen oder mit den Kumpels zu quatschen ist das den anderen gegeüber unfair und man muss sich nicht wundern einen Spruch gerückt zu bekommen. Was ist daran so schwer nur an Stellen anzuhalten die breit genug sind und dabei erst aus der Hauptlinie herauszufahren damit andere vorbeikommen? Genauso beim wieder einreihen...wenn ich sehen kann (setzt voraus das man sich umdreht bevor man losfährt und vieleicht auch mehr als nur 5 m nach hinten schaut) das jemand kommt und der eventuell noch schnell ist lasse ich den vorbei und bremse den nicht aus. Wer auf der Strecke ist hat Vorfahrt, oder fahrt ihr auch so Auto? Und zu den Hindernissen, die erkundet man besser zu Fuss, ist doch auch viel einfacher und man kann schnell zur Seite springen.
Ich finde es gut das der Sport jetzt wieder so gewachsen ist, doch das setzt von allen Beteiligten voraus auch auf die anderen zu achten. Denkt einfach daran...ihr seit nicht alleine auf der Strecke (gilt für alle)

Wenn alle ein wenig mehr Rücksicht aufeinander nehmen wird Tabarz richtig entspannt.
 
@theyo...a und b lizenzen....daumen hoch. sofort.

zu meinem kritikpunkt, den ich oben angesprochen habe.
es ging in meinem persönlichen fall um stürze und die daraus resultierenden kommentare.
strecke versperren und menschentrauben an unmöglichen orten, hab ich natürlich selbst nen hals drauf.
sollte nicht falsch rüberkommen.
 
tollwütiger schrieb:
@theyo...a und b lizenzen....daumen hoch. sofort.

zu meinem kritikpunkt, den ich oben angesprochen habe.
es ging in meinem persönlichen fall um stürze und die daraus resultierenden kommentare.
strecke versperren und menschentrauben an unmöglichen orten, hab ich natürlich selbst nen hals drauf.
sollte nicht falsch rüberkommen.
war bei mir auch so rüber gekommen ;)

zur erklärung: ich bin der "woher kennen wir uns eigentlich"-kerl. in illmenau ham wir hinter euch gecampt....

übrigens, meine klassikerszene dieses we: ;)
ich fahr das steilstück runter, vorm drop hält einer an, ah ja ok, da liegt einer in der landung. von hinten kommt der sparta und brüllt und flucht. strecke is wieder frei, sparta übern drop, landet kopfüber und die strecke is wieder gesperrt. flucht, brüllt, steht auf, fährt weiter..... irgendwie musst ich schon a weng lachen ;)

:D
 
Nun ja , noch ma zu der Langsam / Schnell Debatte :

Ich bin auf das Rennen gefahren weil ich (als erstfahrer) davon ausgegangen bin das der Kurs Verhältnismäßig einfach sein soll (wurde teilweise sogar als Waldautobahn tituliert) ... im Oberen Teil (bis zum Gap) war das auch so , der war so durchzufahren ohne jemanden Großartig auszubremsen ...
Leider wurde die Strecke ja überarbeitet da die Letztes Jahr als zu leicht eingestuft wurde .

Im unterem Teil is mir dann so bei den ersten 2 Abfahrten die Düse gegangen (was aber dann mit neuen Abfahrten schon besser ging) ...
Nun Knackpunkt war halt das Schlammloch ... Ich hab teilweise in den Trainigs da 20 Minuten gestanden bis ich denn dann mal sicher da durch kahm ohne jemanden zu behindern ...

Im Grunde genommen gilt das Gleiche wie im Bikepark , umsichtig fahren und Überhohlen lassen (wobei ich im Park in der Regel nich das Problem hab) .

Naja , ich weiß bei einigen das die das Rennen nicht mitgefahren sind weil ihnen der Kurs nach der Streckenbesichtigung zu schwer war (mir beinahe auch , hätte es mir allerdings wohl ewig vorgeworfen nich mitgefahren zu sein) . Bin daher die Strecke gefahren ohne großartig zu jumpen , is ja schließlich Downhill und kein Big Air Freerideing :D ...

Nun ja zum Thema üben im Bikepark ... ich komme im Park die Strecke recht flüssig runter , komme auch mit den Kickern klar und bin halt davon ausgegangen das wenn ich den WB DH vernünftig schaffe , da auch gut durchkomme ... naja dem war denn nich ganz so ...

Klar kann ichs verstehen wenn jemand einfach ohne zu schaun quer vorm Roadgap hereiert oder im Schlammloch beim Schieben nen lied singt ...

Aber unten war halt ne Schei* schlüsselstelle die man vielleicht mit ner anderen Streckenführung wesentlich entspannter hätte machen können , und am Schlammloch hab ich einige üble Stürze beobachten können ...

Ich für meinen Teil versuche halt die Leute vorbeizulassen und keinen zu behindern , wobei es nem flüssigem fahren nich gerade von Vorteil ist wenn mann sich ständig drauf konzentriert das evtl. jemand von hinten kommt ... dafür is ja eigentlich auch der Seeding run da , wenn da jemand Patzt und nach nem Langsamen Startet ... naja shit happens .

btw. das übelste war wohl nen Schnellerer der nen Kollegen von mir am Steilstück einfach links! überhohlt hat ...

Also noch ma an die "Amateure Raus" fraktion .... hand aufs Herz , ihr seid auch irgendwo mal angefangen , da habt ihr denk ich auch die erfahrungen der anderen Seite gemacht ...

Und was würdet ihr noch als "Anfängerfreundliches" Rennen bezeichnen ?

Irgendwo muss man ja anfangen um mal nen Leistungsstand zu bekommen .
(ich für meinen Teil werde auf jeden fall üben und weiß jetzt wo meine Schwachstellen sind) ...
 
@THEYO :

is mir auch einmal passiert, da hab ich das halt nich gesehen und nur die zuzgeparkte strecke gesehen. hab mich dann allerdings auch artig entschuldigt und gut war!

LOL !!!
Da haben wir uns glaube ich kennen gelernt ;)
War komplett in schwarz unterwegs mit nem 05er Big Air!!!
....hast dich aber wirklich direkt entschuldigt!!
Ich bin nämlich selbst net weiter gekommen:(

PeAcE

ps.Hab n paar Pics aus RS online gestellt!!
(siehe Signatur)
 
InSanE888 schrieb:
@THEYO :



LOL !!!
Da haben wir uns glaube ich kennen gelernt ;)
War komplett in schwarz unterwegs mit nem 05er Big Air!!!
....hast dich aber wirklich direkt entschuldigt!!
Ich bin nämlich selbst net weiter gekommen:(

PeAcE

ps.Hab n paar Pics aus RS online gestellt!!
(siehe Signatur)


uff, ich hab da nich wirklich groß um mich geschaut ;)


zu dem thema "amateure raus":
davon war hier nie die rede!
die idee der A- und B-Lizenzen ist eine ganz andere. Die B-Lizenz würde es dann auch als tagslizenz geben, kostet halt mehr! der sinn des ganzen mit einem vergrößerten lizenzfahrerfeld ist, das die downhiller vielleicht endlich mal ernstgenommen würden!

unabhängig davon muss ein "amateur" bzw. renn neuling im ernstfall platz machen, wenn von hinten ein schnellerer kommt, auch im training. das gebietet einfach der sportsgeist. ich mein, wie sollen die schnellen jungs denn irgendwann mal im worldcup was reissen können, wenn sie noch nichmal bei den deutschen rennen anständig trainieren können ?
Behaltet bitte den Gedanken von DH als Leistungssport im Kopf - das ganze ist ebene KEINE Massenbesäufnispartyaktion, wie es scheinbar manche leute sehen!

fg
jo
 
da_Flow schrieb:
auch von mir aus nochma gruß an die ffm-ler, die bruchpilot jungs (und mädlz) un matürlich an hübi :)

Gruß zurück...

Allgemein fette Stimmung bei uns :daumen: aber wie sollts auch anders sein ;)

THEYO schrieb:
ich bin das WE auf gut 12 abfahrten oder mehr gekommen, plus x mal hohschieben, von anderen hab ich gehört das sie 15 und mehr gemacht haben. für diese MASSEN haben die rittershausener das ganze verdammt gut hingekrieght, letztes jahr haben wir teilweise länger gewartet!!

die strecke war super geil. hat echt viel spass gemacht.

Rittershausen - nächstes Jahr wieder - auf jeden Fall!!!!

fg
Jo

Die Strecke war auf jeden Fall sau flowig...
Sehr sehr schönes Roadgap, schönes Steilstück und mit dem Schlammloch die größte Gaudi...

zu wenig Abfahrten? Hätte auf jeden fall gern mehr gemacht... aber mit 16 Abfahrten insgesamt wohl keine all zu schlechte Bilanz...


Marieke schrieb:
am ersten entschuldigung fur meine Deutch. Ich bin aus holand un schreibe sehr slecht deutch.

Ich habe viel spaB hat in rittershausen. im seeding runn gestürzt am steilhang, Im Race gestürzt am asfalt, trotzdem spab gehabt.

Meine einigen problem war. das da keine marschalls an die streckte war und das gab gefährliche situationen, wenn eine fahrer gestürzt war.

uber schnelle und langsame fahrer.
Darum ist eine lizenz training.

Und was ich weiB, ist das sehr gute fahrer keine problemen haben mit langsame.
Zum beispiel, Gracia oder Peat, sie warten und bremsen , relaxt, und passieren dann sehr schnell wann es Möglich ist. Nimmer böse, immer relaxt beim trainieren. ( efahrung WC Willingen).
wenn di gut bist, kann du einfach passieren, oder wartet einige sekunden.
Und jah natürlich muss mann auBer die strecke stehen wenn mann wartet.

Nu meine meinung.
Weil ich bin Frau und manchmal langsamer dan die männer weiB ich das wie schlechter de Fahrer mehr Böse er bekommt wann jemand langsamer ist :)

:daumen: :daumen: :daumen:

Warst du eine von den Ghost-Team-Fahrerinnen ??

tollwütiger schrieb:
@ Eggbuster...ich hab dich nicht gefunden, solltest du noch interesse haben, schick ne PM. Der Preis für den Film bleibt der selbe!!!

:lol: hab aber gehört, dass du mich tatsächlich gesucht hast...ham uns leider echt verpasst...wegen DVD reden wir nochmal ;) Evtl in Tabarz?




Ganz allgemein...
hatte en cooles Wochenende...

Und mit meiner Zeit kann ich auch ganz gut leben...
Snakebite kurz nach dem ersten Double...
und mit plattem Vorderrad halt runter...
2.42min :rolleyes:
 
Ein definitiv geiles WE!
Gut, die organisatorischen Mängel haben etwas genervt, aber sowas gehört anscheinend dazu. ;)
Wäre nur ganz gut, wenn der Kopf wissen würde, was der Arsch macht, um es mal platt zu formulieren.
Volker steht am Shuttle Platz und kündigt das 2. PT, also nur einmal den Skihang hochschieben. Am Ziel wurde wieder genau das Gegenteil angekündigt.
Naja. Wat soll's? War trotzdem fein.

Aber was ich wirklich partout nicht verstehe, ist, wie man wirklich den ganzen Tag am Schlammsprung stehen kann. An dem Ding war echt nix dran, auch für Anfänger war das Ding vollkommen OK.
Das rumstehen vor den Sprüngen oder auf der Strecke war wirklich nervig, das sollte das nächste Mal besser sein. Ist doch eigentlich selbstverständlich, dass man andere nicht behindert...
Besonders, wenn es um größere Sachen, wie zB den Roadgap geht.
Dass man da mal jemanden überholt ist doch vollkommen verständlich, oder? Ich habe auch ein Paar Fahrer im Steilstück übeholt... egal ob links oder rechts, Hauptsache vorbei. ;)

Die Strecke war übrigens der Hammer, schneller und schwieriger als letztes Jahr, aber auch um einiges geiler! Die absolute Anfängerstrecke war es sicher nicht, aber dafür gibt's ja Chickenways. :p

Danke an alle, mit denen ich zusammen Spass hatte (also etwa 300 Leute. :D )
*Insane, Eggi und Flo zuwinks*
 
Hallo Zusammen,

erstmal ein fettes Lob an die Organisation ( Volker etc.), daß das Rennen trotz der hohen Starterzahl (mit der eigentlich keiner gerechnet hat...) halbwegs glatt über die Bühne lief.

Der Zeltplatz am See war sehr chillig, zwischen Training und Rennlauf ne Runde schwimmen ist ein Traum... . eigentlich fand ich die ganze Atmosphäre am WE super. Ich hab von dem Stress nicht soviel mitbekommen. Einmal habe ich auch hochgeschoben weil die Schlange so lang war. Aber für mich war das eigentlich ganz gut, hat ca. 25 min gedauert und ich war schön aufgewärmt als ich oben war.

Zu den Aufregern:
Es sollte jedem halbwegs vernünftigen Fahrer klar sein, das man einem schnelleren Fahrer Platz macht und Ihn vorbeilässt. Ich finde es jedoch auch normal das man nicht um jeden Preis Platz macht (und sich selbst in unmögliche Positionen bringt), und das man sich mit gegenseitigem Respekt begegnet. Wenn einer gestürzt ist, mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden liegt und sein Rad die Ideallinie blockiert, würde ich auch im Rennlauf erstmal anhalten und fragen ob alles o.k. ist (wenn er nicht längst versorgt wird!). Ich habe bei allen, die in meiner Nähe gestürzt sind nachgefragt. Die Leute dann noch anzufauchen von wegen die Strecke nicht zu blockieren ist asozial. Das ist kein Worl Cup.

Die Neulinge müssen natürlich auch einsehen, das Sie nicht überall auf der Strecke anhalten können!

Gruß
Christian
 
THEYO schrieb:
war bei mir auch so rüber gekommen ;)

zur erklärung: ich bin der "woher kennen wir uns eigentlich"-kerl. in illmenau ham wir hinter euch gecampt....

übrigens, meine klassikerszene dieses we: ;)
ich fahr das steilstück runter, vorm drop hält einer an, ah ja ok, da liegt einer in der landung. von hinten kommt der sparta und brüllt und flucht. strecke is wieder frei, sparta übern drop, landet kopfüber und die strecke is wieder gesperrt. flucht, brüllt, steht auf, fährt weiter..... irgendwie musst ich schon a weng lachen ;)

:D

in den stau war ich involviert :)
 
Speedbullit schrieb:
logisch nervts, ich hab mich am gap zerbröselt, weil ich in der anfahrt einen überholen musste und dann zu langsam war, aber ich schrei dann die leute nicht an oder werde sonst wie ausfällig.

mir entfährt dann ein stöhnen wie "ohh mannn". aber ich denke das sollte erlaubt sein ;)

ich fände eine art "plakat mit 'renn-nettikette'" gut die am start oder ziel aufgehängt wird. so ähnlich wie sie an den liftpfosten in skigebieten hängt :)

-> nicht in der piste stehn, nicht auf der piste wieder hochlaufen usw .... :daumen:
 
Ja, so ein Plakat wäre sinnvoll.
Auch für die Zuschauer, die zum Teil auf der Strecke standen oder am Ende auf der selbigen runtergeschlurft sind, obwohl noch ein paar Fahrer kamen!
Das hätte zu bösen Folgen führen können...
 
THEYO schrieb:
Behaltet bitte den Gedanken von DH als Leistungssport im Kopf - das ganze ist ebene KEINE Massenbesäufnispartyaktion, wie es scheinbar manche leute sehen!

das unterschreib ich sofort!

gleich noch eine rüge hinterher an die leute mit der partycd auf repeat.
bis um 2 uhr nachts oder noch länger (dann hab ichs mit dem rucksack auf dem kopf endlich geschafft einzuschlafen) die musik auf anschlag aufzudrehen ist schlichtweg asozial!

ich zb (und da bin ich sicher nicht der einzige) nehm die mühe auf mich und fahr donnerstag abend nach der arbeit um sieben los und komme um 1 in ritterhausen an. dann hab ich auf freitag eh schon wenig schlaf. wenn dann eine kleine gruppe denkt sauf- und partyeskapaden feiern zu müssen steigt die laune bei mir natürlich beachtlich. :mad:
 
Zurück
Oben Unten