3. IBC-Winterpokal 2004/2005

Ich habe jetzt mal die geänderten Regeln bzw. die Punktevergabe in der endgültigen Fassung abgebildet.

Rot = Neu hinzu
Grau= Gestrichen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Relevante Links: www.mtb-news.de/winterpokal/ und meine Seite www.winterpokal.de.vu

Start:
(erste volle Novemberwoche)
Ende: (letzte volle Märzwoche)

Punktevergabe:

1 Punkt: Laufen, pro 20min Block, dh. 1Std.Laufen = 3 Punkte.

2 Punkte: Alle alternativen Sportarten (zB. Schwimmen, Studio, Fußball, Volleyball, Badminton, Tennis, usw.)
Mind. 30min , Es gibt max.2Punkte, egal wie lange das alternative Training gedauert hat!

Pro 15 minütiger Radeinheit 1 Punkt.
Beispiel 1: 1h Rad (egal ob MTB, Cross, Rolle oder Rennrad) = 4 Punkte
Beispiel 2: 5h Rad = 20 Punkte (d.h.: kein Limit!)

Gleichwertig mit Radtraining ist nur Skilanglauf, da Bewohner in verschneiten Regionen eine Chancengleichheit haben sollten.

8 Punkte Bonus: Teilnahme an organisierte Veranstaltung mit dem Rad. (Marathon, CC-Rennen, CTF, Randonee). Es gelten nur Veranstaltungen mit dem MTB ! (keine Straßenrennen, keine Wettläufe!)

Beispiel: Für einen 47km-Halbmarathon braucht "Beispielbiker" 3 Stunden.
8 Punkte + 12 Punkte = 20 Punkte

Bei selbstorganisierten Touren von IBC'lern gibt es zusätzlich einen Bonus von 5 Punkte! Dies soll der Bildung von Treffs und gemeinschaftlichen Mountainbiketouren dienen.
Bedingung: Es müßen mind. 6 registrierte IBC'ler teilnehmen!

Beispiel: 6 IBC'ler treffen sich zu einer Tour um den "Beispielsee". Die Tour (reine Fahrzeit) dauert 3 Stunden.
5 Punkte + 12 Punkte = 17 Punkte

FAQs (auch hier zu lesen)
~~~~~~~~~~~~~~~~
F: Kann ich bei einem Trainingslager mit mehreren gleichgesinnten IBC-Mitgliedern täglich den 5-Punkte-Bonus bekommen?
A: Nein! Du kannst für jede angebrochene Woche deines Trainingslager einmalig den 5-Punkte-Bonus anklicken. Beispiel: 10 Tage Trainingslager auf Teneriffa mit mind. 6 registrierten IBC'ler: 2x Bonus + tägliche Ausfahrten in Minuten.


F: Kann ich bei einem mehrtägigen Etappenrennen täglich den 8-Punkte-Bonus anklicken?
A: Nein! Handelt es sich um ein zusammenhängendes Rennen mit Gesamtwertung, kannst du nur einmal den Bonus einstreichen. Ausnahme: Die Veranstaltung dauert über eine Woche. D.h. du kannst ab den 8.Tag erneut einmalig "Rennen" anklicken.
Handelt es sich um zwei verschiedene Rennen an einem Wochenende (zB. Sa u. So), dann kannst du für jeden Tag den Bonus bekommen. Voraussetzung ist, das beide Veranstaltungen nicht im Zusammenhang stehen.


F: Zählt Spinning denn zum biken oder zu den alternativen Sportarten?
A:Ist gleichzusetzen mit Rolle, also Biken.


F: Ich fahre jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit. Das dauert pro Fahrt ca.15 bis 30 Minuten. Das gleiche am Abend zurück. Ist das nun 'ne Trainingseinheit oder nicht?
A: Beim WP02/03 haben wir uns auf mind.30Min/Fahrt geeinigt. Bei Regelaufstellung in dieser Saison wurde das irgendwie vergessen. Es gibt keine Mindesttrainingszeit für 'Biken' und 'Laufen' außer die kleinste wählbare Einheit (15min). Daher sollte das jeder nach seinem Gewissen entscheiden, ob er seine Fahrt für bewertbar hält, oder nicht. [link]


F: Darf ich die tägliche Fahrtzeit addieren?
A: Ja [link]


F: Wie werden denn Skitouren verbucht?

A: Wenn es sich um eine Ausdauerbelastung im Trainingsmethodischen Sinn handelt, sind Skitouren mit Skilanglauf gleichzusetzen.


Warum werden radsportspezifische Crosssportarten (Inline / Speedskating / Eisschnelllauf) nicht berücksichtigt?
Der Winterpokal soll zum Training auf dem Rad, bevorzugt Mountainbike anregen.
Langlauf, bzw. Skilanglauf wird für die Leute angeboten, die klimabedingt nicht bei 60cm Neuschnee mountainbiken können. Lauftraining gehört für viele Mountainbiker zum "typischen Überwintern" dazu und steht daher ebenfalls in der Auswahlliste.

F: Was ist mit Stretching (Dehnübungen)?

A: Hierfür gibt es keine Punkte!


Laufen
Ein und Auslaufen gehört zum Training! Alles was 20min überschreitet kann gezählt werden.

Downhill, Dual
F:
Kann ein Downhiller auch mitmachen?
A: Ja. Addiere einfach deine effektive Fahrzeiten (Abfahrt und evt. der Uphill). Du solltest allerdings in der Summe der Zeit auf dem Rad auf mind. 30 min kommen.
Ob CC, Downhill, Dirt, Crosslauf: Zusammenhängend und eine gewisse Belastung (KB zählt auch), es zählt.Wichtig ist nunmal, das es eine halbwegs zusammenhängende Trainingseinheit ist

Allgemein:
F: Warum 15Minuten bzw. 20min Taktung?
A: Link

F: Wo zum Winterpokal (Einzelwertung) anmelden?
A: Link

F: Wo zur virtuellen Teamwertung anmelden?
A: Link Link (Ausführlich)

F: Wie lange darf ich Daten nachtragen (Urlaub, Krank, PC kaputt) ?
A: 4 Wochen

F: Wann geht's los?
A: Siehe oben

F: Darf ich die Zeiten aufrunden?
A: NEIN !!! :mad:

F: Darf ich XCRacer mit weiteren Fragen nerven?
A: Ja!

 
Happy_User schrieb:
Teamwertung soll bleiben. Ich habe das auch am Anfang als etwas hm.... gesehen.
Wenn ich aber sehe, wie hier in den letzten Tagen der Spass gestiegen ist, weil sich Teams finden, Namen erfunden, etc. werden, ist schon ein Ziel erreicht.

Hallo,

Ich rechne mit einem strengen Winter und würde gerne mal in einem Gewinner-Team fahren. Darum rufe ich diejenigen auf, die hauptsächlich zuhause oder im Studio trainieren.

Das widerspricht zwar der Idee des Winterpokals ... aber was solls :lol:

Also, PN an mich. Am besten mit Namensvorschlag. First come, first serve

Grüße,
Roland
 
ropo schrieb:
Hallo,

Ich rechne mit einem strengen Winter und würde gerne mal in einem Gewinner-Team fahren. Darum rufe ich diejenigen auf, die hauptsächlich zuhause oder im Studio trainieren.

Das widerspricht zwar der Idee des Winterpokals ... aber was solls :lol:

Also, PN an mich. Am besten mit Namensvorschlag. First come, first serve

Grüße,
Roland

Leider ist das Gewinner(innen)-Team schon voll :D :hüpf:
 
Leider ist das Gewinner(innen)-Team schon voll
Die Eingabemaske steht bereits: www.mtb-news.de/winterpokal

Das die alten Daten noch nicht gelöscht wurden, könnt ihr sehen welches Team den letzten WP gewonnen hätte
00000032.gif
 
XCRacer schrieb:
Die Eingabemaske steht bereits: www.mtb-news.de/winterpokal

Das die alten Daten noch nicht gelöscht wurden, könnt ihr sehen welches Team den letzten WP gewonnen hätte
00000032.gif
Geeiiil..... :hüpf: Hoffentlich gehts bald los. :daumen:

Kleine Frage :rolleyes: : Könnte man, wenn man in der Teamübersichtsmaske ist, daß evtl noch so einrichten, daß wenn man auf den Teamnamen klickt ein neues Fenster aufgeht, wo dann alle Teamkollegen mit ihren bislang eingefahrenen Punkten ersichtlich sind ? Dient der Übersicht und hilft beim Lästern über andere Mitstreiter :lol:

Nur wenns net soooo viel Arbeit darstellt.

Grüzi Google
 
XCRacer schrieb:
Die Eingabemaske steht bereits: www.mtb-news.de/winterpokal

Das die alten Daten noch nicht gelöscht wurden, könnt ihr sehen welches Team den letzten WP gewonnen hätte
00000032.gif

Naja, geht doch! :D

Jetzt erstmal unseren Platz hinter den "Semiprofis" verteidigen, ordentlich nach vorne orientieren und zum richtigen Zeitpunkt nochmal antreten, um die Verfolger(Innen ;) ) aus dem Windschatten abzuschütteln! :D

So,
dann nochmal schnell bei Petrus angerufen und ordentlich Schnee für Wbts durchgehend ab November bestellt und hier dann logger vom Hogger durch den "milden" Winter choppärn! :lol: :D ;)

Tja,
würd mal sagen, Vorbereitungen für den WP abgeschlossen, Zielvorgabe und Taktik eingegeben, kann es ja losgehen!

Vielleicht doch mal nach den verstaubten Langlaufski suchen! *grübbel*

:lol:

:D

;)

Greets

Eddie L.
 
XCRacer schrieb:
Die Eingabemaske steht bereits: www.mtb-news.de/winterpokal

Das die alten Daten noch nicht gelöscht wurden, könnt ihr sehen welches Team den letzten WP gewonnen hätte
00000032.gif



im letzten WP hätte unsere Wanderpredigerschar nur aus zwei Brüdern im Herrn bestanden! Dafür haben wir doch wirklich eine ordentliche Seelenzahl aus dem trüben Teich des Unglaubens gefischt, oder?

HÜTET EUCH! DIE INQUISITION FÄHRT RAD!!
 
PREDIGER schrieb:
im letzten WP hätte unsere Wanderpredigerschar nur aus zwei Brüdern im Herrn bestanden! Dafür haben wir doch wirklich eine ordentliche Seelenzahl aus dem trüben Teich des Unglaubens gefischt, oder?

HÜTET EUCH! DIE INQUISITION FÄHRT RAD!!
Du hättest Prediger werden sollen :wut:

Auf welchen Platz Ihr landet steckt ja schon im Eurem Teamnamen :lol:
 
Google schrieb:
Könnte man, wenn man in der Teamübersichtsmaske ist, daß evtl noch so einrichten, daß wenn man auf den Teamnamen klickt ein neues Fenster aufgeht, wo dann alle Teamkollegen mit ihren bislang eingefahrenen Punkten ersichtlich sind ?
Ich finde das muß nicht unbedingt sein. In der Einzelansicht kann man ja den Namen mit zugehörigen Teamnamen sehen. So unübersichtlich viele Teams sind es ja nun mal nicht.
 
Ach ja: Kurt vom Bike-Hotel steineggerhof spendet wieder eine Woche für die Schlussverlosung des Winterpokals 2004/2005.

Für die, die es noch nicht wissen: Den Urlaub gewinnt nicht der Erste, sondern dieser wird verlost!



Bike Hotel Steineggerhof Südtirol/Italia
Bericht in der "BIKE" 02/2003 Spotguide Bozen
www.steineggerhof.com
Unter allen Teilnehmern, die mindestens 10x Daten gesendet haben, wird zum Ende des Winterpokals eine Bikewoche im Bike Hotel Steineggerhof verlost.
- 7 Tage Halbpension mit Frühstücksbuffet, Abends 4 gängiges Wahlmenu -Täglich ein PowerBar Energiepaket - 3 geführte Touren in 2 Leistungsgruppen - Tourenbegleitung mit Chef Kurt und einem weiteren Tourguide - Fotos der Touren auf CD - Freie Benutzung von Hallenbad und Sauna.
Der Gewinn wird nicht ausbezahlt.
Der Gewinner kann die Woche auch weiterschenken.
Der Termin muss mit Sonja Resch vom Hotel Steineggerhof abgeklärt werden.

-----------------------------------------------------------------------

:winken: Weitere Sponsoren bitte melden! :winken:
 
PREDIGER schrieb:
wie, schon ein Bier? Und das vor Vier?

Weitermachen :bier:!!

Aber :anbet: PREDIGER, wir hatten doch vereinbart, wenn du mir schon virtuell die :blah: :blah: Beichte abnimmst, dann bleibt die kleine "Sünde" mit dem Weizen :bier: und dem anschließenden :kotz: unter uns :aufreg: :heul:
 
Katrin schrieb:
Aber :anbet: PREDIGER, wir hatten doch vereinbart, wenn du mir schon virtuell die :blah: :blah: Beichte abnimmst, dann bleibt die kleine "Sünde" mit dem Weizen :bier: und dem anschließenden :kotz: unter uns :aufreg: :heul:



ABER ERST, WENN ES DUNKEL IST!!!!! SIEHT DOCH SONST JEDER!!!!! UND AUßERDEM HATTEST DU HOCH UND HEILIG VERSPROCHEN, AUSSCHLIESSLICH VOM ALKOHOLFREIEN WEIZEN ZU NIPPEN!!!!! ABER SO IST DAS MIT DEN MENSCHEN, DIESEM SCHLANGEN- UND OTTERNGEZÜCHT: SIE WEICHEN ZUR RECHTEN UND ZUR LINKEN VOM WAHREN PFAD DER DEMUT AB, WANN IMMER DER PREDIGER MAL NICHT HINSCHAUT!!!!! AAARRRGGGHHH!!!!!
 

Anhänge

  • PfarrerKanzel200x200.jpg
    PfarrerKanzel200x200.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 15
  • PFARRER SAUER 200Kopie.jpg
    PFARRER SAUER 200Kopie.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 12
Zurück
Oben Unten