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Von der Farbgestaltung könnte es fast ein Cube sein
#duckundweg
Von der Farbgestaltung könnte es fast ein Cube sein
#duckundweg
Auch schick, aber wie kann man mit dieser Sattelneigung fahren
Die selbe Argumentation habe ich auch im Enduro-Freeride-Hardtail Thread gebracht. Fully ist bequemer, schneller und genauso spassig auf den Hometrails, sowohl beim Bergauf- als auch beim Bergabfahren.Bin erst mal Weg vom Hardtail, von dem ich dachte es wäre perfekt für meine Hausrunden im Flachem. Also Hardtail geschlachtet, Restekiste geplündert und erst mal was günstiges aufgebaut. Fährt sich sich ziemlich gut mit 120mm Federweg am Heck und 140 an der Front.
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Und der vxs ist schneller als mein Hardtail.. bzw kann ich es schneller bewegen und die Trsils machen gleich mehr Spaß.
Das ist kein Argument, sondern eine Meinung.Die selbe Argumentation habe ich auch im Enduro-Freeride-Hardtail Thread gebracht. Fully ist bequemer, schneller und genauso spassig auf den Hometrails, sowohl beim Bergauf- als auch beim Bergabfahren.
Welche ich im Thread mit Argumenten untermauert habe.Das ist kein Argument, sondern eine Meinung.
Das ist kein Argument, sondern eine Meinung.
Machen wir sowiesoFahrt doch einfach, was ihr mögt.
Stumm Bilder Posten ohneDanke für den back to topic Beitrag
anderer oder eigener Erfahrung funktioniert nicht, wird auch nicht funktionieren in einem Forum weils ziemlich öder wäre, würde keine mitmachen."Meinung"
Beim SC frage ich mich ob die mit Hope zusammenarbeiten und den Schriftzug in Lila so gemacht haben, dass er nur zu den purple Teilen von Hope passt. Wäre doch denkbar, denn die SC Leute wissen, dass SC Fahrer ihr Rad auch optisch immer schick aufbauen.und Hardtail
Machen wir sowieso
Stumm Bilder Posten ohne
anderer oder eigener Erfahrung funktioniert nicht, wird auch nicht funktionieren in einem Forum weils ziemlich öder wäre, würde keine mitmachen.
Würde auch erklären warum bei Instagram von Hope so viele SCs mit Hope Ausstattung gepostet werden. Ich denke wirklich, dass da manchmal mehr dahinter steckt.
Der Plan hinter dem Rad ist, dass ich bergauf meine Intervalle trainieren kann (darum muss ich da genauso wie auf dem Racebike sitzen).
Bergab dann auf den Trails hier Spass haben. Das kann ich auch mit dem XC Fully, aber das ist dann immer am Limit und somit ist dann der Verschleiss einfach zu hoch und mir schlicht zu teuer
Ich baller einfach gerne Trails die wesentlich schwerer sind, als alles was man im Rennen sieht. Das hat den Vorteil, das ich mir vor keiner XC/Marathon Strecke in die Hose machen muss
Ich bin der Meinung, dass man auf dem trainieren sollte, auf dem man dann auch (die Rennen) fahren will. Mit dem Fully kannst du auch die Linienwahl trainieren. Was genau bringt denn die auf dem Hardtail anders gelernte Technik auf dem Fully? Ich seh das aus meiner Erfahrung aus dem Trial Sport. Ich bin teilweise ein Pure Trial und ein Street Trial im Wechsel gefahren und musste mich jedes mal wieder neu umstellen. Das hat nichts gebracht, denn ich wurde weder auf dem einen, noch auf dem anderen Rad besser. Danach habe ich nur noch das Street gefahren und es ging gut voran.Ich finde, das ist ein vernünftiger Plan.
Ich verfolge zum Beispiel den Plan mich mit dem Hardtail an die gleiche Geschwindigkeit wie mit dem Fully ranzutasten. - Das geht aber nur mit einer etwas anderen Fahrtechnik und teils auch anderen Linienwahl.
Damit das aber überhaupt einigermapen realistisch ist brauchts dafür aber eben auch ein entprechend auf Abfahrt getrimmtes Hardtail.
Bei uns im Mittelgebirge geht der Plan bisher recht gut auf - die Abfahrten sind aber auch selten länger als 2 Minuten bei Vollgas.
Auf langen und zu verblockten Abfahrten geht´s dann nicht mehr - wird dann doch zu anstrengend.
Danach versuche ich dann wieder daraus etwas aufs Fully fahren zu adaptieren um da wieder etwas voranzukommen.
Und da ja immer noch Galerie:
Ich bin der Meinung, dass man auf dem trainieren sollte, auf dem man dann auch (die Rennen) fahren will. Mit dem Fully kannst du auch die Linienwahl trainieren. Was genau bringt denn die auf dem Hardtail anders gelernte Technik auf dem Fully? Ich seh das aus meiner Erfahrung aus dem Trial Sport. Ich bin teilweise ein Pure Trial und ein Street Trial im Wechsel gefahren und musste mich jedes mal wieder neu umstellen. Das hat nichts gebracht, denn ich wurde weder auf dem einen, noch auf dem anderen Rad besser. Danach habe ich nur noch das Street gefahren und es ging gut voran.
Ich denke nicht, dass das mit dem MTB groß anders ist. D.h. viel auf dem Fully fahren bringt für das Fullyfahren mehr als zwischendurch mit dem Hardtail (andere) Fahrtechnik zu üben. Wenn man mit dem Hardtail auf Strecken an seine Grenzen geht, das mit dem Fully aber auf den Selbigen nicht möglich ist, ist die Strecke ungeeignet für das Fully und man muss sich mehr suchen.
Diese Meinung ist für mich ganz ohne Wertung bzgl. Hardtail vs. Fully.