29er Galerie

es ist egal was man hier in foren postet, es vergeht keine stunde wo jemand was auszusetzen hat... das nennt man "Wichtigtuerei" und gemeinhin auch gerne "Neid" .. auch wenn es soetwas wie freie Meinungsäusserung gibt... theoretisch :D

Ich finde wenn jemand sich die Mühe und vor allem das GELD!! antut so ein Niner aufzubauen, dann sollte man ihm uneingeschränkt gratulieren.

Das tue ich hiermit, als stolzer Besitzer eines Niner Wfo :D !! :thumb:
 
Das nennst du, in diesem Zeitalter, btw wir haben bald 2012 :o, renntauglich :confused: .

Renntauglich fängt bei mind. unter 8 kg an. Mit 9-10 kg kannst du dir schon wieder ein Fully aufbauen.


Es gibt wohl kein Teil wo das Optimum herausgeholt wurde.
Außer beim Flaschenhalter hat er gespart, nur einer statt zwei ;).

um deinen Irglauben kann keiner was, nur mal so am Rande

ein Freund hat dieses Jahr die NRW Trophy als zweiter in der Lizenzklasse belegt und das mit nem Bike von 13kg und es fehlten in der Gesamtwertung nur ein paar min auf den 1ten Platz.

Material hin oder her, der Fahrer machts noch immer.

zudem hat ein Fahrer der ein 29er im 8kg Bereich bewegt sicher nicht die ganze Saison ohne Pannen/Defekte, sondern greift vermutlich auf Material Sponsoring bzw. Service zurück, den der Normalo Racer nicht hat.

Und um dir mal ein Beispiel zu nennen, ein Paar Fahrer des aktuellen Scott RC mussten schon mehrmals ihr achso überteuertes 7-12k teures Rad tauschen bzw. den so auf Leichtbau getrimmten Rahmen als Defekt melden (Bruch). Aktiver Einsatz von extrem leichten Bauteilen entspricht nun mal nicht dem Gedanken von Dauerhaltbarkeit. Bis zu einem gewissen Grad ja, aber dann wirds grenzwertig.

Das Niner ist voll Renntauglich und schaut auch noch super aus.
 
es ist egal was man hier in foren postet, es vergeht keine stunde wo jemand was auszusetzen hat... das nennt man "Wichtigtuerei" und gemeinhin auch gerne "Neid" .. auch wenn es soetwas wie freie Meinungsäusserung gibt... theoretisch :D

Ich finde wenn jemand sich die Mühe und vor allem das GELD!! antut so ein Niner aufzubauen, dann sollte man ihm uneingeschränkt gratulieren.

Das tue ich hiermit, als stolzer Besitzer eines Niner Wfo :D !! :thumb:

Ach Zet1, wieso denn Neid? les ich nicht da raus. Ich finde auch Geld ist nicht das Problem: ein teures Rad kann genauso beschissen aufgebaut werden wie ein Keller-Reste-Bike. Klar wird sich hier auch manchmal lustig gemacht über Leichtbau oder Renn-Eierfeilen, aber dennoch habe ich eher Respekt wahrgenommen. Und du? Wieso sehen wir nicht dein WFO und können uns draufstürzen?

Übrigens: mir gefällt das Niner, nur der Vorbau wäre mir zu lang. Und einen Riser würde ich drauf besser finden...
 
das war allgemein gehalten und nicht auf dich persönlich projiziert, .. leider so wie so oft Leute sich angegriffen fühlen wenn man generell "anmerkungen" posted...

wenn du meine posts lesen würdest, hättest du das Niner WFO gesehen sogar mit schönem bild :D

und mir is es schei..egal was jemand dazu sagt, denn ich zumindest für mich baue meine bikes so auf wie iche s will und nicht um es jemandem hier schön zu machen... so läuft der hase :D
 
Mein Flash Alloy 1 Mit Edelweisz, so wie es da steht, mit allem zip und zap 10,4kg.

img0960m.jpg

By race2002 at 2011-12-13
 
um deinen Irglauben kann keiner was, nur mal so am Rande

ein Freund hat dieses Jahr die NRW Trophy als zweiter in der Lizenzklasse belegt und das mit nem Bike von 13kg und es fehlten in der Gesamtwertung nur ein paar min auf den 1ten Platz.

Material hin oder her, der Fahrer machts noch immer.
Genau das meinte ich.

Und wenn man sich Rennergebnisse ansieht, wird man noch viel mehr FahrerInnen finden, die mit schwerem/schwereren "Zeugs" unterwegs sind als andere und trotzdem vor diesen im Klassement sind.

Daher ist das Material relativ egal. An der (Welt-)Spitze kann und wird es sicher etwas ausmachen bzw manchmal eben über den Stockerlplatz entscheiden.

Es zählt halt in erster Linie immer noch die Trainingsleistung.

zudem hat ein Fahrer der ein 29er im 8kg Bereich bewegt sicher nicht die ganze Saison ohne Pannen/Defekte, sondern greift vermutlich auf Material Sponsoring bzw. Service zurück, den der Normalo Racer nicht hat.
Sehe ich genau so.

Und um dir mal ein Beispiel zu nennen, ein Paar Fahrer des aktuellen Scott RC mussten schon mehrmals ihr achso überteuertes 7-12k teures Rad tauschen bzw. den so auf Leichtbau getrimmten Rahmen als Defekt melden (Bruch). Aktiver Einsatz von extrem leichten Bauteilen entspricht nun mal nicht dem Gedanken von Dauerhaltbarkeit. Bis zu einem gewissen Grad ja, aber dann wirds grenzwertig.
Aber es gibt immer wieder Leichtbauer, die genau diese Sorglosigkeit behaupten.
"...fahre seit xx Kilometer, xx Höhenmeter, über Kieselsteine etc. und hab noch nie Probleme gehabt."

Das sollte man zumindestens auch in Erwägung ziehen.
Wobei es für mich nicht leicht nachvollziebar ist, dass so (extrem) Leichtbauteile lang oder länger halten als stabile Teile.

Das Niner ist voll Renntauglich und schaut auch noch super aus.
Der Rahmen ist für mich einer der schönsten :daumen:.
Die roten Streifen des 3T gehen etwas unter, da sie in jeweils andere Richtungen zeigen (am Vorbau bzw Sattelstüze).
Und nein, ich bin ihm das Niner nicht neidig und freu mich, dass es ihm gefällt und er es so ausgestattet hat, wie er das möchte.

Es lebe die Vielfalt und konstruktive Kritik :).
(und eigentlich sollte die Moderatorin die unnötigen Kommentare wieder löschen, da es ja eine Gallerie ist ;-)
 
hehe, so cool, dabei wollte ich doch nur schnell das Niner zeigen, wenn's jemandem zu schwer ist, bitte schön is mir doch egal.. :) bin ja mit 78kg auch nid der leichteste..
Gruss
 
So, jetzt zeig ich euch mal, wie man Gewicht spart bzw wixxxt ;).

Vorher:


Nachher:






Zugegeben man muss schon genau hinsehen, wo die Einsparungen erfolgten. Und, abgesehen vom fehlenden Flaschenhalter und einem anderen Sattelstüzenschnellspanner:
Es waren die Pickerln!

Bezüglich Gewicht. Eigentlich wollte ich mit meinem Aufbau deutlich über 15 KG kommen. Jetzt lieg ich irgendwo bei 14 KG :heul:
Trotzdem, Tipps zur Gewichtssteigerung werden nicht mehr angenommen :aetsch:
 
mich wundert, dass ihr da immer noch drauf eingeht. das ist nun wirklich nicht das erste mal. das verbaute lynskey wird vom kleber abpopeln auch nicht schöner...
 
Zurück
Oben Unten