29er Galerie

Freut mich, wenn das Rad anderen genauso gut gefällt wie mir:)

Nein, der Rahmen ist größe M bzw 19". Eigentlich dachte ich, dass ich nen größeren brauch (bin 1,93m groß), aber das Fuji war so schön wendig. Dafür war dann ne 41er Sattelstütze notwendig. Hatte zum Vergleich noch ein Kona Big Kahuna in 20" gefahren, welches mir bis auf die Sram Komponenten weniger gut gefallen hat.

Den Farbtupfer an der Gabel empfinde ich net als störend, passt zu den rot eloxierten Teilen an der Bremsanlage. Was mich schon eher stört ist das Silber an der Kurbel, das beißt sich mit den weißen Pedalen. Aber vielleicht findet sich da auch noch was.:daumen:

Yeah!Noch son Mutiger!Ich hab bei 180cm Größe den EMD9 in M mit ner 50cm Stütze,die wiegt zwar wie Sau,aber dafür isses Rad schön wendig....:D
 
sodele,und das wird mein erstes "Stangenbike" seit dem Zaskar 1993.....Liefertermin 18.2.:love:


Sattel,Stütze,Kurbel,Trigger und Umwerfer werden aber getauscht(auf 3fach) Gabel bekommt wohl noch nen Lenkerlockout....
......freu!:D
 
Glückwunsch schonmal dazu !

Aber bist Du Dir mit 3fach sicher? Mir ist 3fach an meinem 29er deutlich zuviel, das 44er Blatt nutze ich so gut wie nie. Bis 40km/h geht eigentlich immer 33/11.

....yep,da gehts aber net ums große,sondern ums Kleine,das brauche ich beim 29er deutlich öfter als beim 26er.....;)und in den Alpen bin ich ganz froh um die 22/36,da gehts halt zum Teil schon anders zur Sache als bei uns im Schwarzen Walde......;)
 
Ich weiß gar nicht was ihr alle gegen ein 44er Kettenblatt habt... 44/11 brauche ich auch beim 29er, wenn auf dem Tacho ne 53+ steht. Und es hat durchaus was nettes, wenn ne steile grade Schotterabfahrt mal eben kurz auf 70 kurbeln kann und von dort aus dann rollen lässt... (82 hatte ich schon auf dem Tacho, und die Abfahrt war nicht lang).

Ich bin 2x10 Probe gefahren und habe befunden, dass ich damit nicht klarkomme. Kleinster Gang zu groß, größter Gang zu klein. Wobei ich sagen muss, dass ich nur das eine Bike fahre, und das muss eben neben den hiesigen Marathons und Fun-Rennen nächstes Jahr auch über die Alpen. Ohne Umbau.

Das Rocky sieht gut aus! Sollte ich je mal Geld haben und ein Fully wollen, gibts bei mir sicherlich auch was in die Richtung.
 
Ich weiß gar nicht was ihr alle gegen ein 44er Kettenblatt habt... 44/11 brauche ich auch beim 29er, wenn auf dem Tacho ne 53+ steht. Und es hat durchaus was nettes, wenn ne steile grade Schotterabfahrt mal eben kurz auf 70 kurbeln kann und von dort aus dann rollen lässt... (82 hatte ich schon auf dem Tacho, und die Abfahrt war nicht lang).

Ich bin 2x10 Probe gefahren und habe befunden, dass ich damit nicht klarkomme. Kleinster Gang zu groß, größter Gang zu klein. Wobei ich sagen muss, dass ich nur das eine Bike fahre, und das muss eben neben den hiesigen Marathons und Fun-Rennen nächstes Jahr auch über die Alpen. Ohne Umbau.

Das Rocky sieht gut aus! Sollte ich je mal Geld haben und ein Fully wollen, gibts bei mir sicherlich auch was in die Richtung.

Also ich hab nix dagegen! Im Gegenteil ich ziehe das auch vor! Das 29er hat eigentlich grad in schnelleren Passagen seine Vorteile, weils laufruhiger ist, weils eben die Schläge besser schluckt, also will und kann man auch doch schneller fahren - somit ist 44/11 für mich durchaus sinnvoll. Ebenso finde ich die 22/36 Übersetzung sehr sinnvoll, da der 29er später aufsteigt und mehr Grip hat und somit eigentlich auch steilere Anstiege möglich sind, damit macht eine kleinere Übersetzung als beim 26er ja auch Sinn, zumal man alleine wegen dem größeren Raddurchmesser eine kleiner Übersetzung braucht.

Von daher mag ich auch die 3fach Kurbel und zwar mit "alter" Zähnezahl fahren, weil dann einfach die Bandbreite ein ganzes Stück größer ist!
 
mein tallboy mit 12,4 kg
nochmals danke an hgz von besserbiken.at:daumen:
 

Anhänge

  • 061 - Kopie.jpg
    061 - Kopie.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 205
deines is das
hab´s schon im facebook gesehen

:daumen:

ja, nachdem mir hgz den roten tallboy für 1 woche geborgt hatte, bin ich aus der geschichte nicht mehr rausgekommen, ein tolles bike.
stivinix:
sehr fesch:daumen:, wie bist du mit der reba zufrieden? ich habe jetzt eine fox gabel mit 120 mm, bin aber am überlegen eine lefty zu verbauen (lefty max 140 hat nach umbau 110 mm)
 
Zurück
Oben Unten