29er Galerie

jo.... gerade mal rund 60 Seiten der Galerie durchgeblättert.... doch das Ein oder Andere gefunden mit dem ich mich anfreunden könnte... Im Laden allerdings habe ich bisher echt keins gefunden welches ich kaufen würde...Eiere mit der Entscheidung jetzt schon gut 2 Jahre rum und ich würde meinen localen Radshop sonst echt gerne supporten... der Lacht schon immer wenn ich die Reihen ablaufe...
Werde mir wohl morgen ein Univega holen in ganz schwarz... eher ein Brot und Butter bike für einen Neupreis von 1200 Euro, aber eben nicht so viele Bäpper und eine ausser Bremsen komplette XT als Basis. Werde dann mal versuchen mit Zughüllen und ein paar kleinen passenden farblichen Tupfern etwas mehr in meine persönliche Richtung zu gehen... Skinwalls wären auch nice...
Und ich finde die modernen Kurbeln so hässlich... allgemein sind die Schaltkomponenten so überdesigned... erinnern mich irgendwie an Raumschiffteile oder billige nachgemachte AirMax.... einfach too much design...

nicht lachen jetzt...:cool::D

möchte es kaufen um ab und an etwas Rückenschonender zu fahren, da die Sattelüberhöhung bei den 80 und 90er Räder doch auf längeren Touren manchmal nachwirkt...

Anhang anzeigen 461087

Hmmm...das sieht jetzt aber mal so richtig langweilig aus. Und Univega...da würde ich für 1200 Tacken lieber einen schönen Stahlrahmen kaufen und nach Gusto Teile dranbappen.

Oder Du kaufst mein Manitou FS...dann hast Du wieder richtig schön Klassik!
 
Die Alu Variante des FS??? Univega war jetzt auch nicht so mein erster Gedanke:rolleyes: denke aber qualitativ sind die nicht verkehrt.....Meine Vorstellung wäre gelbe Zughüllen und entweder Kurbel oder großes Blatt in gleicher Farbe pulvern lassen plus ein zwei kleinteile... ggf die Bremssättel oder so... Im Kaufzustand ist es im Grunde langweilig, haste Recht, würde aber eben als einfarbige Basis dienen.
Kaufe das Rad gebraucht, daher unter 1000 Euro. Würde mir unter normalen Umständen kein NEurad kaufen... dafür ist genug Gutes Gebrauchtes im Umlauf für deutlich unter Listenpreis.
Bremsen so in der Art wie hier an dem 2011er Marin pine mountain...

MarinPineMountain1 (1).jpg
 

Anhänge

  • MarinPineMountain1 (1).jpg
    MarinPineMountain1 (1).jpg
    128 KB · Aufrufe: 47
Die Alu Variante des FS??? Univega war jetzt auch nicht so mein erster Gedanke:rolleyes: denke aber qualitativ sind die nicht verkehrt.....Meine Vorstellung wäre gelbe Zughüllen und entweder Kurbel oder großes Blatt in gleicher Farbe pulvern lassen plus ein zwei kleinteile... ggf die Bremssättel oder so... Im Kaufzustand ist es im Grunde langweilig, haste Recht, würde aber eben als einfarbige Basis dienen.
Kaufe das Rad gebraucht, daher unter 1000 Euro. Würde mir unter normalen Umständen kein NEurad kaufen... dafür ist genug Gutes Gebrauchtes im Umlauf für deutlich unter Listenpreis.

Würde ich nochmal überdenken...lieber was aus Stahl aufbauen. Als Classiclover wirst Du mit dem Univega nicht glücklich.

Sorry für OT:
1788210-b5f5tahspykp-dsc05556_2-large.jpg
 
ach das hattest du doch drüben mal gepostet... sauberes Ding, aber nicht meins.. wäre mir auch zu groß da ich 48er Rahmen fahre... ggf mal 50 aber eher im Ausnahmefall.
Also im Bezug auf das Fahrgefühl könnte ich mir vorstellen das es komisch wird.. bin mal so ein 29er Probe gefahren und kam mir vor als würde ich eine Mischung aus Hochrad und Harley Davidson fahren durch den breiten Lenker etc... grob einkürzen würde auch nicht gehen wegen der Lenkbarkeit... ist halt nicht so agil... aber ich denke man gewöhnt sich daran... allerdings werde ich dann wenn ich wieder einen Klassiker fahre denken ich hätte ein pocketbike unterm hintern....:D:D:crash:
Der Unterschied ist schon enorm... aber bequem war es, keine Frage und das steht bei dem Ding für mich im Vordergrund
 
Also ich habe vorn 34 z Kettenblatt und ich komme auch überall hoch.Ist sehr selten das Mann absteigen muss.Da muss schon Steigung von bis zu 17-20 Prozent kommen.
Sollte das bei Martin ein 36 Z Blatt sein dann wird es schon schwerer.


Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
 
moin!


ah, jetzt hast du also wieder 2 gleiche räder...das fully ist jetzt scale oder?
ich fahre btw auch wieder one by eleven am kubis... ;-) und bald kommt 1x12 von sram...au mann.

grüße




_________________________________________________________________



Das ist ein 32KB und bis jetzt geht es gut.
Für Notfälle kann ich immer noch das Bike nutzen ;) :
1960432-dkbmqf07blda-20160130_162321-medium.jpg

2x10 mit 38KB und 24KB.

Gruß Martin
 
image.jpeg
Anhang anzeigen 459606Hier mal ein Bild von meinem Focus, vor dem geplanten Umbau. Die mavic reifen sind schon runter und vorerst gegen Race Kings getauscht. Als nächstes sind die schaltungskomponenten, Vorbau und bremsen geplant.
Neue pics gibts wenn es fertig ist.
So schnell kann es gehen, erst wollte ich das Focus noch umbauen und jetzt wird es in die treuen Hände meiner Frau gehen.
Denn für 2016 gab's kurzfristig doch was neues :D ,aktuell noch Serie (und was mir an teilen net zusagt kommt ans raven):daumen:
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    162,1 KB · Aufrufe: 52
Ne der Name bleibt erst mal. Schließlich war er ja net nur auf's Bike bezogen und das Bike bleibt ja auch in der Familie (und ich werd's bestimmt auch hin und wieder nutzen,) ich find's nach wie vor net schlecht.
 
Reuber tour I, nette laden gute werkstatt sympaticsche Chef.
 

Anhänge

  • reuber bike tour 008.jpg
    reuber bike tour 008.jpg
    275,5 KB · Aufrufe: 14
Anhang anzeigen 461851
So schnell kann es gehen, erst wollte ich das Focus noch umbauen und jetzt wird es in die treuen Hände meiner Frau gehen.
Denn für 2016 gab's kurzfristig doch was neues :D ,aktuell noch Serie (und was mir an teilen net zusagt kommt ans raven):daumen:
Das Scott hat sooooooo eine geile Rahmenfarbe!!!!Ich find das Ding meeeegaaaa!!!Da könnt ich auch schwach werden.
 
Zurück
Oben Unten