29er Galerie

das rocky ist geil, das gewicht kann ich fast net glauben,... aber wird schon stimmen ;)
das einzige was mich (immer) an dem fulyl stohert ist der winkel in dem der daempfer angelenkt wird... funktionell alles klar, aber optisch "schlimm"...

aber naja, jammern auf seeeehr hohem niveau :daumen:
 
Na ja,man sagt ohnehin das die Rockys sehr stark wippen bzw Pedalrückschlag haben.Dafür das der Rahmen mit Dämpfer fast 2500 Gramm wiegt scheints mir recht leicht.
Aber schön ist es.
@Daytona,hast du mal ne Teileliste?
 
Hallo,
erst mal vielen Dank für Lob und Kritik.
Nach Titan war ein Rocky immer an Nr. 2 meiner Traumbikes, allerdings wollte ich immer ein Vertex oder ein Blizzard. Da es das Blizzard nicht in 29" gibt und das Vertex sich vom Einsatzgebiet zu sehr mit meinem Crisp deckt, ist es dann halt ein Element geworden. Ich erhoffe mir damit ein etwas entspannteres Fahren bei langen Marathons, da man sich bei Wurzelpassagen und langen Abfahrten doch eher mal "setzten" kann.
War eines meiner Erkenntnisse nach der langen Salzkammergut letztes Jahr.

@ nopain, Gewicht stimmt, werde es wenn es zu hause ist mal an die Waage hängen und ein Foto davon machen.

@ onkeldueres, der Rahmen wiegt inkl. Dämpfer 2074g in Größe XL, finde ich jetzt persönlich nicht zu viel für ein 29er Fully, und im Gegensatz zu den Cubes (Sting, AMS100) die ich damals gefahren bin wippt es überhaupt nicht... Ich bin im letzten Jahr ein Alu Modell Probe gefahren und ich empfand es sogar als sehr antriebsneutral.

Hier die Teileliste (Gewichte wurden mit Küchenwaage ermittelt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Benny, da ist noch einiges an Übergewicht dran, aber dann wirds mir zu heikel im Bezug auf Haltbarkeit. Da ich die Transalp wahrscheinlich mit dem Rocky fahre bin ich bei der Teilewahl beim Bewährten geblieben. Lediglich die Tune Naben sind ein Test, sollte diese Probleme machen werde ich wieder DT240 Naben verbauen, mit denen hatte ich bis jetzt am wenigsten Probleme.
@Twenty9er, wieso findest du das mutig? Bin bis jetzt an allen Rädern Crest mit Revos gefahren und hatte nicht im Ansatz Probleme. Allerdings habe ich ein bisschen Seitensteifigkeit vermisst, daher jetzt mal der Test mit den Laser Speichen (wird denke ich von Notubes auch so verbaut). Der Laufradsatz wird so von Veltec angeboten.
 
Ja ja schon klar, Griffe, Scheiben usw. wollte ich deswegen gar nicht nennen, an den Kettenblaettern wuerde noch was gehen, wenn man z.b FRM nimmt, was sich mit dem Einsatzgebiet aber ausschließt (außer vllt. Specialite...) oder mit einem Batzen Geld dann bei Schmolke und Konsorten auf Lenker und Stuetzen Suche geht.
Gleiche gilt fuer die Felgen, hier wären z.B die Duke Clincher interessant, beim Preis von 1000€ pro Satz im Vergleich zu Enve sogar schon fast billig! :)

Der Vobau ist mir nur ins Auge gestochen, da man hier mit einem Ritchey oder Syntace knapp 30g sparen kann.

Trotzdem schoenes Bike (naechste Saison vllt auch bei mir, dann aber einfach ...)
 
Rocky und Schmolke? Passt doch net....
A bissl Style muss schon auch sein;)

Die Dukes finde ich sehr interessant, leider fehlen mir noch Erfahrungsberichte mit den Felgen, hab da schon noch ein paar Bedenken bezüglich Dauerhaltbarkeit.
Eine SID WC hätte auch noch 100g gebracht, aber mir gefällt 1. der Übergang zum Rahmen und 2. die graue Farbe nicht.

Die Turbine und die Specialites Kettenblätter wiegen nahezu gleich viel, da hätte ich nichts mehr sparen können. Die Turbine schalten aber um Welten besser.
 
Hi,
dachte ich geb hier mal mein neues Schätzchen auch zum Besten:






Ich hab es mal für Dich und alle anderen etwas größer eingestellt.

Grüße
Jens
 

Anhänge

  • DSC_0670.jpg
    DSC_0670.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasse Stumpy, hatte ich als Testbike für eine Woche. Sieht live in diesem eigentlich merkwürdigen Mischton aus orange und rot echt richtig toll aus. Stell doch im Speci-Thread ein paar Bildsr ein :daumen:
 
Klasse Stumpy, hatte ich als Testbike für eine Woche. Sieht live in diesem eigentlich merkwürdigen Mischton aus orange und rot echt richtig toll aus. Stell doch im Speci-Thread ein paar Bildsr ein :daumen:

Meinst du meines damit? Die Farbe ist aber echt der Hammer. Habs eigentlich eher zufällig in einem Laden gesehen und war sofort hin und weg ;-)
Ist auch nicht mehr Originalzustand. Lenker/Vorbau, Sattelstütze und LRS ist modifiziert ;-)

Wo ist der Speci Thread?
 
hab au mal wieder was zu vermelden ;)
sooo fertisch:
DSC_0902.jpg

DSC_0903.jpg


die vordere bremsleitung muss noch gekuerz werden und wenn die sitzpos passt, kommt der spacer ueber dem vorbau noch weg ;)

gabel aufmachen und daempfereinheit tauschen war gar kein sooo akt ;)
 
Immer noch schön anzusehen - mMn mit Federgabel viel besser.
Hast du die MC getauscht? Auf Lenkerlockout denke ich, dem Bild zu entnehmen?!

Welches Mj ist die Gabel? - Suche noch eine MC mit Kronenlockout.

Gruss
 
jop, hab die mc einheit tauschen muessen. hab nun ne kronenlockout mc einheit ueber.
was hast du denn im tausch zu bieten? eine mit brain? ;)

und ja mit reba besser als mit der starrgabel... und optisch auch besser als mit der lefty, weil ich ja nix unterspacern musste. das fiel ja beim epic weg... jetzt muss ich nur noch mit dem wabbel lenk verhalten klar kommen :P
 
wird sich zeigen. in verbindung mit dem hammer steifen epic war es schlimm... aber das zaboo hat ja keine x12... und ne 2. lefty war mir zu teuer... und ich hab ja ein sehr ordentliches 240s vorderrad... war die einfachste (billigste) loesung im trainingsrad was nachgebendes zu bekommen.

ich hab ja noch ein bissle die hoffnung, das das specci orginal vorderrad einfach nur schrott eingespeicht war :P
 
Zurück
Oben Unten