29er Galerie

Servus!

Kein Thema, Kritik ist willkommen... Natürlich könnte man die Züge auch innen verlegen bzw. die technischen Voraussetzungen dazu schaffen - Nicolai steht aber eher für Funktion - eine offene Führung mit Kabelbindern und den gefrästen/eloxierten/geschrauben Kabelklemmen ist so gesehen funktionaler als die Züge innen zu verlegen. Es heißt ja nicht umsonst "Nicolai Maschinenbau", da darfs/muss es schon mal a bisserl gröber sein...
Was meine Fähigkeiten betrifft, so werde ich den Zug für das Schaltwerk noch a bisserl straffen... :-)

Gruß + Schönes Wochenende!

Kraftl
 
Kein Thema, Kritik ist willkommen...
natürlich ist es das, ich hoffe nur, er ist bei seinem Cube (irgendwann:D) auch mal kritisch ...
Nicolai´s Minimalismus gefällt mir schon immer und deren Bikes sind sicher einer der (oder gar die) am schönsten gemachten aus Alu:daumen:
Die Zugverlegung ist einfach das Resultat der sehr hohen Variailität des Rahmens
 
... ich hoffe nur, er ist bei seinem Cube (irgendwann:D) auch mal kritisch ...

Da mach Dir bitte einmal keine Sorge, das bin ich schon von Anfang an. Und mich keksen da auch schon so einige Dinge. Mein Cube stellt für mich aber dennoch einen recht ordentlichen Kompromiss zwischen Bedarf, Anspruch und Budget her. Und darauf kommt es für mich an. Es ist mir derzeit trotzdem lieber, als mein "altes", wunderschön giftgrünes Rocky Mountain Element Race in der Garage.

Bei der Frage "Sparst Du noch, oder fährst Du schon?" habe ich mich halt weiterhin für's Fahren entschieden. ;)

Als Auto fahre ich (leider) auch keinen 911er, obwohl ich ihn besser finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kraftl,

wie gesagt, das Bike gefällt mir grundsätzlich nicht schlecht und ich möchte es Dir auch keines Falls madig machen. Aber diese außen verlegten und mit Kabelbindern ungleich drangetüddelten Leitungen sehen in meinen Augen (sorry) einfach nur billig aus. Das erwarte ich so an einem Baumarkt-Ding, aber nicht von Nicolai.


lg
Saxoholic

also die aufgeschweissten sockel stören dich? oder die verelegung/ zu lang?

das mit den kabelbindern macht fast jeder hersteller und so ists einfach praktischer wenn man eine bremse anbauen , wechseln oder sonstwie dran rumfummeln will ....
innengeführt ist ja eher blöd und bringt probleme mit sich die vorher nicht existierten ...

löcher in rahmenrohre bohren wenns nicht sein muss ist nix schlaues, die Frästeile am Nicolai haben ja schon genügend potentielle sollbruchstellen eingebaut (frästeile aus alu sind wohl immer gefährdet,hab schon mal gebrochene Ausfaller gesehen an so nem teil. aber darum gehts jetzt ja nicht und man hat ja sicher garantie ...)

wenn man einen(zb. carbonrahmen) um ein loch herumbaut ist das vielleicht was anderes .... löcher (auch geschlossene Kabelschächte) haben auch immer den nachteil dass da schmutz oder wasser eindringen kann und dass es dann zumindest scheuert im schlimmsten fall klapapert das zeux auch noch ....
wer die alten Kleinrahmen und das gefummel mit den kabeln kennt ....

alles zeux das bei aussenliegenden kabelführungen gar nicht geschehen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein 2tes Spielzeug


10,4kg







Mit ein wenig Umbauten echt eine Rakete, bin sehr positiv Überrascht wie das Teil nach vorne zieht.:daumen:
 
Es ist wieder Flash Saison !

large_FLASH_0222.jpg



Auch wenn es mit Wind doch noch irgendwie sau kalt war ...

large_FLASH_0211.jpg



Immerhin friert das Wasser in der Flasche nicht mehr ein ...
 
Danke für das Angebot,... Aber dann muss ich umspeichen und es verbessert nur die Auswahl der gabeln,... Im xc trainingsrad wird mir qr9 reichen müssen,... Wird es halt keine zocchi...

Wenn nicht, brauch ich doch wieder ne 2.lefty.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten