29er Fully

Echt lustig, es ist noch kein einziges Bild von den serienmäßigen Bikes gezeigt worden und schon wird über die "hässlichen Farben" gemeckert... Ich bin dagegen total froh, dass das gezeigte "Kommunalorange" nicht in Serie geht und freue mich, dass Radon das schlichte schwarz nach einer Saison der Kirmesbikes wiederentdeckt hat... ;)

Bei dem Bike hätte mir die "Kirmes" Variante in "Kommunalorange" mit der schwarzen Revelation Gabel einfach sehr gut gefallen. Die Frage ob die anderen Farben nun hässlich sind oder nicht stellt sich mir an diesem Punkt erst gar nicht.

Ich finds einfach nur zum Kotzen dass man vorab auf den Festivals und auf allen Fotos die man so veröffentlicht hat ein oranges Bike mit RS Ausstattung zeigt und in der Serie gibt es die Farbe dann nur bei einer einzigen Ausstattungsvariante in Verbindung mit FOX Federelementen :wut:
 

Anzeige

Re: 29er Fully
Fand die Kombo auch ganz witzig.
Zitat Radon:
"Bitte habt Verständnis dafür, daß wir uns eventl. Änderungen vorbehalten müssen."
;)
 
Kann mir einer eklären, warum die Lady Variante den besseren Laufradsatz hat? Das normale 8.0er Sun Ringle Zeugs und das LAdy den Dt Swisss m 1700, der sonst nur am 10.0er dran ist.
zrlady_25897.jpg
 
Wo ist hier ein 8.0er ? Wo liest Du das Lady ein DT Swiss hat ? Das Slide 130 WL hat einen DT swiss, aber nicht das Lady. Das Lady hat nur Alex und SUN.

Du vermischt die Begriffe und Überschrift. Ist nicht ganz zu verstehen was Du meinst...sorry
 
Das Slide 130 29" 8.0 (das normale 8.0, da wir ja hier vom 29er full reden) hat einen Sun Ringle Mix LRS. 1999 Euro

Das Slide 130 29 WL (von mir Lady Version genannt) hat den meiner Meinung höherwetigen DT Swiss M1700 LRS. 1999 Euro

Diesen DT Swiss LRS hat sonst nur das nnormale Slide 120 29" 9.0 SL. 2799 Euro.


Das finde ich sehr verwunderlich.


Wo ist hier ein 8.0er ? Wo liest Du das Lady ein DT Swiss hat ? Das Slide 130 WL hat einen DT swiss, aber nicht das Lady. Das Lady hat nur Alex und SUN.

Du vermischt die Begriffe und Überschrift. Ist nicht ganz zu verstehen was Du meinst...sorry
 
@filiale

Du musst schon lesen was ich schreibe ;) Jeder hat seine eigene Meinung und das ist halt meine. Das Bike ist deswegen nicht schlechter, was auch nie behauptet hab.

Mich ärgert die gängige Praxis der Fahrradhersteller, dass die verfügbaren Farben immer wieder an bestimmte Ausstattungen gekoppelt werden, allgemein. Bei Sondermodellen kann ich das ja noch nachvollziehen, aber nicht bei den ganz normalen.

Was die Autohersteller angeht. Wenn ich einen blauen Golf will kauf ich mir ja auch keinen Diesel obwohl ich einen Benziner wollte, den es aber dummerweise nur in rot gibt. Und ich das sich von einem Prototypen zum Serienmodell noch vieles ändert ist auch nichts neues. Aber von einem Vorserienmodell, welches potentielle Kunden schon Probefahren können, ändert sich zum Serienmodell in der Regel nichts mehr gravierend.
 
@backstein, jetzt wo es klarer formuliert ist (ist ja nicht jeder ein crack) wird ein Schuh daraus...stimmt.

@cemetery, Radon hat extra geschrieben dass sich Änderungen ergeben können. Die Probefahrten sind ja auch nur ein Lockmittel um die Leute an der Stange zu halten damit sie nicht abspringen...ist doch gängige Praxis, egal welche Branche.
 
@backstein, jetzt wo es klarer formuliert ist (ist ja nicht jeder ein crack) wird ein Schuh daraus...stimmt.

@cemetery, Radon hat extra geschrieben dass sich Änderungen ergeben können. Die Probefahrten sind ja auch nur ein Lockmittel um die Leute an der Stange zu halten damit sie nicht abspringen...ist doch gängige Praxis, egal welche Branche.

Grad nochmal im Oversized nachgeschaut. Da ist wohl ein Zahlenverwechsler auf der Radon Seite passiert (1999 fürs 150er wl und 2199 fürs 130er WL:

original_Radon-Overview-2014.jpg


Ich würde beim 8.0er gerne 100-200 Euro für einen besseren LRS drauflegen....
 
Wenn du den der drauf ist verkaufst und zum Erlös 200€ drauf legst sollte das eigentlich kein Thema sein.

darüber habe ich auch schon nachgedacht.
Dann muss ich aber wen finden, der ihn kauft... in der Zeit kann ich das Rad nicht benutzen. Und auf gut Glück einen anderen LRS zu kaufen und zu hoffen, den alten zu einem guten Preis loszuwerden mag ich nicht.

Was meinst du denn, was der Sun Ringle Demon/Inferno LRS wert ist?
 
Hallo zusammen!

Bin am Wochenende in Willingen mal das Slide 29" in L gefahren. War wie alle Testbikes in Orange lackiert, hatte RockShox vorne und hinten, die DT Swiss 1700 Felgen, SRAM X9 und Avid-Elixir-9-Bremsen. Fährt sich nicht schlecht. Guter Geradeauslauf, rollt über alles hinweg. Die Federung war leider nicht auf mich eingestellt worden, so dass ich mit meinen 80 kg vermutlich mit etwas weniger Luft in den Dämpfern ausgekommen wäre. Die Bremsen packten gut, quietschten nur beim weniger beherzten Zupacken wie Sau.

Da ich kurz zuvor das neue Trek Fuel EX 29 9 mit 120 mm und kpl. XT mit auf mein Gewicht eingestelltem Fahrwerk gefahren bin, hatte ich eine direkte Vergleichsmöglichkeit. Das Trek war agiler (vermutlich einen steileren Lenkkopfwinkel, geschätzt ein halbes Kilo leichter und evtl. auch kürzere Kettenstreben), hatte mehr Bodenfreiheit, und das Fahrwerk gab sich neutraler. Vom Federweg her war das Trek auf jeden Fall ausreichend. Ich fand jetzt auch nicht, dass die 10 mm Unterschied irgendwo ins Gewicht gefallen wären. Gefiel mir trotz des deutlich höheren Preises besser. Auf jeden Fall eine Alternative!

Edit: Ein Radon-Mitarbeiter meinte nach der Probefahrt, dass ich (182 cm, SL 86 cm) besser Größe M mit einem längeren Vorbau fahren würde. Werde ich auch noch mal bei Gelegenheit testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Bin am Wochenende in Willingen mal das Slide 29" in L gefahren. War wie alle Testbikes in Orange lackiert, hatte RockShox vorne und hinten, die DT Swiss 1700 Felgen, SRAM X9 und Avid-Elixir-9-Bremsen. Fährt sich nicht schlecht. Guter Geradeauslauf, rollt über alles hinweg. Die Federung war leider nicht auf mich eingestellt worden, so dass ich mit meinen 80 kg vermutlich mit etwas weniger Luft in den Dämpfern ausgekommen wäre. Die Bremsen packten gut, quietschten nur beim weniger beherzten Zupacken wie Sau.

Da ich kurz zuvor das neue Trek Fuel EX 29 9 mit 120 mm und kpl. XT mit auf mein Gewicht eingestelltem Fahrwerk gefahren bin, hatte ich eine direkte Vergleichsmöglichkeit. Das Trek war agiler (vermutlich einen steileren Lenkkopfwinkel, geschätzt ein halbes Kilo leichter und evtl. auch kürzere Kettenstreben), hatte mehr Bodenfreiheit, und das Fahrwerk gab sich neutraler. Vom Federweg her war das Trek auf jeden Fall ausreichend. Ich fand jetzt auch nicht, dass die 10 mm Unterschied irgendwo ins Gewicht gefallen wären. Gefiel mir trotz des deutlich höheren Preises besser. Auf jeden Fall eine Alternative!

Edit: Ein Radon-Mitarbeiter meinte nach der Probefahrt, dass ich (182 cm, SL 86 cm) besser Größe M mit einem längeren Vorbau fahren würde. Werde ich auch noch mal bei Gelegenheit testen.

Danke erstmal für deinen Bericht.
Zu der Rahmengröße: Mir wurde in Bonn ein 20" (L) ans herz gelegt, obwohl ich 198/97 cm hab. Das fande ich sehr merkwürdig, da ich bei meiner Größe prinzipiell immer auf den größten Rahmen gehe.
Leider kann ich nicht 100%ig sagen, ob ich wirklich L oder doch XL gefahren bin, da keiner der Verkäufer in der Lage war mir verlässliche Auskunft zu erteilen.

ich bin das Slide 29 in Bonn im Vergleich zu einem AMS 29 120 race gefahren.
Abgesehen vom optischen hat mir das "weichere" Slide Fahrwerk besser gefallen. Es hat mehr das Fully Gefühl vermittelt, mit dem man über alles drüber fahren kann.

Das Trek (und vor allem das Remedy 8 29) ist natürlich ein sehr sehr feines Teil, aber für mich preislich nicht vertretbar...
 


Gut möglich. Jedenfalls schätzte ich das 20"-Testbike (s.o.) auf mind. 13,5 kg, nachdem das kurz zuvor gefahrene Trek Fuel EX 9 in 19,5" von Trek-Mitabeitern mit 13,0 kg (fahrfertig) gewogen worden war. Ein Radon-Mitarbeiter bestätigte letztendlich meine Vermutung.

In der nächsten BIKE, Mountainbike etc. wird's sicherlich stehen.
 
Gut möglich. Jedenfalls schätzte ich das 20"-Testbike (s.o.) auf mind. 13,5 kg, nachdem das kurz zuvor gefahrene Trek Fuel EX 9 in 19,5" von Trek-Mitabeitern mit 13,0 kg (fahrfertig) gewogen worden war. Ein Radon-Mitarbeiter bestätigte letztendlich meine Vermutung.


In der nächsten BIKE, Mountainbike etc. wird's sicherlich stehen.


Mit 14 kilo könnte ich noch leben. ist Ja kein racebike, sondern ein all mountain, das hoffentlich etwas aushält.
 
Hi,

gibt es eventuell schon einen genauen Termin ab wann das Slide 130 29" verfügbar sein wird? Stehe momentan (mitten in der Saison!!!!) ohne Bike da und das Bike macht wirklich einen guten Eindruck.
Was wird das 9.0 SL kosten? Ist einmal mit 2799€ und mit 2999€ angegeben.

BG
 
War in der letzten Zeit zufällig jemand in Bonn im Laden und ist das Rad probegefahren?

Würde es gerne testen, aber nicht umsonst hinfahren. Hab heute angerufen, aber dort hat man so getan, als ob man nicht wüsste, wovon ich spreche....
 
Für die Interessenten: Auf fb ist das Slide 130 9.0 und 10.0 abgebildet, wobei es laut Spec-liste zweimal das 9.0 sein müsste. Lenker in lime und neonorange.
 
Für die Interessenten: Auf fb ist das Slide 130 9.0 und 10.0 abgebildet, wobei es laut Spec-liste zweimal das 9.0 sein müsste. Lenker in lime und neonorange.

Ich werd das Gefühl, bei Radon hat so niemand den wirklichen Durchblick, nicht los.

Tendenziell geht es aber bei den Bezeichnungen nur um die Rahmendesigns. Und ja, dann sieht man die bei 9.0 beschriebenen Rahmen. Aber unter dem Post "NEWS NEWS....." hat radon folgendes kommentiert: Radon Bikes Ganz einfach: von den Topsellern, die wir in grösseren Stückzahlen produzieren, können wir auch mehrere Farben anbieten. Das 9.0 kommt nur in US Team.

Naja, ich glaube, wir werden uns noch ein paar Wochen gedulden müssen, was wie ab wann genau kommt. Aber ein 8.0 wirds sehr wahrscheinlich werden:D

Was wirds bei euch?
 
Ich werd das Gefühl, bei Radon hat so niemand den wirklichen Durchblick, nicht los.

Tendenziell geht es aber bei den Bezeichnungen nur um die Rahmendesigns. Und ja, dann sieht man die bei 9.0 beschriebenen Rahmen. Aber unter dem Post "NEWS NEWS....." hat radon folgendes kommentiert: Radon Bikes Ganz einfach: von den Topsellern, die wir in grösseren Stückzahlen produzieren, können wir auch mehrere Farben anbieten. Das 9.0 kommt nur in US Team.

Naja, ich glaube, wir werden uns noch ein paar Wochen gedulden müssen, was wie ab wann genau kommt. Aber ein 8.0 wirds sehr wahrscheinlich werden:D

Was wirds bei euch?
Radon schreibt aber auch das sich die genauen Ausstattungeh sowie Preise noch leicht ändern können.
Denke mal ein 9.0 oder ein 9.0 SL (wenn es bei 2799€ bleibt) wird es werden..... und hoffentlich bald!
 
Wenn das 9.0 nur in US Farbe kommt, rechnet Radon offenbar damit das diese 9.0 Ausstattung kein Topseller wird. Finde ich schon interessant das Radon das im Vorfeld weiß...:D
 
Zurück
Oben Unten