29er Fully

Anzeige

Re: 29er Fully
Tja, wo sind denn die Infos? Aktuell ist bei facebook zu lesen,
dass es in Willingen Infos und Liefertermine geben wird. Soll das
ein Witz sein? Soll man zu jedem Festival fahren, um dann doch
nichts zu erfahren? Was ist das denn für eine Informationspolitik!?:wut:

Ohne Worte...

Andreas
 
Wieso regt Ihr Euch so auf ?
1. Nicht jeder der am Teegernsee war ist auch hier im Forum
2. Diese Prozedur von Radon, viel versprechen und anködern, dann aber wenig einhalten, gibt es seit Jahren. Warum sollte sich das ändern ? Die Kunden kaufen trotzdem und der Rubel rollt. :D

Ich würde auch gerne Infos haben, hab mich aber seit der ersten Meldung vor Wochen bereits damit abgefunden, dass es besser ist bis August zu warten ob und was tatsächlich kommt. Vorher macht alles andere keinen Sinn.
 
Wieso regt Ihr Euch so auf ?
1. Nicht jeder der am Teegernsee war ist auch hier im Forum
2. Diese Prozedur von Radon, viel versprechen und anködern, dann aber wenig einhalten, gibt es seit Jahren. Warum sollte sich das ändern ? Die Kunden kaufen trotzdem und der Rubel rollt. :D

Ich reg mich nicht auf, ich finde es eher schade für eine Firma, die eigentlich tolle Produkte verkauft.
Denn ich denke, dass Radon am Ende vor allem über den Preis seine Räder los wird und nicht, weil die Kunden unbedingt ein Radon fahren wollen (wie es meiner Meinung nach mittlerweile bei Canyon der Fall ist).
Das aber täte dem Image der Marke nachhaltig gesehen besser.

Aber ich muss auch ein Lob an die Mitarbeiter loswerden. Sowohl im Laden, als auch am Telefon, sind diese mir immer sehr freundlich begegnet und haben nach bestem Gewissen weitergeholfen. Und mehr sagen, als der Chef erlaubt, können sie halt einfach nicht.
Nur hier im Forum haperts es mit der Transparenz...


Also, ich freue mich nachwievor auf das Slide 29 und beabsichtige je nach Ausstattung 1999 oder 2499 anzulegen.

Und um die Spekulation voranzutreiben:

Welchen Laufradsatz erwartet ihr beim 1999?
Die restliche Austattung erscheint mit relativ klar:
Revelation vorne, rt3 hinten, umwerfer/schaltwerk xt, kurbelgriffe wohl slx, bremsen vermute ich leider formula.

bei 2499er denke ich, dass wir den dt swiss 1700er Laufradsatz sehen werden und den X0/X9 Mix der Testräder (Schaltwerk/Umwerfer/griffe X0, Kurbel x9 und die bremsen elixir 9, wenn ich mich richtig erinnere).
Jetzt die spannende Frage, welche Federungskomponenten hier dran kommen. Ich tippe auf Fox Performance Fit Gabel und Performance Dämpfer.
SIND DIE BESSER ALS DIE RS KOMPONENTEN??? (ich weiß es nicht)


Fast noch mehr als die Ausstattung, denn die ist bei Radon für den Preis immer gut, interessieren mich die Farben, das Decal Design und die Oberflächenbeschaffenheit (ob lackiert oder eloxiert).
Ich hoffe auf ein paar Modelle mehr in Richtung des Swoop 210 Prototyps mit weniger Decals.
Einen schwarzen eloxierten Hauptrahmen mit rotem Hinterbau wie beim Slide 150er fände ich aber auch stark.

So, jetzt seid ihr dran;)
 
Wieso regt Ihr Euch so auf ?
1. Nicht jeder der am Teegernsee war ist auch hier im Forum
2. Diese Prozedur von Radon, viel versprechen und anködern, dann aber wenig einhalten, gibt es seit Jahren. Warum sollte sich das ändern ? Die Kunden kaufen trotzdem und der Rubel rollt. :D

Ich würde auch gerne Infos haben, hab mich aber seit der ersten Meldung vor Wochen bereits damit abgefunden, dass es besser ist bis August zu warten ob und was tatsächlich kommt. Vorher macht alles andere keinen Sinn.

....was halten die denn nicht ein? Die Bikes waren doch genau wie angekündigt ausgestattet, früh zu ordern und früh ausverkauft. Versteh die ganze Aufregung nicht.
 
Denn ich denke, dass Radon am Ende vor allem über den Preis seine Räder los wird und nicht, weil die Kunden unbedingt ein Radon fahren wollen (wie es meiner Meinung nach mittlerweile bei Canyon der Fall ist).
......deshalb sitzt Canyon scheinbar wie Blei auf den Rädern und reduziert wie wild

Nur hier im Forum haperts es mit der Transparenz...
warum wohl? Im Laden wurde mir gesagt, dass keiner mehr Bock hat hier was zu schreiben und dass die das Forum zu machen wollen.
 
So, Radon, Respekt, hat geliefert:

Ausstattungsvarianten der 29" Slide 130 2014

Slide 130 29"

8.0 1999,-
RS Revelation RL SA QR15
RS Monarch RT3
RS Reverb Stealth
XT Ausstattung
Shifter, Umwerfer, Schaltwerk, Kurbel, Bremse GEIL!
Sun Ringlè Laufradsatz 29" QR15/QR (was kann der?)
Syntace Ausstattung
Nobby Nic

9.0 2499,-
FOX PL 32 FIT CTD Adjust
FOX PL 32 Float BV XV
RS Reverb Stealth
SRAM XO Bremse
XO Schaltwerk
X9 Umwerfer, Shifter
Race Face Turbine Kurbel
Race Face Turbine Lenker 725, Vorbau
Mavic Cossroc 29 15mm/X12 6 Bolt WTS (Kennt einer diesen Laufradsatz)
Nobby Nic

9.0 SL 2999,-
RS PIKE RC 29" 2P 15QR
RS Monarch RT3
RS Reverb Stealth
XTR
Formula T1 180/180
Syntace F109/Vector 7075 760mm
DT M1700 Spline 15/X12
Conti Mountain King 2 Pro Tection 2.4

10.0 3299,-
FOX PL 32 Float 29 FIT CTD
FOX PL Float CTD BV adjust
SRAM XX1
RS Stealth
Bremse XO 180/180
Crossmax ST 29
Syntace Factory Kit
Nobby Nic

10.0 SL 4500,-
FOX PL 32 Float 29 FIT CTD
FOX PL Float CTD BV adjust
RS Reverb Stealth
XTR kpl.
XTR 180/180
Reynolds MTN 650/29
Syntace Factory Kit
Conti Mountain King 2 Pro Tection 2.4
 
Slide 130 29"

8.0 1999,-
RS Revelation RL SA QR15
RS Monarch RT3
RS Reverb Stealth
XT Ausstattung
Shifter, Umwerfer, Schaltwerk, Kurbel, Bremse GEIL!
Sun Ringlè Laufradsatz 29" QR15/QR (was kann der?)
Syntace Ausstattung
Nobby Nic

Super, bis auf die Sun Ringle... kpmplt XT inkl Bremse... Respekt!
Jetzt noch das Gewicht und die GEO in 22" bitte... :daumen:
 
Super! Genialer Schachzug von Radon das Einstiegsmodell mit RS und komplett XT auszustatten da sehr beliebt. Nur die Gabel ist nicht absenkbar. Ich kenn die Stückzahlen nicht, aber ich wage zu prognostizieren: das wird der Megaseller. Ich hoffe nur das Radon die Details der anderen Fullys wie Slide+Swoop auch bald mitteilt, befürchte aber das einige Zeit nichts mehr kommen wird.
 
Super! Genialer Schachzug von Radon das Einstiegsmodell mit RS und komplett XT auszustatten da sehr beliebt. Nur die Gabel ist nicht absenkbar. Ich kenn die Stückzahlen nicht, aber ich wage zu prognostizieren: das wird der Megaseller. Ich hoffe nur das Radon die Details der anderen Fullys wie Slide+Swoop auch bald mitteilt, befürchte aber das einige Zeit nichts mehr kommen wird.

Zustimmung zum Megaseller, aber die Absenkung der Gabel brauchste bei nem 29er mit 130mm meiner Meinung nach nicht.
 
hy backstein
ist wahrscheinlich der Sun ringle den auch übe verbaut, da habe ich bisher noch nicht so viel gutes gelesen. in Hauptsache wird sich über das gewicht beschwert... ich bin 191cm groß und habe SL 94. da führt kein weg an 22" mit kurzem vorbau vorbei... wie an meinem übe ltd von 07...
Gruß
 
hy backstein
ist wahrscheinlich der Sun ringle den auch übe verbaut, da habe ich bisher noch nicht so viel gutes gelesen. in Hauptsache wird sich über das gewicht beschwert... ich bin 191cm groß und habe SL 94. da führt kein weg an 22" mit kurzem vorbau vorbei... wie an meinem übe ltd von 07...
Gruß

mmh, ich bin 198, 97er Schrittlänge und mir Christopher Stahl, CEO Radon, ähnlich groß, im Megastore das 20" ans Herz gelegt, da das 22" nicht mehr verspielt genug sei. Wirklich glauben konnte ich das nicht, denn für welchen Riesen wird dann 22" gebaut^^. Daher meine Nachfrage.
Grad mal gegooglet...der LRS von Cube wiegt wohl 2200g komplett. Das ist schon einiges. Im Vergleich der Mavic Crossride mit 2020g.

Hehe, ja die Bad Boy Varianten will ich auch unbedingt sehen!
Aber auch alle anderen Farben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hy backstein
ist wahrscheinlich der Sun ringle den auch übe verbaut, da habe ich bisher noch nicht so viel gutes gelesen. in Hauptsache wird sich über das gewicht beschwert... ich bin 191cm groß und habe SL 94. da führt kein weg an 22" mit kurzem vorbau vorbei... wie an meinem übe ltd von 07...
Gruß

Kein Leichtgewicht aber dafür stabil. Ich fahre die Sunringle Rhyno Lite auf meinem 26" HT und kann mich nicht beschweren. Aber ein Leichtgewicht wird das Slide 29" 130 8.0 sicher nicht. ;)
 
Sehr schön, wenn die GEO paßt, mit 74,5Grad Sitzrohr, nehme ich mal an, wird das 8.0 das meistverkaufte werden.
 
So, Radon, Respekt, hat geliefert:

Ausstattungsvarianten der 29" Slide 130 2014

Slide 130 29"

8.0 1999,-
RS Revelation RL SA QR15
RS Monarch RT3
RS Reverb Stealth
XT Ausstattung
Shifter, Umwerfer, Schaltwerk, Kurbel, Bremse GEIL!
Sun Ringlè Laufradsatz 29" QR15/QR (was kann der?)
Syntace Ausstattung
Nobby Nic

Wo kommen die Infos her??? Ich glaube nämlich ehrlich gesagt noch nicht dran...
 
Hmm, ich frage mich nur, ob der Sun Ringle Laufradsatz des Slide 129 in der 8 Version nun eine Steckachse am Hinterrad bzw Bau hat oder nicht? In den Angaben steht ja QR 15 an der Gabel und QR ? Ist wohl doch keine X-12 Steckachse oder wie?

Das hab ich mich auch schon gefragt. Zumal bei allen anderen ja explizit die X12 genannt wird. Aber ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen das die fürs 8.0 einen eigenen Rahmen haben für eine Schnellspannachse :confused:
 
Zurück
Oben Unten