26" Conversions die ultimative Galerie

das stimmt auch wieder. Neulich ist irgendwo mal ne Diskussion entstanden, dass ein bestimmtes Rad einen Aufbau "nicht verdient" hätte; ich bin weit davon entfernt sowas zu sagen, aber bei dem Merlin das ging mir dann doch irgendwie zu weit.

Wahrscheinlich bin ich einfach nur neidisch auf den Rahmen und hätte dann sowas ähnliches damit veranstaltet:
Scotty-and-His-Nishiki-13-1335x890.jpg

https://theradavist.com/2018/01/scotty-2-hotty-and-his-musa-nishiki/#34

:bier:
 

Anhänge

  • Scotty-and-His-Nishiki-13-1335x890.jpg
    Scotty-and-His-Nishiki-13-1335x890.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 1.640

Anzeige

Re: 26" Conversions die ultimative Galerie
das stimmt auch wieder. Neulich ist irgendwo mal ne Diskussion entstanden, dass ein bestimmtes Rad einen Aufbau "nicht verdient" hätte; ich bin weit davon entfernt sowas zu sagen, aber bei dem Merlin das ging mir dann doch irgendwie zu weit.

Wahrscheinlich bin ich einfach nur neidisch auf den Rahmen und hätte dann sowas ähnliches damit veranstaltet:
Anhang anzeigen 782570
https://theradavist.com/2018/01/scotty-2-hotty-and-his-musa-nishiki/#34

:bier:

Das wiederum finde ich jetzt richtig hässlich :)
 
Mein altes Red-Bull aus dem Jahr 1999 hat in diesem Jahr eine komplette Überarbeitung bekommen, darunter auch Schutzbleche von VeloOrange in 60 mm-Breite, die in der gleichen Farbe wie der Rahmen gepulvert wurden. Antrieb, Bremsen und Laufräder komplett neu, aus dem Jahr 1999 ist quasi nur noch die HR-Nabe geblieben, alle anderen Teile wurden ausgetauscht/verändert. Es war die letzten acht Jahre nur im "Stadtdienst" tätig, jedes Jahr zwischen 800 und 1000 Kilometer, nun ist es an der Stelle wieder im Dienst.
IMG_E6938.jpg
 

Anhänge

  • IMG_E6938.jpg
    IMG_E6938.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 1.532
@johnnyra

Bin gerade im Urlaub, nächste Woche mach ich von der Schutzblechstreben ein paar Detailfotos.
Zum Rahmen, wahrscheinlich ein Kocmo, Gabel Agresti, der Rest ist ein Mix aus XT und XTR.
 
Nachdem ich es nun endlich mal geschafft habe die Streben der Schutzbleche einzukürzen darf meine Stadtschlampe sich nun auch mal hier zeigen. Resteverwertung mit ein paar Provisorien (aber wir alle wissen ja wie das ist mit Provisorien). Ursprünglich als Resteverwertung aufgebaut, mittlerweile mag ich sie mehr als eigentlich gut ist wenn sie wiedermal nachts draussen vor irgendeiner Kneipe geparkt stehen muss.

 
IMG_20160514_210913.jpg
Hallo,
bin neu hier und habe mich bereits über die ganzen netten Bilder und gelungenen Umbauten gefreut. Das hier ist mein Beitrag: 92er Rockhopper Sport, DX Bremsen und Daumis, der Rest ist xt. Kurbel ist ne Sugino Impel. Werde wahrscheinlich auch auf die Maxxis DTH umrüsten weil die Fat Frank einfach schon zu alt und sauschwer sind. Gerne würde ich noch das Cockpit umgestalten. Also etwas höher und einen stärker gebogenen Lenker. Am besten in Silber. (damit das ganze Schwarz aus dem Rad kommt...; )). Könnt ihr mir was vorschlagen? Die Auswahl an 1" Schaftvorbauten ist ja überschaubar....

Gruß Christian
IMG_20160514_210913.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160514_210913.jpg
    IMG_20160514_210913.jpg
    1 MB · Aufrufe: 1.645
Aber ist der Rahmen nicht eigentlich zu gross?

Ja, eigentlich schon. Wurde damals schlecht beraten. (Oder bin vielleicht nicht mehr so viel gewachsen, wie gedacht. :o) Hat aber auch Vorteile: Erstens bekomme ich zwei Taschen + 3 Flaschen im Rahmendreieck unter und zweitens liegt das Rad ruhig wie ein Flugzeugtäger auf der Straße, wenn es beladen ist.

Also etwas höher und einen stärker gebogenen Lenker. Am besten in Silber. (damit das ganze Schwarz aus dem Rad kommt...; )). Könnt ihr mir was vorschlagen? Die Auswahl an 1" Schaftvorbauten ist ja überschaubar....

Bei dem Thema halte ich mich besser mal zurück... :D

 
Zurück
Oben Unten