Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Apropo Einspeichen. Gibt's ne Empfehlung für einen bezahlbaren Zentrierständer?
Hab einen einseitigen von Park Tool, der zwar qualitativ gut ist, aber wenn ich nochmal entscheiden müsste, würd ich einen zweiseitigen nehmen...
schöner umbau. lenker und hörnchen noch silber.Anhang anzeigen 1029368Anhang anzeigen 1029370
Dann will ich auch mal
Das Rad fand ca. 2009 den Weg zu mir. Insgesamt hatte ich es mehrmals umgebaut. So wie ihr es seht wurde es ca. 2013 als Stadtpfeile aufgebaut. Hat sich allerdings immer mehr zu meinem Lieblingsrad entwickelt und mittlerweile fahre ich in der Stadt elektrisch und zum Training mit dem. Laut akkribischer Exceltabelle hat das Ding bald seine 20.000km runter (ohne Stadtfahrten).
Jetzt brauchts eigentlich einen neuen LRS, aber irgendwie scheint es für 26" V-Brake nicht allzu große Auswahl zu geben...
Apropo Einspeichen. Gibt's ne Empfehlung für einen bezahlbaren Zentrierständer?
Dann kann man auch Kabelbinder an Strebe und Gabel ziehen.
Ich nutze den Zentriboy sehr gern. Der funktioniert einwandfrei direkt am Rad und nimmt, wenn er nicht gebraucht wird, wenig Platz weg. Einzig die Mitte finden bedarf ein wenig Kreativität.
http://www.zentriboy.de/
Anhang anzeigen 1032661
Allerdings ist er nicht günstig.
Ist dann für Leute die nicht mehr so gut sehen können besser als mit Kabelbindern, sonst erkenne ich da nicht so den Vorteil...
Jetzt brauchts eigentlich einen neuen LRS, aber irgendwie scheint es für 26" V-Brake nicht allzu große Auswahl zu geben...
oder einfach mal in den Laden gehenAlso ein paar gibts noch! Hallo in die Runde. =) Hab mir vorgestern erst nen neues Hinterrad geschossen: Ryde (Rigida) Zac19 mit ner Deore-Nabe. Ist Original an meinem 1998er Cube Adventure verbaut gewesen und musste jetzt nach 20 Jahren mal ersetzt werden... gibts in Silber oder schwarz und ich bin froh, dass mein Hobel wieder läuft. Momentan stecke ich in meiner vierten Umbauphase des Rades - Fotos folgen, wenn im Laufe der Woche alle neuen Teile verbaut sind. =) Wobei: Wenn ich mir den Thread hier so angucke... vielleicht bastel ich doch erstmal zu Ende, Baustellen posten ist uncool.
oder einfach mal in den Laden gehen, genau sowas wie oben erwähnt (Zac19/Deore) gibts bei uns als 'Standard-Ersatzrad'
![]()