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hattest Du irgendwo zu dem Bike schonmal mehr geschrieben bzw abgelichtet ?
Google mal "Wake Robin Cycles". Dann findest du noch mehr Pausenmaterial
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hattest Du irgendwo zu dem Bike schonmal mehr geschrieben bzw abgelichtet ?
ach ein W. Robin, cool!Google mal "Wake Robin Cycles". Dann findest du noch mehr Pausenmaterial
Da ist leider eine Öse für den Flaschenhalter ausgerissen, so dass mein kleiner Finger in das Loch passt. Das ist zwar schon seit zweieinhalb Jahren so, und ich hab viele Touren und zwei große Reisen in dem Zustand gemacht. Ganz wohl ist mir damit aber nicht und bergab fahr ich nur noch mit Halbgas.
Mit dem Kona gibt es aber auch ein Problem: es ist viel zu gut erhalten für meine unedlen Zwecke.
och, das geht je nach gabel schon klar. solltest halt keine DRT mit 203er scheibe montieren, aber irgend ne seilzug-gravelbremse mit ner 160er scheibe...
Anhang anzeigen 1700076
an diesem beispiel ist das größte problem die dürre IS-aufnahme, bei ner vollbremsung verzieht die sich. die gabel hat null problem damit. der reifen hat 3mm freigang, das hätte ich sofort gemerkt.
Das arme Trek...
Moment, das in @null-2wos Beitrag ist ja kein schnödes Trek, sondern was viel selteneresDas arme Trek...
Aber auch ein Eisenhaufen, der mit den Rädern aus den 90ern nicht wirklich vergleichbar ist. Irgendwo gabs doch mal Bilder von einem Disc-Umbau, dessen Gabel sich schön um die Bremsaufnahme gefaltet hatMoment, das in @null-2wos Beitrag ist ja kein schnödes Trek, sondern was viel selteneres
jaja blabla, dafür gabs vorm zweiten weltkrieg auch noch nicht so hoch legierte stähle also bei mir hälts bisher. zwar mit 203er scheibe und longpull bremse an shortpull bremshebel, aber ich brems auch nur sehr vorsichtig damit und verwende eher den rücktritt an der mühle. die sicherungsscheibe brauchts im übrigen, damit es mir die achse nicht aus der gabel zieht.Moment, das in @null-2wos Beitrag ist ja kein schnödes Trek, sondern was viel selteneres
Es sieht Prima aus und funktioniert problemlos, aber wie soll ich sonst weiter daran rumschrauben
ja bei den drölfmilliarden Millimeter Wandstärke würd ich mich da auch nich rummachen vermutlich gehts auch an der Trek Gabel, nur wenn nicht ist halt richtig Fratzegeballer angesagt; wenns den Hinterbau zerreisst ists einfach nur schade aber man bleibt höchstwahrscheinlich unverletztoch, das geht je nach gabel schon klar. solltest halt keine DRT mit 203er scheibe montieren, aber irgend ne seilzug-gravelbremse mit ner 160er scheibe...
Anhang anzeigen 1700076
an diesem beispiel ist das größte problem die dürre IS-aufnahme, bei ner vollbremsung verzieht die sich. die gabel hat null problem damit. der reifen hat 3mm freigang, das hätte ich sofort gemerkt.
Hier wurden heute ein paar Fotos von "gefalteten" Gabeln gepostet.Aber auch ein Eisenhaufen, der mit den Rädern aus den 90ern nicht wirklich vergleichbar ist. Irgendwo gabs doch mal Bilder von einem Disc-Umbau, dessen Gabel sich schön um die Bremsaufnahme gefaltet hat
Den Kommentar hier find ich am bestenHier wurden heute ein paar Fotos von "gefalteten" Gabeln gepostet.
Hab mich soeben umentschieden, das Wheeler bleibt felgengebremst Wenn schon mal ein Fahrrad keinen Reparaturbedarf hat, sollte man vielleicht auch keinen konstruieren.Hier wurden heute ein paar Fotos von "gefalteten" Gabeln gepostet.
Anhang anzeigen 1700526
Testreise (St. Olavsleden Sundsval-Trondheim ~600km) hat tatsächlich funktioniert. Keine Defekte. Zum Glück sind die 30kg Hund hinten drin kein „Totgewicht“ sondern werden off-road und wenn’s steil wird vorgespannt…
Irgendwo wurde es schon gepostet. Ist ein Superfly AmtrackTrotz Disc sehr schön (persönliche Abneigung ). Hatten wir das Gefährt hier schon mal gesehen? In Deiner Gallery ist leider nichts dazu zu sehen.
Ja genau, in diesem Post https://www.mtb-news.de/forum/t/26-conversions-die-ultimative-galerie.863778/post-18685183 war es direkt nach dem Aufbau. Da hatte ich auch gesagt warum diesmal Disk und Rohloff sein mussten (mein anderes „Reiserad“ ist ein Rockhopper). Dann kam kurz die Frage nach dem Tretlagerexcenter auf - ist nun mit „problemlos“ zu beantworten. Kein Knacksen oder irgendwas, nur einmal musste ich eine der zwei Sicherungsschrauben nachziehen.Trotz Disc sehr schön (persönliche Abneigung ). Hatten wir das Gefährt hier schon mal gesehen? In Deiner Gallery ist leider nichts dazu zu sehen.
Ja genau, in diesem Post https://www.mtb-news.de/forum/t/26-conversions-die-ultimative-galerie.863778/post-18685183 war es direkt nach dem Aufbau. Da hatte ich auch gesagt warum diesmal Disk und Rohloff sein mussten (mein anderes „Reiserad“ ist ein Rockhopper). Dann kam kurz die Frage nach dem Tretlagerexcenter auf - ist nun mit „problemlos“ zu beantworten. Kein Knacksen oder irgendwas, nur einmal musste ich eine der zwei Sicherungsschrauben nachziehen.
Glaube das sind 2,1er aber Draht…Danke Dir!
Hatte mir auch da schon gefallen, sehe ich grad.
Sind das gewöhnliche 2,1"er Falt-Bonkers oder die 2,25"er Drahtversion? Sehe so schön voluminös aus. Liegt vielleicht auch an einer/der breiten Felge?
XT V-Brake mit KoolStop, für cruising fühle ich mich damit OK...aber es wird Disc-brakes vorne, habe nur etwas Problem zu entscheiden, ob ich 650b Laufräder bauen oder nicht...nur eine Bremse?