26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen

Das täuscht vllt auf den Bildern das dreht sich auf jeden Fall noch und n Stein passt da schonoch durch [emoji16] der marshguard braucht ja auch sein Platz.... Ohne siehts bestimmt ganz anders aus.

Keine Ahnung wie das Profil vom highroller aussieht bzw wie hoch das ist
 

Anzeige

Re: 26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen
Ihr habt aber schon auch voll eingefedert ausprobiert.
Bei einer FOX gäbs so eine Stempelbremse bei harter Landung :eek:

G.:)
 
In die Sid Worldcup ohne Boost passt der 2,8er mit ordentlich Luft und Fender rein. Stempeln tut da nichts, der Abstand zur Brücke ändert sich ja beim Einfedern nicht ;o)
 
Ist die bei Fox so flach gebaut, dass sie unter die Brücke kommt? Krass. Da bin ich ja froh, dass ich nur rocks shox habe ;o).

Das hat den Vorteil das auch noch Platz für Schlamm ist.
Und der Abstand zur Brücke ändert sich beim voll Einfedern aber auch noch den ein oder anderen mm, wegen erhötem Druck im Reifen.
Bei der alten Lyik wäre es auch schon ein Problem gewesen, auch wenn ein ganz knappes.
Habe aus dem Grund damals, als ich den Knard drauf gemacht habe, auch auf Fox gewechselt. Die hatten schon immer Platz ohne Ende.

G.:)
 
Das hat den Vorteil das auch noch Platz für Schlamm ist.
Und der Abstand zur Brücke ändert sich beim voll Einfedern aber auch noch den ein oder anderen mm, wegen erhötem Druck im Reifen.
Bei der alten Lyik wäre es auch schon ein Problem gewesen, auch wenn ein ganz knappes.
Habe aus dem Grund damals, als ich den Knard drauf gemacht habe, auch auf Fox gewechselt. Die hatten schon immer Platz ohne Ende.

G.:)

Ich werde da gar nicht drüber fertig. Was bewegt denn einen Konstrukteur einen Stoßdämpfer zu entwickeln, der bei maximaler Einfederung auf den Reifen aufsetzt? Sowas würde beim Auto keinen TÜV bekommen. Merkt man immer, wenn die Schnippser ihre Karren tieferlegen ;o). Aber bei Federgabeln verstehe ich sowieso einiges nicht ;o). Z.b. auch wie es sein kann, dass Citröen schon in den 80gern einen Luftdruckstoßdämpfer bauen konnte, der 200.000 km ohne Wartung lief und wir hier aber aller 50 Betriebsstunden das Ding zerlegen müssen... .
 
Ich werde da gar nicht drüber fertig. Was bewegt denn einen Konstrukteur einen Stoßdämpfer zu entwickeln, der bei maximaler Einfederung auf den Reifen aufsetzt? Sowas würde beim Auto keinen TÜV bekommen. Merkt man immer, wenn die Schnippser ihre Karren tieferlegen ;o). Aber bei Federgabeln verstehe ich sowieso einiges nicht ;o). Z.b. auch wie es sein kann, dass Citröen schon in den 80gern einen Luftdruckstoßdämpfer bauen konnte, der 200.000 km ohne Wartung lief und wir hier aber aller 50 Betriebsstunden das Ding zerlegen müssen... .

Der Entwickler kann ja nichts dafür wenn der Kunde Reifen montiert die nicht dafür vorgesehen sind.
Im Prinzip wie Bei den Schnippsern, die zu breite Reifen aufs Auto schrauben, weils sie sich anschrauben lassen ;)

Ein größerer Arch hat halt Vorteile, dann muß man bei Endurorennen auch keine 26 Zoll Reifen in die 27,5 Zoll Gabeln bauen bei RS Gabeln :D

G.:)
 
Ich werde da gar nicht drüber fertig. Was bewegt denn einen Konstrukteur einen Stoßdämpfer zu entwickeln, der bei maximaler Einfederung auf den Reifen aufsetzt? (...)
Immer dasselbe mit so Nicht-Technikern.
Erst missachten sie die Spec, und dann sind die Ingenieure "schuld" wenns (vollig ueberraschenderweise :lol: ) nicht passt :aetsch:
 
Immer dasselbe mit so Nicht-Technikern.
Erst missachten sie die Spec, und dann sind die Ingenieure "schuld" wenns (vollig ueberraschenderweise :lol: ) nicht passt :aetsch:

;o). Gut, dass die Gabel dafür nicht zugelassen ist, wusste ich gar nicht. Die SIDs bei mir sind 29 & 27,5+ :bier: Bleibt nur noch die Frage nach dem Wartungsaufwand... .
 
Und wenn Du richtig Gewicht sparen willst und pannensicher Tubelessdruck fahren möchtest, dann solltest Du mal nen TPU Schlauch von @Pepe75 probieren. Frag mal Patrick (link vorn) direkt an, der hat sicher schon 27,5er + für Dich, ich habe sie auch schon in der Satteltasche als Ersatz.
 
Und wenn Du richtig Gewicht sparen willst und pannensicher Tubelessdruck fahren möchtest, dann solltest Du mal nen TPU Schlauch von @Pepe75 probieren. Frag mal Patrick (link vorn) direkt an, der hat sicher schon 27,5er + für Dich, ich habe sie auch schon in der Satteltasche als Ersatz.

in der Satteltasche sind die auch am besten aufgehoben :D
( laut meinem genervten Mitfahrer )
 
Zurück
Oben Unten