Hallo,
da Du dich ja schon informiert hasst brauch ich ja nicht mehr hinzuweisen das HID nicht mehr Up to Date ist.
Allerdings bekommt man viel Licht ohne viel zu basteln.
Ich fahr auch die HID von Brightstar. Bin immer wieder begeistert von dem weissen Licht. Was wirklich nervt ist eigentlich die fehlende Dimmbarkeit und die begrenzte Lebensdauer.
Den Ballast würde ich aber nicht ans Oberrohr basteln. Die Verbindung zwischen Ballast und Brenner ist dafür nicht lange genug und wenn du mal stürzt und der Lenker sich verdreht reisst die ganze Geschichte ab. Und mit dem Verlängern ist dass so ne Sache. Irgendwo gibts da schon Diskussionen drüber -> SuFu
Ich hab als Gehäuse einfach die klassische Gardenalösung und für den Ballast 2 Anhängerkupplungskappen gegeneinander mit breitem Klebeband verklebt.
Als Befestigung hab ich nen alten Tachohalter mit Heisskleber an die Kappe und diesen mit an den Lenker. Zur Sicherheit dient noch ein Reflektionsteil mit Klett und Gurt ursprünglich für Pferdefüsse gedacht. Sieht zwar komisch aus-hält aber !
Zu dem Akku kann ich nicht viel sagen, es aber einen extra Tread darüber. SuFu -> M3 Shop
Anzumerken wäre eigentlich noch dass ich mit meinem neuen LiIon Akku schon 2 mal Probleme mit dem Starten der Lampe hatte. Der Ballast ist normalerweise für einen Spannungsbreich von 9-16 Volt ausgelegt. Der Akku hingegen hat vollgeladen 16,8 Volt. Als es nicht ging hab ich einfach am Anfang die 2.te Ersatzlampe miteingeschaltet und die Spannug ging runter ( 16,4 Volt) Dann klappt es. Wie gesagt 2mal von 40 Starts. Fahre allerdings auch 5p4s (stimmt das so ?)
Ob es allerdings für den Ballast gut ist, wage ich zu bezweifeln...
Wie willst Du den Akku am Oberrohr befestigen ? In einem Flachenhalter oder im Rucksack wäre er wohl besser aufgehoben !
Zu überlegen wäre auch, ob der kleinere Akku nicht schon ausreicht. ( Meine längste Fahrzeit bisher 3:10 plus bergab die IRC 20W und noch Luft)