24" Rundum am Freerider

Registriert
10. März 2010
Reaktionspunkte
1
Ort
Minga
Ich habe am Wochenende auf einem Bikemarkt in Salzburg saubillig einen neuen Spank Subrosa Felgensatz in grün gekauft.

Dachte ich zumindest.
Habe 130€ gezahlt, kosten ja normalerweise über 300€ der Satz.

Jetzt habe ich n bischen rumgemesen, und siehe Da, es ist ein 24" Satz..... *ggrrrrr*

Ich hab das nicht gemerkt vorort, aber auch nicht gefragt.

Was hält Ihr von ienem Freerider der komplett auf 24" Felgen ausgestattet ist,
darf ruhig so ein SloopStyle Bike rauskommen, also ein wendiger , verspielter Freerider.

Und welche Reifen würdet Ihr empfehlen, gibts es so FatAlberts überhaupt in der Größe.
Oder welche Reifen kommen im umfang sehr sehr groß daher, das mann dan noch n bischen höher kommt,
also größer im Abrollumfang....


Vielen Dank schon mal für euere Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
reifen wenn slopestyle bitte dmr moto digger,

sonst muste mal gucken auch bei crc weil ihn 24" echt bescheidene auswahl deshalb ich nix mehr big hit fahre,,,,,,,,,,,,,,



ansonsten verkauf das zeug wieder
 
OK, soviel zu den Reifen!

Und was denkt Ihr aber über das Fahrverhalten?
Ist das eher in Richtung wendig/verspielt/agil oder eher in die Richtung,
unsicher/hochgeschwindigkeits-unstabil/kein Vortireb/....?!?!? ...keine Ahnung was noch es für Nachteile geben könnte..
....eventuell die verminderte Bodenfreiheit zur Kurbel/Trretlagerfreiheit

Aber es sind ja nur 2" auf Durchmesser, also 1" (2,5cm) in der Höhe tiefer......

Das ist doch nicht soo viel, oder......


Einsatzgebiet ist jetzt aber nicht Sloopstyle!!!
Ich schrieb nur oben er darf so ein bischen in die richtig sloopstyle abdriften...

Haupteinsatzgebiet soll eher Enduro/Freeride sein,
also hauptsächlich Singletrails in den Alpen und Bikeparkbesuche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab Kollegen die zumindest am Hinterrad auf 24" schwören. Das Bike wird dadurch halt wendiger und die Geo ändert sich etwas.
Also wenn das Einsatzgebiet stimmt und es den persönlichen Geschmack trifft, dann sind 24" am HR definitiv eine gute Sache.

Insofern würd ich zumindest den 24" hinten einfach eine Zeit lang ausprobieren. Im Endeffekt hast du eh für den ganzen LRS weniger gezahlt, als normal das hintere Laufrad alleine kostet.
Wenn dir 24" hinten zusagt, kannst ja auch noch das 24er vorne probieren.
 
Also ich hab Kollegen die zumindest am Hinterrad auf 24" schwören. Das Bike wird dadurch halt wendiger und die Geo ändert sich etwas.
Also wenn das Einsatzgebiet stimmt und es den persönlichen Geschmack trifft, dann sind 24" am HR definitiv eine gute Sache.

Insofern würd ich zumindest den 24" hinten einfach eine Zeit lang ausprobieren. Im Endeffekt hast du eh für den ganzen LRS weniger gezahlt, als normal das hintere Laufrad alleine kostet.
Wenn dir 24" hinten zusagt, kannst ja auch noch das 24er vorne probieren.

Probelm ist, das ich dazu erst weiteres Geld investieren muss,
z.B. Reifen in 24" und das 26" Laufrad vorne, und danach wieder verschärbeln muss,
und zwar als gebraucht für den halben Preis..... :rolleyes:

Ouuuu mann......
dann kann ich ja gleich nen kompletten Laufradsatz in 26" holen.

Ich glaub ich setzt jetzt erst mal die grünen 24" Spank Felgen
hier im Forun in den Flohmarkt.
 
Ich bin mal ein Jahr lang vorne und hinten 24 Zoll gefahren , auch DH .
Hatte (für mich ) fast nur Nachteile gehabt .
Wenig Bodenfreiheit , schluckt weniger als 26 Zoll , man bleibt leichter
in Rinnen oder an Kanten hängen .
Reifenauswahl ist auch begrenzt .
Als ich dann auf 26 Zoll umgestiegen bin hatte ich erst den Unterschied gemerkt ...
Bei Street oder dergleichen mags ja ganz gut sein , im Gelände nicht .
Meine Meinung und Erfahrung .
 
Zurück
Oben Unten