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Die Seitenansicht mit dem nach vorne verschobenen Sitzrohr geht langsam aber sicher in Richtung Knolly. Muss man sich erstmal schön sehen ![Cool :cool: :cool:](/forum/styles/legacy/smilies/cool.gif)
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Vielleicht hat ja das MK3 jetzt ein »vernünftiges« Steuerrohr bekommen, damit man auch den Winkelsteuersatz verbauen kann.h3 mk3 bekommt eine geometrieanpassung. mehr habe ich nicht mitbekommen. ich denke das es auch auf die neue variante der 8pins ausgelegt ist. mk2 ist damit für mich im rennen. denn der lenkwinkel wird soweit ich das gesehn hab flacher.
wurde nicht drüber geredet.Nachdem ich hier so vieles über das neue 301 MK 15 erfahren konnte, möchte ich noch einen weiteren Punkt nachfragen, den vielleicht einer der Besucher letztes Wochenende im Hause Liteville nachgefragt hat.
Wird es im neuen Modell möglich sein den Vario Spin Steuersatz zu montieren, so wie es in den letzten Modellen der Fall war?
Mich interessiert lediglich, ob diese Option weiterhin besteht. Bitte lasst uns an dieser Stelle nicht über die Notwendigkeit oder grundsätzlich über Lenkwinkel diskutieren.
Herzlichen Dank, falls jemand diese Info weitergeben könnte.
Nachdem ich hier so vieles über das neue 301 MK 15 erfahren konnte, möchte ich noch einen weiteren Punkt nachfragen, den vielleicht einer der Besucher letztes Wochenende im Hause Liteville nachgefragt hat.
Wird es im neuen Modell möglich sein den Vario Spin Steuersatz zu montieren, so wie es in den letzten Modellen der Fall war?
Mich interessiert lediglich, ob diese Option weiterhin besteht. Bitte lasst uns an dieser Stelle nicht über die Notwendigkeit oder grundsätzlich über Lenkwinkel diskutieren.
Herzlichen Dank, falls jemand diese Info weitergeben könnte.
Ich kann Dir nur mein Persönliches Empfinden sagen.Mk 8 Push Tuning in England,das Mk8 wurde definitiv besser.Aktuell MK13 auch hier habe ich den Dämpfer anpassen lassen,auf meine Bedürfnisse ,besser als Original.Meiner Meinung nach wird das 301 nie an die Performance der Santa Cruz Flotte dran kommen ,da ist der Hinterbau einfach nicht kompetent genug.Kann da aus Erfahrung sprechen da einige meiner Kumpels Sanitas fahren und ich echt überrascht bin wie gut dieser VPP Hinterbau funktioniert.Trotz allem bin ich halt weiter LV geschädigt und würd's auch nicht hergeben Wohlen.Naja nur die neue 27,5 Variante mit Adapter und diese unmöglichen Löcher im Steuerrohr gehen Mal garnicht.Da will LV einfach 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen,und an einem 2 Rahmen für 27,5 sparen.Da nützt mir auch die Aussage nicht einfach nee Längere GabelGabel und gut ist.Dadurch wird es nur wieder unötig schwerer ect.Hoffe mein MK13 hält noch lange.Ride on.GrußFrage an die, die sich früher (so mk8/9 herum) auch immer über den Hjnterbau geärgert haben: ist das inzwischen viel besser? Ich frage, weil mich die Räder immer reizen... Allerdings macht es mich zB skeptisch wenn ich von jemandem höre, dass der 301 Hinterbau des mk14 potenter ist als der seines Vorgänger Rades, welches ein Giant Reign war. Das kann ich eigtl nicht glauben. Was mich immer gestört hat: dieses Wegknicken/Einsacken bergauf bei richtigem Sag, das recht hölzerne Verhalten, dass er sich nach viel viel weniger Federweg generell angefühlt hat. Alles andere an dem Radl war einfach super! Leider komme ich nicht so leicht zum Testen.
Was für ein Modell würdest du denn von Santa als 301 empfehlen? Bronson?Ich kann Dir nur mein Persönliches Empfinden sagen.Mk 8 Push Tuning in England,das Mk8 wurde definitiv besser.Aktuell MK13 auch hier habe ich den Dämpfer anpassen lassen,auf meine Bedürfnisse ,besser als Original.Meiner Meinung nach wird das 301 nie an die Performance der Santa Cruz Flotte dran kommen ,da ist der Hinterbau einfach nicht kompetent genug.Kann da aus Erfahrung sprechen da einige meiner Kumpels Sanitas fahren und ich echt überrascht bin wie gut dieser VPP Hinterbau funktioniert.Trotz allem bin ich halt weiter LV geschädigt und würd's auch nicht hergeben Wohlen.Naja nur die neue 27,5 Variante mit Adapter und diese unmöglichen Löcher im Steuerrohr gehen Mal garnicht.Da will LV einfach 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen,und an einem 2 Rahmen für 27,5 sparen.Da nützt mir auch die Aussage nicht einfach nee Längere GabelGabel und gut ist.Dadurch wird es nur wieder unötig schwerer ect.Hoffe mein MK13 hält noch lange.Ride on.Gruß
Bronson,und wenn's noch schneller gehen soll ,finde ich das 5010 Klasse top agil ,wenn man auf Federweg verzichten kann.Sind schon tolle Bikes,aber meins muss noch lange halten,aber das kann LV ja sehr gut .und vielleicht kommt ja das LV 2020 in Carbon ,da könnte ich nochmal schwach werden.Ride in.Was für ein Modell würdest du denn von Santa als 301 empfehlen? Bronson?
Hab nämlich Beziehungen zu Santa.
Also ist es schon das System des Hinterbaus ansich? Ich kenne ja auch 100mm Räder die sich wesentlich besser anfühlen als das 160mm mk8/9 das getan hat. Aber vielleicht hat sich da ja doch einiges getan in den vielen Jahren.Ich kann Dir nur mein Persönliches Empfinden sagen.Mk 8 Push Tuning in England,das Mk8 wurde definitiv besser.Aktuell MK13 auch hier habe ich den Dämpfer anpassen lassen,auf meine Bedürfnisse ,besser als Original.Meiner Meinung nach wird das 301 nie an die Performance der Santa Cruz Flotte dran kommen ,da ist der Hinterbau einfach nicht kompetent genug.Kann da aus Erfahrung sprechen da einige meiner Kumpels Sanitas fahren und ich echt überrascht bin wie gut dieser VPP Hinterbau funktioniert.Trotz allem bin ich halt weiter LV geschädigt und würd's auch nicht hergeben Wohlen.Naja nur die neue 27,5 Variante mit Adapter und diese unmöglichen Löcher im Steuerrohr gehen Mal garnicht.Da will LV einfach 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen,und an einem 2 Rahmen für 27,5 sparen.Da nützt mir auch die Aussage nicht einfach nee Längere GabelGabel und gut ist.Dadurch wird es nur wieder unötig schwerer ect.Hoffe mein MK13 hält noch lange.Ride on.Gruß
Frage an die, die sich früher (so mk8/9 herum) auch immer über den Hjnterbau geärgert haben: ist das inzwischen viel besser? Ich frage, weil mich die Räder immer reizen... Allerdings macht es mich zB skeptisch wenn ich von jemandem höre, dass der 301 Hinterbau des mk14 potenter ist als der seines Vorgänger Rades, welches ein Giant Reign war. Das kann ich eigtl nicht glauben. Was mich immer gestört hat: dieses Wegknicken/Einsacken bergauf bei richtigem Sag, das recht hölzerne Verhalten, dass er sich nach viel viel weniger Federweg generell angefühlt hat. Alles andere an dem Radl war einfach super! Leider komme ich nicht so leicht zum Testen.
Es muss nicht vpp sein.301 ist variabel. Noch nie war es so einfach ein perfekt abgestimmtes lv probezufahren. In münchen und torbole sind Alle varianten da. Oder bei zig anderen adressen. Wer vpp sucht und will, wird nicht fündig. Ist allerdings auf den ersten blick ersichtlich.
Ich interessiere mich ernsthaft fürs Radl. Glaub es oder glaub es nicht. Bei meiner Schwärmerei ging es immer nur darum, dass ich schwer erstaunt war, wie gut so wenig Federweg sein kann (siehe auch das erste Giant Trance). Da hast du dich dann wie ein kleiner aggressiver Hund rein gebissen und ständig dagegen reden müssen, dass das nicht sein kann.... Aber egal, bevor du jetzt selbst den guten Thread zu spammen wirst bin ich wieder weg. BabaIch hab die schwärmerei um dein phantom und das andere das fast das gleiche kann mitbekommen in unzähligen beiträgen. Teils krude vergleiche und maximal überschwenglich. Fahr es doch einfach weiter.