23.02.19 tacherting

Die ganze Präsentation wirkt schon etwas unprofessionell. Erst wird groß eingeladen. Auf der Einladung werden diverse Bikes geteasert, die dann aber doch nicht gezeigt werden. Die Bikes die dann gezeigt werden, werden "hemdsärmelig" präsentiert und die ausgestellten Bikes wirken für einige Besucher z.T. noch wie Prototypen. Die weiterführende Kommunikation im Anschluss an die Präsentation (Homepage, Facebook, Instagram was weiß ich) findet faktisch erst gar nicht statt. So schwer kann das doch eigentlich nicht sein.
Aber irgendwie gehört sowas bei Liteville doch einfach dazu. Einen gewissen Hang zum Kommunikation-Sadismus braucht der Liteville-Jünger einfach. Aber was will man machen: die Bikes sind einfach geil und auch ich warte (leider) gespannt we ein Flitzebogen auf mehr Infos ;)
 
Gute Frage!


Gab es Infos zum Hardtail? Neuerungen, Verfügbarkeit, etc.?

Sry da habe ich leider nicht aufgepasst.
Die ganze Präsentation wirkt schon etwas unprofessionell. Erst wird groß eingeladen. Auf der Einladung werden diverse Bikes geteasert, die dann aber doch nicht gezeigt werden. Die Bikes die dann gezeigt werden, werden "hemdsärmelig" präsentiert und die ausgestellten Bikes wirken für einige Besucher z.T. noch wie Prototypen. Die weiterführende Kommunikation im Anschluss an die Präsentation (Homepage, Facebook, Instagram was weiß ich) findet faktisch erst gar nicht statt. So schwer kann das doch eigentlich nicht sein.
Aber irgendwie gehört sowas bei Liteville doch einfach dazu. Einen gewissen Hang zum Kommunikation-Sadismus braucht der Liteville-Jünger einfach. Aber was will man machen: die Bikes sind einfach geil und auch ich warte (leider) gespannt we ein Flitzebogen auf mehr Infos ;)

Ja eine Struktur bzw roten Faden durch die Präsentation habe ich auch schmerzlich vermisst. Besonders beim 4one wurde ständig vor und zurück über die Folien gesprungen ohne was dazu zu sagen.
 
Bei Eightpins hat sich wirklich beeindruckend viel getan. Der Einbau der NGS-2 dürfte extrem einfach sein – das Absägen der Stütze entfällt ebenso, wie die Hubanpassung per shims. Der untere Anschlag ist durch den Postpin vorgegeben, der obere Anschlag wird wie gewohnt eingestellt. Zusätzlich wurden auch noch die Hübe vergrößert, die Schmierung per Ölbad gelöst und die Dichtungen angepasst. Sehr vielversprechend aus meiner Sicht.

Die starken Vereinfachungen bei der Installation dürften die Stütze auch für andere Bike-Hersteller sehr interessant machen, was ich den Burschen absolut vergönne.
 
Das wurde auch wegen oem und händler geändert. Auszug ist sogar am trail mit werkzeug verstellbar. Die Neue 8 pins kann scheinbar maximal alles was geht. Hub xl was ich Im kopf hab 260mm. Grösse m, max 216mm.
Fox fans werden die nachteile aber sicher bald aufzeigen.
 
Auf Der anderen seite konnte absolut jeder mit chef und mitarbeiter schwätzen. Jo hat gesagt ein tag ist furchtbar für ihn. Ihm wären 10 tage lieber. Erfahrungsgemäss muss ich sagen wenn Jo Mal ausholt sind auch die 10 tage Knapp bemessen. Lv wurde ja in Der vergangenheit zuviel marketing vorgeworfen, jetzt ist es wahrscheinlich zu wenig.

Wer wirklich interesse am direkten gespräch und den bikes hat, dem empfehle ich das Riva bike festival.
 
Ich befürchte wir müssen uns bis Freitag gedulden, denn dann erscheint erst die neue MOUNTAINBIKE und BIKE....

Das würde natürlich auch Sinn machen.

Die Presse wird am Freitag informiert mit dem Versprechen, das Liteville/Syntace keine offiziellen Infos rausgibt, bis am 1.3 die neuen Magazine im Laden liegen. Dafür steht dann auf dem Titel: „ Exclusiv- Story: das Neue Mk15. Preise. Geometrie und Verfügbarkeit“
 
Der Folgearbeitstag ist morgen. Ich würde wegen einer Neuvorstellung am Samstag meiner Agentur auch keinen Wochenendzuschlag zahlen.

Vorallem wenn da eher Fans als Pressevertreter da waren.

Die richtige PR kann auch noch bis Montag warten.

Also normal bereitet man das vor und es sitzt niemand von einer "Agentur" physisch am Wochenende am Rechner und fängt an zu tippen und Bildbearbeitungsprogramme zu malträtieren.

So wie es aussieht fühlt sich bei Syntace/ Liteville aber auch am Montag niemand für den Vertrieb und die Werbung zuständig. Das ist aber vielleicht auch positiv. Denn mangelnder Absatz kann dann nicht das Problem sein. ;)
 
Das würde natürlich auch Sinn machen.

Die Presse wird am Freitag informiert mit dem Versprechen, das Liteville/Syntace keine offiziellen Infos rausgibt, bis am 1.3 die neuen Magazine im Laden liegen. Dafür steht dann auf dem Titel: „ Exclusiv- Story: das Neue Mk15. Preise. Geometrie und Verfügbarkeit“

Auch ein Weg sich das Abo auf den Testsieger in den Magazinen zu sichern. Allerdings nimmt die Wichtigkeit und Reichweite der Printmedien stetig ab. Da Jo auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, setzt sich diese Erkenntnis wohl auch nicht mehr durch.
 
Hub xl was ich Im kopf hab 260mm.
dann wäre also die xl-stütze im xl-rahmen vollständig versenkbar und man könnte sie auf einen auszug von 240 mm begrenzen? das wäre schon echt sexy.

obwohl ich mir seit jahren ein 29'' 301 wünsche, kicken mich die bisherigen infos irgendwie trotzdem noch nicht richtig - jedenfalls bisher nicht ausreichend, um von meinem MK13 zu wechseln. mal sehen, was die ersten offiziellen bilder und technischen infos mit mir machen...
 
Auch ein Weg sich das Abo auf den Testsieger in den Magazinen zu sichern. Allerdings nimmt die Wichtigkeit und Reichweite der Printmedien stetig ab. Da Jo auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, setzt sich diese Erkenntnis wohl auch nicht mehr durch.

Jo mag die bike Weil die sehr umfangreich und technisch testen. Was ist ein lenkertest auf enduromag Oder MTB news wert? Ohne jegliche messwerte. Teilweise wird ja nicht Mal das rad gewogen!!!!! Sorry, da versteh ich ihn. Auf mehrmalige nachfrage hab ich bis heut nicht erfahren wer und wo das mk14 In dem onlinedings getestet wurde.
Klar, die bike hat ne andere priorität. Tourenlastig. Aber ist doch sehr transparent und nachvollziehbar.
 
Ein paar Infos die ich vor Ort aufgeschnappt habe. (Die Präsentation hatte nicht wirklich eine gute Struktur und sie sind oft über Slides gesprungen)
4one:
301 mk15
  • generell aber mehr Nachlauf (ich glaube es waren ca. 130mm statt 114mm) (War dem Entwickler ein wichtiges Thema)

Alle angaben ohne Gewähr.

Nachlauf bringt Ruhe in die Kiste. Damit fällt der kommende Enduro Test gleich mal besser aus ;-).
 
Zurück
Oben Unten