210,4 km/h: Markus Stöckl stellt neuen Geschwindigkeitsrekord für Serienbikes auf

Sport - ich möchte immer zu gern mal wissen, was man da als Sport versteht. Man muss nicht sportlich sein, um sich aus einem Flugzeug fallen zu lassen, ebenso nicht, um sich eine Piste runterzujagen.

Das sind Trendsportarten, die deshalb ins Extrem gehen, weil sie sich nicht jeder leisten kann. Und nicht, weil sie dem Körper Kondition oder dergleichen abverlangen.

Blödsinn:mad: Natürlich muss man sportlich sein um bei 210 Sachen noch die aktive Körperspannung zu halten und sich nicht vor Angst in die Hose pinkelt.

Ich finds einfach nur geil!:daumen:

wolfontour

-kein meter ist umsonst-
 
Da sieht man mal wieder Geschwindigkeit stabilisiert.;) Spass beiseite ich meine da muss man mächtig Eier in der Hose haben um sowas durchzuziehen.:daumen: Ich finde es richtig geil. Mein persönlicher Rekord steht auf Schotter bei 81 km/h das ging schon ganz gut ab.
 
Sport - ich möchte immer zu gern mal wissen, was man da als Sport versteht. Man muss nicht sportlich sein, um sich aus einem Flugzeug fallen zu lassen, ebenso nicht, um sich eine Piste runterzujagen.

Das sind Trendsportarten, die deshalb ins Extrem gehen, weil sie sich nicht jeder leisten kann. Und nicht, weil sie dem Körper Kondition oder dergleichen abverlangen.

:rolleyes:
 
wenn so einer mal stürzen tut soll er sich selber wieder zusammenbasteln und nicht meine Krankenkasse belasten.
Ansonsten find ich solch eine Leistung zwar bemerkenswert aber sehr riskant.
Ich versuche bei all meinen Freizeitaktivitäten das Risiko zu minimieren bzw. auszuschalten und dazu gehört auch der Verzicht auf selbstmörderische oder besonders waghalsige Dinge.
Nun mag einer sagen dass MTB fahren ansich schon ein gewisses Risiko birgt wie auch Motorradfahren aber man kann auch sicher Motorrad fahren indem man sich vernünftig kleidet(Schutzkleidung,Rückenpanzer etc.) und nicht mit 200 Sachen durch ein Waldstück bügelt wo vielleicht starker Wildwechsel stattfindet.
 
wenn so einer mal stürzen tut soll er sich selber wieder zusammenbasteln und nicht meine Krankenkasse belasten.
Ansonsten find ich solch eine Leistung zwar bemerkenswert aber sehr riskant.
Ich versuche bei all meinen Freizeitaktivitäten das Risiko zu minimieren bzw. auszuschalten und dazu gehört auch der Verzicht auf selbstmörderische oder besonders waghalsige Dinge.
Nun mag einer sagen dass MTB fahren ansich schon ein gewisses Risiko birgt wie auch Motorradfahren aber man kann auch sicher Motorrad fahren indem man sich vernünftig kleidet(Schutzkleidung,Rückenpanzer etc.) und nicht mit 200 Sachen durch ein Waldstück bügelt wo vielleicht starker Wildwechsel stattfindet.
zum einen hat er ne private risiko versicherung die sich klar für solche leute spezialisiert haben.zum anderen gehe ich davon aus dass er auch sein risiko minimiert hat. weder er wurde dazu gezwungen noch du zum moped fahren...

deine krankenkasse wird da eh nicht geschröpft...eher von rasern, übermütigen bikern skifahrern etc...
 
Solange der Mann in der Lage ist,
sich zu konzentrieren und selbstsicher genug zu sein,
halte ich es nicht für verrückt.
Hauptsache, er fährt ohne mich!
:D
 
wie bist denn du drauf,kleines sensibelchen bei dem ein kratzer gleich ne ganze wunde ist. hoffentlich bekommst du mal keine kinder. Adrenalin ist und bleibt die beste droge, und der adrenalin ausstoß bei 210 kmh der hält bestimmt zwei wochen:D außerdem: im durchschnitt sterben viel mehr menschen im normalen alltag als bei funsport und extremsport.
 
Da sieht man mal wieder Geschwindigkeit stabilisiert.;) Spass beiseite ich meine da muss man mächtig Eier in der Hose haben um sowas durchzuziehen.:daumen: Ich finde es richtig geil. Mein persönlicher Rekord steht auf Schotter bei 81 km/h das ging schon ganz gut ab.

Ich hatte mal ne Freundin in Tirol, die war röntgenassistentin am Krankenhaus. Regelmäßig im Frühjahr und Herbst, wenn schöne Wochenenden angesagt waren, hatten die vorsorglich Urlaubssperre und (personal) verstärkte Schicht - schon im vorhinein, denn da kamen immer die MTB-Helden, die sich die schotterpisten runterstürzten. Leider haben doch einige davon mit den händen, armen und dem Gesicht, etc gebremst - ABER!!!! die hatten sicher eine morz gaudi sich da runter "zu stürzen" (vorher zumindest) und weicheier waren sie auch keine. Auch der nicht, der verstarb ...
Aber es bringt schon was, wenns viele soche gibt .... Arbeit, viel Arbeit für eine Berufsgruppe welche die steinchen wieder aus dem fleisch popeln ...

Ja - ich bin ein Weichei, ja - ich bin ein warmduscher, ja - ich bin desshalb auch froh, ich denke so was zu tun ist sinnfrei. Und dicke Eier? oh oh - ich denke eher es ist eine abschätzung profit zu risiko (warum läuft das video sonst auf SternTV?), also was ist mir mein leben wert, und wie kann ich risiken minimiere (ähm, wurde steve fosset eigentlich schon gefunden? mann, hatte der dicke eier....).

Real-extrem-materialtests bei einem serienrad? wer kommt auf so eine dumme idee...was soll so was bringen? ausser schnupfen.

Aber ein held ist man wegen sowas dummen noch lange nicht !!!

was haltet ihr da von 2 stunden extrem nasenbohring auf der zugspitze bei -20 Grad auf dem kopf stehend? könnte man als kältetest für die schuhe auslegen, denn die sind dann ja auch fast 2 meter höher und somit in noch kälteren luftschichten - mann was für ein potential für die forschung und was für ein nutzen für mich als alltagsnasenbohrer .........

außerdem: im durchschnitt sterben viel mehr menschen im normalen alltag als bei funsport und extremsport.

ähm, hast du dir die sache auch schon mal prozentuell angesehen? wie viele fahren auto, und wie viele machen trendextremrisiok? ja ja, ich weiss, dicke eier können den fall bremsen .... und "No risk - no "work"

fritt
 
Ich hatte mal ne Freundin in Tirol, die war röntgenassistentin am Krankenhaus. Regelmäßig im Frühjahr und Herbst, wenn schöne Wochenenden angesagt waren, hatten die vorsorglich Urlaubssperre und (personal) verstärkte Schicht - schon im vorhinein, denn da kamen immer die MTB-Helden, die sich die schotterpisten runterstürzten. Leider haben doch einige davon mit den händen, armen und dem Gesicht, etc gebremst - ABER!!!! die hatten sicher eine morz gaudi sich da runter "zu stürzen" (vorher zumindest) und weicheier waren sie auch keine. Auch der nicht, der verstarb ...
Aber es bringt schon was, wenns viele soche gibt .... Arbeit, viel Arbeit für eine Berufsgruppe welche die steinchen wieder aus dem fleisch popeln ...

Ja - ich bin ein Weichei, ja - ich bin ein warmduscher, ja - ich bin desshalb auch froh, ich denke so was zu tun ist sinnfrei. Und dicke Eier? oh oh - ich denke eher es ist eine abschätzung profit zu risiko (warum läuft das video sonst auf SternTV?), also was ist mir mein leben wert, und wie kann ich risiken minimiere (ähm, wurde steve fosset eigentlich schon gefunden? mann, hatte der dicke eier....).

Real-extrem-materialtests bei einem serienrad? wer kommt auf so eine dumme idee...was soll so was bringen? ausser schnupfen.

Aber ein held ist man wegen sowas dummen noch lange nicht !!!

was haltet ihr da von 2 stunden extrem nasenbohring auf der zugspitze bei -20 Grad auf dem kopf stehend? könnte man als kältetest für die schuhe auslegen, denn die sind dann ja auch fast 2 meter höher und somit in noch kälteren luftschichten - mann was für ein potential für die forschung und was für ein nutzen für mich als alltagsnasenbohrer .........



ähm, hast du dir die sache auch schon mal prozentuell angesehen? wie viele fahren auto, und wie viele machen trendextremrisiok? ja ja, ich weiss, dicke eier können den fall bremsen .... und "No risk - no "work"

fritt

Und wo ist des Problem bei der Sache......wir stellen CT´s und MR´s her.
Und jeder Knochenbruch und Gebrauch eines solchen Geräts schafft Arbeitsplätze;)
Und was viel gebraucht wird wird auch weiterentwickelt...weißt schon um besser zu sein wie eine andere Marke:daumen:

Also "No risk-no work" braucht man wenn in der Gesamtheit eine Entwicklung in der Zukunft haben will.

G.:)
 
LB Jörg, das ist korrekt!

Ihr wärt übrigens ein perferkter sponsor! Mit dem Slogan ...

... und sollte doch mal was schief gehen, wir stehen bereit ...

würd sich gut auf dem spaceigem Helm machen. (ist alledings nicht ganz ernst gemeint :)
 
hi Fritt,

ich will nochmal einen Anlauf machen und versuchen ein anderes Licht auf Markus Stöckls Aktion zu werfen.

Die Position, Stöckls Leistung sei sinnfrei, unnütz, akut lebensgefährlich liegt ja nahe.

sinnfrei: Was ist sinnvoll? Wenn Du z.B. nach dem Sinn des Lebens fragst, dann wirst Du - wenn Du ehrlich zu Dir selber bist - darauf keine Antwort geben können. Du wirst vielleicht sagen: Der Sinn des Lebens ist zu leben und zu sterben. Ich will mein Leben möglichst geniesen und Dinge tun, auf die ich Lust habe, soweit wie möglich. Und wenn Markus Stöckl das tut, worauf ER Lust hat und dabei andere nicht zu Schaden kommen lässt, macht er doch Alles richtig, nicht?

unnütz: Extremsport kommt nicht nur der Entwicklung von Breitensport zu Gute, sondern es gibt zum Teil die Möglichkeit eines interdisziplinären Erfahrungs-Transfers z.B. zwischen Extremsport und Management in Unternehmen. Z.B. hat Reinhold Messner seine Extrem-Erfahrungen sehr breit reflektiert und damit einer Übertragung in alltägliche und wirtschaftliche Lebensbereiche zugänglich gemacht.

lebensgefährlich: Der Grad der Gefahr ist m.E. eine relative Größe, die direkt mit der Größe "Können / Fähigkeit" korreliert. Wenn Dean Potter seine free solo Highline am lost Arrow macht, oder Alex Huber die Zinnen-Nordwand free solo durchsteigt, oder Markus Stöckl 210,4 km/h auf dem Bike fährt, oder sich die Vertriders über extremes Steilgelände herabstürzen, dann ist das das für einen Otto-Normal-Verbraucher nicht mehr nachvollziehbare Ergebnis einer jahrzehntelangen, konsequenten und disziplinierten Vorbereitung eines Berufssportlers, der sein Können und seine Selbst- und Sportgerätbeherrschung auf ein Maximum getrieben hat. Die Fähigkeit im Umgang mit objektiven Gefahren und deren Einschätzung ist ebenfalls in der Größe Können enthalten und optimiert. Somit werden Extremaktionen relativ hochgradig kalkulierbar und Gefahren minimierbar.

Es ist im Menschen angelegt, Zielen zuzustreben und sich verbessern zu wollen. Ich glaube, der Mensch ist ein Wissen-Woller und ein Können-Woller, egal in welchem Lebensbereich.

Friedliche Grüße, bikerhiker
 
Hallo Bikerhiker!

alles was du sagst, entspricht auch meiner meinung, die ich offensichtlich nicht ganz verständlich widergegeben habe !!!!!
Das wichtigste ist, dass dabei kein anderer zu schaden kommt - und davon gehe ich bei derartigen Profis aus, dass auch die Helfer entsprechend abgesichert sind.

Und wie gesagt, wenn jemand SEINE ziele unter obigen voraussetzungen damit erfüllt - nur gut so.

Die Gefahr liegt dann eben bei jenen, die versuchen ohne entsprechende vorbereitung, auf falschem untergrund, denn nicht nur die neigung ist entscheidend, sowas nachzumachen (ev sogar mit ner seifenkiste). Ich denke auch, dass die Piste wahrscheinlihch 100 mal glattgefräst wurde, etc... ein nachmacher könnte wohl auf die idee kommen, dies am nachmittag auf einer öffentlichen ungesperrten skipiste, oder auf einem frisch beschneiten hügel zu machen (siehe motorradhelden oder Ski"rennfahrer".

wenn nun jemand stolz ist, auf schotter, bei einer abfahrt, die er womöglichst noch nie gefahren ist, mit 80 dahinzubretter - na ja, soll sich jeder seinen reim drauf machen ..... Hierin sehe ich eben die gefahr - die steinepopler stehen bereit - wenns dann überhaupt noch sinn macht...)

2 leben von solchen aktionen davon sehr gut, der kalkulierende sportler, der er zweifelsohne ist, und der hochfliegende sponsor. bezahlen tun diese die käufer der produkte, das hat marketing so an sich - und manche dumme nachmachende bezahlen das zusätzlich auf ihre weise

du und markus (oder du und du?) sehen das eben aus EINER perspektive, es gibt aber auch noch andere (und auch andere als meine!)... vielleicht kann so was aber auch motivierend für den einen oder anderen sein, bei vernünftiger vorbereitung SEINEN erfolg zu erzielen, in welchem bereich auch immer, dann ist sowas natürlich hoch positiv !!!!

fritt
 
Hallo Bikerhiker!

vielleicht kann so was aber auch motivierend für den einen oder anderen sein, bei vernünftiger vorbereitung SEINEN erfolg zu erzielen, in welchem bereich auch immer, dann ist sowas natürlich hoch positiv !!!!

fritt

Das finde ich ist ein genialer Schlusssatz. :daumen: Eine richtig gute Quintessenz. :)

Und vor den einen oder anderen übermütigen Menschen, die dumme Sachen machen, (aus denen sie - falls sie Glück haben - noch lernen können) werden wir die Welt wohl nicht schützen können, trotz bester Aufklärung.

greez bikerhiker
 
hallo zusammen, ich finds richtig lustig bei euch und aus diesem grunde werde ich versuchen im winter bei uns ein speedbikerennen zu organisieren. kein versprechen aber ich versuchs dann könnt ihr es alle mal versuchen. infos im dez. auf ms-racing.at.
bis dann ich werd natürlich auch dabei sein.
danke markus
 
hallo zusammen, ich finds richtig lustig bei euch und aus diesem grunde werde ich versuchen im winter bei uns ein speedbikerennen zu organisieren. kein versprechen aber ich versuchs dann könnt ihr es alle mal versuchen. infos im dez. auf ms-racing.at.
bis dann ich werd natürlich auch dabei sein.
danke markus

das klingt sehr gut, ich bin dabei...mit frischer Unterwäsche :)

Harry
 
Ich dachte erstmal an nen Lehsefehler meinerseits als ich die 210,4 km/h gesehen hab . Ich bin auch schonmal auf ner gesperrten Piste gefahren ,ok die war warscheinlich nicht so gut vorbereitet und ich hatte n ht aber bei 75 sachen war dann auch schluss .Besonderen respekt habe ich davor das er die sache in nem so dünnen anzug durchzieht ,der hat ja kaum protectoren ,und von meinen snow dh erfahrungen weis ich das man sich auf schnee sehr schöne verbrennungen holen kann ,bei irgendwelchen stürzen und wie gesagt 75 sachen waren so meine spitze (erst einmal gemessen weil die tachos immer so schnell freck gehen ),nicht auszumahlen was ihm passieren würde im falle eines sturzes bei 210 sachen is dein körper dann die knautschzone und da bricht man sich dann einiges die ganzen hautverletzungen mal aussen vorgelassen ich finde es toll was er da gerissen hat und finde das war ne starke leistung .
 
Zurück
Oben Unten