210,4 km/h: Markus Stöckl stellt neuen Geschwindigkeitsrekord für Serienbikes auf

Mich juckts einfach wenn ich das Video angucke richtig Gänsehaut richtig geil aber wenn ich mir anhöre, dass der Berg oben schon 45° hatte na dann hui Respekt ohne Ende auch wenn ichs mal fühlen möchten würde wies is mim Bike ich würd mich da wahrscheinlich nicht runter stürzen :eek: :daumen:

Bin mal ein paar mal den Monte Karolino runtergefahren und der hat 42 Grad.
Man erreicht zwar "nur" knapp 80 aber es ist nur geil:love: Und da ist jede kleinste Sandunebenheit schon eine Sprungschanze.
Bei über 200 mag ich mir die Anspannung garnet vorstellen:daumen:

G.:)
 

Anhänge

  • DSC06390.k.JPG
    DSC06390.k.JPG
    24,4 KB · Aufrufe: 171
Super Leistung!
Über Sinn und Unsinn diskutiere ich nicht mehr, seit dem es kleine Rennsemmeln für Peanuts (GTI, GsI und was weiß ich noch alles) gibt, die sich jeder 18Jährige kaufen kann und die Landstraßen unsicher (nicht nur für sich) machen kann...
 
@Spade, danke du hast den Nagel auf den Kopf getroffen !

das sollte eigentlich das letzte wort sein. leider kann ich diese post nicht neben, oder vor deine stellen!
 
Super Aktion! No Risk no Fun.
Ohne solche "Verrückten" würde es in vielen Sportarten nicht weitergehen.
Es wird ja keiner gezwungen den Rekord einzustellen.
 
hmmm...
muss man gedopt sein, um die Schwierigkeiten eines streichholzeiffelturms zu meistern ?? *ggg

Ja und ich komm morgen wieder und lach.

Jörg das is auch geil =) Wir haben hier in der Rhön einige hübsche "Abfahrten". Leider weiß ich da nicht über die Prozente bescheid aber im Vergleich zu dem allen ist das wohl kaum "steil" ;) Aber wir haben auch Berge wo man dann gar nicht mehr runter fahren kann xD Aber schöne Downhills sind hier möglich.
Greets ausm Singletrailparadies Rhön =)
 
Reschpeckt !!!
mich würde wirklich mal interessieren welche vorbereitungen dafür getroffen wurden (Piste, Fahrrad, Training). Vielleicht meldet sich der Markus nochmal.
Viele sehen dann nur den Film (steht ja auch XT drauf :) ), gehen zum nächsten Abhang und ab dafür.
wisst ihr noch wie bungee-jumping anfing? damals waren es auch nur spezis. heute ist das so ausgefeilt, dass so ein teil auf jedem jahrmarkt steht.
ich wette, wenn so eine strecke entsprechend präpariert, einem das bike zur verfügung gestellt wird, gibt es einige die das machen würden. oder wir warten einfach noch zehn jahre bis die strecke in chile fest installiert ist ;)

@bocki aldah. ich bin im siebten (maschbau), aber wenn ich deine ausrührungen lese krieg ich panik. ich hoffe du hast das aus einem buch und nicht frei zitiert.
 
Solche Extremleistungen oder Rekordversuche haben ihre Vorteile: Sie testen das Material auf das Extremste aus und decken Fehler auf. In sofern vllt recht sinnvoll. Nur man sollte eines niemals vergessen: Gefahr trägt nicht nur der Markus oder jeder x-beliebige (Extrem-)sportler, der sich unnötig in große Gefahr begibt; die Kosten bei einem Unfall und daraus resultierenden Verletzungen trägt die Allgemeinheit, oder zumindest ein Teil der Allgemeinheit. Bitte versteht mich nicht falsch, Gefahr ist überall, und sie ist überall groß, nur ich finde, man muss sich zumindest genau über mögliche Folgen bewußt werden, bevor man sich soetwas vornimmt.

Hoffentlich werd ich nich gesteinigt...

Simon
 
Hättest du aufmerksam gelesen wäre dir nicht entgangen das Markus eine sündhaft teure Sportlerversicherung hat. Und dem entsprechend die Kosten allein decken würde.

Wieso im Dreiteufelsnamen sollte alles ins letzte Haar durchgeplant sein außer der Versicherungsschutz?
 
Jupp sehe das genauso, ich denke auch, dass die Männers schon wissen was sie tun. Da steht ja nicht nur einer dahinter (auch wenn er die wichtigste und letztendlich auch geilste Aufgabe hat). Ich denke es wird schon alles perfekt durchgeplant worden sein, sonst hätts auch nicht perfekt funktioniert (bis auf das beschlagen der Brille, aber wer stellt denn schon einen Wetterfrosch ins Team ein? :lol: )
 
Ich sag nur GEIL!!! :daumen:
...und werde noch ne Weile voller Staunen und Neid sein. :eek:
Und ´n bißchen gaga in der Birne bei der Vorstellung, ich würde an seiner Stelle den Ride machen (Hach...) :hüpf:

Mach weiter so. :daumen:
 
Hoffentlich werd ich nich gesteinigt...

Simon

nich von mir, aber ich schätz mal, ganze sache gesponsort, also auch Versicherung, die Sponsoren kriegen ihr Geld dann durch die Verkaufssteigerung wieder x-fach rein. Die "Leidtragenden" findest du bei solchen geschichten wohl eher in der produktion; aber das sprengt den rahmen des forums.
 
Reschpeckt !!!
mich würde wirklich mal interessieren welche vorbereitungen dafür getroffen wurden (Piste, Fahrrad, Training). Vielleicht meldet sich der Markus nochmal.
Viele sehen dann nur den Film (steht ja auch XT drauf :) ), gehen zum nächsten Abhang und ab dafür.
wisst ihr noch wie bungee-jumping anfing? damals waren es auch nur spezis. heute ist das so ausgefeilt, dass so ein teil auf jedem jahrmarkt steht.
ich wette, wenn so eine strecke entsprechend präpariert, einem das bike zur verfügung gestellt wird, gibt es einige die das machen würden. oder wir warten einfach noch zehn jahre bis die strecke in chile fest installiert ist ;)

@bocki aldah. ich bin im siebten (maschbau), aber wenn ich deine ausrührungen lese krieg ich panik. ich hoffe du hast das aus einem buch und nicht frei zitiert.

in 10 jahren gibts da keinen schnee mehr:o
 
zukünftig werden wohl solche events ausfallen.
bremsen kann man am prüfstand testen, wieviel kraft der rahmen aushält kann man berechnen, verschiedene untergründe, steigungen, wind usw. usw. simulieren ebenso ob es physisch möglich ist es durchzuführen. fehler werden bis auf ein minimum reduziert.
brauchts dann nur noch einen freiwilligen der das berechnete risiko in kauf nimmt. wahrscheinlich wird man auch schon vorausberechnen können welche verletzungen er davonträgt. so ein scheiß aber auch. das raubt den jungs die letzte domaine sich und anderen was zu beweisen. :lol:
 
Sowas finde ich großartig!
Denn Mountainbiken ist ein Sport,der der die Grenzen des Machbaren(der Menschlichen Fähigkeiten)immer erweitert.Warum also nicht nen Geschwindigkeitsrekord brechen?!:)
Es zeigt halt was en Mountainbike kann und sorgt unermStrich für Schlagzeilen,was auch bei normalen Menschen auch ankommt.Ist doch superXD
 
okay, ich gebe zu, ich habe nicht alles gelesen, und das mit der "sündhaft teuren sportlerversicherung" wusste ich daher nicht. Mein Fehler, sorry. Der Post betraf nicht nur Herrn Stöckl, sondern so ziemlich jeden, der sich unnötig in Gefahr begibt, zB ohne Helm radfährt, Bungee springt, auf Zügen "surft", Fallschirm springt oder ähnliches. Okay, über vieles lässt sich sicher streiten, vor allem über die Frage, was davon verantwortbar ist und was nicht. Ich habe auch nicht gesagt, dass es von Herrn Stöckl falsch war, diesen Rekord aufzustellen, sondern ich sagte nur, dass jeder, der so etwas tut, sich über alle möglichen Folgen aufklären lassen sollte. Wie auch immer. Ich wäre dankbar, wenn ihr nicht gleich aggressiv werdet.
 
Sowas finde ich großartig!
Denn Mountainbiken ist ein Sport,der der die Grenzen des Machbaren(der Menschlichen Fähigkeiten)immer erweitert.Warum also nicht nen Geschwindigkeitsrekord brechen?!:)
Es zeigt halt was en Mountainbike kann und sorgt unermStrich für Schlagzeilen,was auch bei normalen Menschen auch ankommt.Ist doch superXD

aber du sagst es selbst. wieso nicht den geschwindigkeitsrekord berechnen? wieso sich noch unnötig in gefahr begeben? da geb ich seemawn recht.
wir wollen doch nicht wieder zurück auf die bäume.
das soll nicht die leistung schmälern. einfach irre. aber es gibt durchaus sinnvollere höchstleistungen.
 
Sorry,

nach all dem gelesenen bleib ich bei meiner Meinung. Für mich macht so was keinen sinn. Wenn er eine freundin hat, oder verheiratet ist, die Frau kann sichs ja aussuchen, wenn er kinder hat --- die leider nicht ...........

ER kann damit SEINE Ziele durchaus erreichen, mit einem kalkulierten risiko. Beim kalkulieren kenn ich mich allerdings aus, und weiss aus erfahrung, dass auch bei größter sorgfalt etwas schief gehen kann, oder wie war das mit Eric in Japan ...?

Für MICH brings so was überhaupt nichts. Keine hose voll gaga, kein wow, kein extremtest für material (wo man die luft anhalten muss?), kein was sonst auch was.
Sorry doch ! Da hat einer SEIN Ziel mit Nachdruck verfolgt und erreicht - Das ist super !!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!! DAVOR HAB ICH MÄCHITG VIEL RESPEKT !!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber MIR bringts trotzdem nichts !!! Ich werd trotzdem MEIN Ding machen, und meine brötchen sind dann doch etwas kleiner .... viel kleiner ....
aber auch kleine Ziele zu erreichen kann super sein - hier gilt die "economy of scale" Die Menge machts !!! Und wenn mans auch noch mit geld verbinden kann, noch "superer"

Aber trotzdem an alle die sich nun auch den hügel runter stürzen wollen ... viel spass, versuchts doch wirklich mal mit dem alten serienmäßigen Waffenrad ... nur ein Sponsor wird sich hier wohl schwerlich finden lassen ... na ja, man könnte es ja auch mit Seifenkisten probieren ...... kann auch ein ziel sein.

Dann riskiert man hald SEIN leben, OHNE dass ein ANDERER daran reich wird ...
 
Mhm ... wirklich viele interessante Sachen gelernt hier heute abend:

1) Jeder, wirklich jeder, kann 210km/h auf Skipisten fahren.
2) Jeder, also wirklich jeder, kann die Tour de France gewinnen.
3) Ohne Downhiller säßen wir alle noch auf den Bäumen. Also ... wirklich alle ^^

Wasn Spaß! Wirklich xD
 
jeder Rekord der durch sportliche Höchstleistung gepaart mit Eiern aus Stahl entstanden ist sollte gewürdigt werden.

Leute wie Markus sind die besten Vorbilder die unsere Gesellschaft überhaupt haben kann, in einer Zeit, wo Arschzusammentackern als Stunt gilt.

Ob es Sinn macht mit über 200 km/h ne Skipiste runterzurasen muss doch jeder selbst wissen, aber dann können wir uns bei jedem Rekord oder Freizeitvergnügen Fragen...was soll der scheiß .

Markus Zeigt nicht nur wozu Mensch und Material in der Lage zu sind, sondern beweisst ausserdem wozu jeder mit viel Mut und nochmehr Training in der Lage sein kann.
Von mir Glückwunsch zum Rekord und die besten wünsche für weitere Schandtaten.:daumen:

@community
Jeder Wichtigtuer in diesem Forum der nicht mehr als," ist doch gaga und was`s Quatsch" zu sagen hat, sollte vielleicht mal sein Eigenes Leben unter die Lupe nehmen, ist aber wahrscheinlich zu langweilig.:lol:

soweit aus der Kanzel
 
hat keiner geschrieben, dass es jeder kann.
aber die möglichkeiten dazu sind viel größer als früher.
und hätte 1950 einer gedacht, dass man mit einem fahrrad 10 meter und mehr in die tiefe springen kann oder sich an einem gummiseil in die höhe katalpultieren läßt? rekordjagd geht immer weiter. die abweichung wird jedoch immer geringer.
solche jungs wie markus sind vorreiter. hut ab. nur benötigt es aus heutiger sicht überhaupt noch solch waghalsigen männer oder frauen?
"mensch- und materialtest" so ein blödsinn. das wäre doch ein rückschritt. das meinte ich mit "zurück auf die bäume". die technischen möglichkeiten stehen genügend zur verfügung.
man sollte es halt nicht unter dem vorwand beschreiben mensch und maschine testen zu wollen. technisch gesehen völlig überflüssig.
es werden wohl die psychologischen aspekte bei solchen rekorden überwiegen.

weiß denn einer wo man genaueres nachlesen kann wie das ganze durchgeführt wurde?
 
Zurück
Oben Unten