Öl sollte drin sein, habe zuletzt vor ~1 Monat "kleinen" Service gemacht. Davor lief sie womöglich trocken (es kam zwar Öl aus den Tauchrohren, die Abstreifringe waren aber quasi trocken), hat aber zuverlässig funktioniert.
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Es kann auch sein das sich der Charger nicht mit zusätzlichem Öl aufpumpt sondern ganz einfach mit Luft. Und auch die muß nicht zwingend aus dem Casting kommen. An einen undichten Sealhead glaube ich am allerwenigsten.Es sieht so aus, als ob Öl aus den Tauchrohren im Charger wandert.
Der Charger saugt sich gerne mal voll. Ein Quick & (wahrscheinlich) Dirty Check wäre, den Charger oben mal aufzumachen. Wenn die Soße das rauskommt, weißt du schonmal, dass du richtig bist. Am besten dann mal ne Minute warten und dann wieder zu machen...Hallo
ich mit meinen 60kg hab halt so die typischen Probleme mit der Pike, (Ansprechverhalten und Federwegsrückgewinnung). Gestern am Keilberg sind mir fast die Hände abgefallen.
Bisher habe ich schon andere Abstreifer von Racing Bros montiert und etwas dünneres Öl in die Tauchrohre gefüllt. Fett nehme ich das von RSP. Montiert ist zur Zeit eine "Luftkappe" von Vorsprung. Was aber sozusagen 0-Effekt hatte. Im gegenteil sie ist jetzt noch Progressiver und nutzt den Federweg gar nicht mehr.
Meine Frage nu: Ist AWK die Rettende Lösung oder doch umbau auf Stahlfeder?
Ich hatte im Enduro vorher eine Sektor Coil und die Ging für mich sehr gut(rote Feder).
PS. Wir fahren in knapp 3Wochen in den Urlaub und ich wollte da schon etwas Spaß haben auf den Trails. Gestern hatte ich eher etwas Wut als Spaß am Klino.
mfg Micha
Moin,
ich habe meine Gabel geserviced (2014er 160er 26" Gabel mit 2016er Servicekit), da mein Charger gesaugt hat. Jetzt merke ich im Stand einen Widerstand/Gummilippenklacker/-klappen/ im Bereich des Bypasses. Schwer zu beschreiben.
Kann man beim Zusammenbau der Luftfeder was falsch machen?
Pike mit AWK ist mit meinen ebenfalls 60kg um Welten besser als ohne. Allerdings mt RCT3-Dämpfer.Hallo
ich mit meinen 60kg hab halt so die typischen Probleme mit der Pike, (Ansprechverhalten und Federwegsrückgewinnung). Gestern am Keilberg sind mir fast die Hände abgefallen.
Bisher habe ich schon andere Abstreifer von Racing Bros montiert und etwas dünneres Öl in die Tauchrohre gefüllt. Fett nehme ich das von RSP. Montiert ist zur Zeit eine "Luftkappe" von Vorsprung. Was aber sozusagen 0-Effekt hatte. Im gegenteil sie ist jetzt noch Progressiver und nutzt den Federweg gar nicht mehr.
Meine Frage nu: Ist AWK die Rettende Lösung oder doch umbau auf Stahlfeder?
Ich hatte im Enduro vorher eine Sektor Coil und die Ging für mich sehr gut(rote Feder).
PS. Wir fahren in knapp 3Wochen in den Urlaub und ich wollte da schon etwas Spaß haben auf den Trails. Gestern hatte ich eher etwas Wut als Spaß am Klino.
mfg Micha
Sag bloß ich muss die Gabel wieder einschicken oder in die Werkstatt bringen?Die Buchsen kann man doch garnicht mehr wechseln.