2014er Pike

Weil zb Lyrik und Domain andere Gewinde haben
Weil zB Domain und Boxxer andere Gewinde haben
obwohl gleicher Standrohraußendurchmesser.
 
Charger damper fluid -use RockShox Rear Suspension Damping Fluid 3wt.
Charger lower leg lubricant - use RockShox Pike Suspension Oil, 0-W30.

Charger damper bleed - use Bleed fitting Charger Damper and RockShox Bleed Kit (Totem) Qty 1 - fill and bleed.


Compression Damper, Motion Control DNA, Crown Adjust - PIKE RC (includes compression knobs) A1
Compression Damper, Motion Control DNA, Crown Adjust - PIKE RCT3 (includes compression knobs) A1
Compression Piston Assembly - Pike RCT3 A1
Compression Piston Assembly - Pike RC A1


Damper Internals Right Charger PIKE RC 26 Crown Adjust A1
Damper Internals Right Charger PIKE RC 27.5 Crown Adjust A1
Damper Internals Right Charger PIKE RC 29 Crown Adjust A1
Damper Internals Right Charger PIKE RCT3 26 Crown Adjust A1
Damper Internals Right Charger PIKE RCT3 27.5 Crown Adjust A1
Damper Internals Right Charger PIKE RCT3 29 Crown Adjust A1

Rebound Damper and Seal Head Assembly/Shaft Bolt- PIKE RC 26 A1
Rebound Damper and Seal Head Assembly/Shaft Bolt- PIKE RC 27.5 A1
Rebound Damper and Seal Head Assembly/Shaft Bolt- PIKE RC 29 A1
Rebound Damper and Seal Head Assembly/Shaft Bolt- PIKE RCT3 26 A1
Rebound Damper and Seal Head Assembly/Shaft Bolt- PIKE RCT3 27.5 A1
Rebound Damper and Seal Head Assembly/Shaft Bolt- PIKE RCT3 29 A1



Air Shaft PIKE Solo Air 160mm travel 26”/150mm travel 27.5” (can be used to change travel to 160mm on 26”/150mm on 27.5”) A1
Air Shaft PIKE Solo Air 160mm travel 27.5”/140mm travel 29” (can be used to change travel to 160mm on 27.5”/140mm on 29”) A1
Air Shaft PIKE Solo Air 160mm travel 29” (can be used to change travel to 160mm on 29”) A1
Air Shaft PIKE Solo Air 150mm travel 26”/120mm travel 29” (can be used to change travel to 150mm on 26”/120mm on 29”) A1
Air Shaft PIKE Solo Air 150mm travel 29” (can be used to change travel to 150mm on 29”) A1
Air Shaft PIKE Dual Position Air 160mm travel 26”/150mm travel 27.5” (can be used to change travel to 160mm on 26”/150mm on 27.5”) A1
Air Shaft PIKE Dual Position Air 160mm travel 27.5” (can be used to change travel to 160mm on 27.5”) A1
Air Shaft PIKE Dual Position Air 160mm travel 29” (can be used to change travel to 160mm on 29”) A1
Air Shaft PIKE Dual Position Air 150mm travel 26” (can be used to change travel to 150mm on 26”) A1
 
Zuletzt bearbeitet:
also durchmesser passt genau!
beim gewinde ists nen bischen schwieriger:

ich zähle 6 vollwertige gewindegänge und wenn ich ausschließlich das gewinde messe komme ich genau auf 6 mm.

ich vermute das es passt, und es eine frage der definition ist, was gemessen wird...
 
Auf die U-Turn Coil spekuliere ich auch.

Die kann man einfach auf 150mm runter drehen und damit vielleicht sogar einen Ausfederanschlag sparen. Und da die Pike für 160mm ausgelegt ist, muss man auch keine Angst wegen der Überdeckung der Buchsen haben, weil man noch 10mm "Sicherheitsabstand" hat!
 
Ne 140er U-Turn wär was für mich :) Baut ~so hoch wie ne 150er Fox 32, ist deutlich steifer und geht Welten besser :daumen:

Wer baut mir sowas? ;)
 
Falls Federschaftlänge ähnlich und die Gabel ne Nut im Standrohr hat, sollte das zu machen sein.
Vll. mag ja jemand mal seine Gabel zerlegen und die Teile im Thread zeigen.
 
Eine Nut ist drin, da dort die Base plate mit einem Seegerring gesichert ist. ;)
Der Federschaft muß dann auch jeweils zur passenden Laufradgröße passen!
RS hat sowohl auf der Dämpfungsseite, als auch auf der Federungsseite unterschiedliche Teile für die Laufradgrößen (siehe 2014er Teileliste).


Air Shaft PIKE Solo Air 160mm travel 26”/150mm travel 27.5” (can be used to change travel to 160mm on 26”/150mm on 27.5”) A1
Air Shaft PIKE Solo Air 160mm travel 27.5”/140mm travel 29” (can be used to change travel to 160mm on 27.5”/140mm on 29”) A1
Air Shaft PIKE Solo Air 160mm travel 29” (can be used to change travel to 160mm on 29”) A1
Air Shaft PIKE Solo Air 150mm travel 26”/120mm travel 29” (can be used to change travel to 150mm on 26”/120mm on 29”) A1
Air Shaft PIKE Solo Air 150mm travel 29” (can be used to change travel to 150mm on 29”) A1


Air Shaft PIKE Dual Position Air 160mm travel 26”/150mm travel 27.5” (can be used to change travel to 160mm on 26”/150mm on 27.5”) A1
Air Shaft PIKE Dual Position Air 160mm travel 27.5” (can be used to change travel to 160mm on 27.5”) A1
Air Shaft PIKE Dual Position Air 160mm travel 29” (can be used to change travel to 160mm on 29”) A1
Air Shaft PIKE Dual Position Air 150mm travel 26” (can be used to change travel to 150mm on 26”) A1
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schaftlänge wird das geringste Problem sein da kann man sich einfach helfen. Wenn Federseite die Nut vorhanden ist muss eigentlich nur noch das Gewinde der Topcap mit der U-Turn Feder passen.

Wundert mich eh, dass noch keiner eine U.Turn Feder da reingeschraubt hat :D
 
Da würde ich lieber nur eine Coil nehmen, da dort Einzelteile (Schaft, Feder, Top Cap) sind und somit leichter anzupassen wäre.
Die U-Turn ist dagegen ein kpl Bauteil.
Bei 26" mag es noch gehn, bei 27,5" und 29" wird es dann aber etwas komplizierter.
Zum Traveln bräuchte man auch entsprechende Federlängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten