2014er Pike

Ist bekannt ob der einzige Unterschied zwischen der Single Air Pike RC und der RCT3 diese 3 Stufen Druckstufeneinstellung ist, oder gibt es mehrere OEM Versionen der RC?

Die genauen Unterschiede zwischen der RC und RCT3 würden mich auch mal interessieren. Habe da bisher nicht wirklich viel zu gefunden im Netz.
 
Ne Boxxer RC macht bei schnellen Schlägen komplett zu, von Dämpfung kann man da also nicht
reden ;) Glaube kaum, dass sie bei der Pike da was komplett neues gezaubert haben.
 
Wofür steht das C denn dann? C = Compression, T3 für 3 stufiges Threshhold Ventil.
Unterschied zwischen RC und RCT3 ist nur der Threshold...

Das sagt aber nix darüber aus, wie gut die RC arbeitet ;)
 
Compression läuft bei der RC über den gleichen Hebel wie die Treshold Einstellung der RCT3, besitzt aber kein zusätzliches Rädchen für die Lowspeed Compression.

Im Inneren wird die RC wohl auch einfacher aufgebaut sein, aber genaueres wird dann wohl erst beim Gabel zerlegen zeigen.
 
Ne Boxxer RC macht bei schnellen Schlägen komplett zu, von Dämpfung kann man da also nicht
reden ;) Glaube kaum, dass sie bei der Pike da was komplett neues gezaubert haben.


interessant, dass du das erwähnst. ich hab nämlich mittlerweile denselben eindruck! sobald man auf ruppigem terrein prügeln anfängt verhärtet die gabel spührbar.
 
Ich bin Anfang August eine kastrierte Pike in nem Specialized Stumpjumper Evo 2014 (26") gefahren.

Da habe ich nix Negatives feststellen können, im Gegenteil - ich war von der Gabel und Dämpfung absolut begeistert. Riesenunterschied zu meiner Dual Flow Revelation.

Vor allem die Federwegsausnutzung ist viel besser.
 
Ich bin Anfang August eine kastrierte Pike in nem Specialized Stumpjumper Evo 2014 (26") gefahren.

Da habe ich nix Negatives feststellen können, im Gegenteil - ich war von der Gabel und Dämpfung absolut begeistert. Riesenunterschied zu meiner Dual Flow Revelation.

Vor allem die Federwegsausnutzung ist viel besser.

Mit kastriert meinst du RC?
 
Ja. PIKE RC - compression, lockout and rebound - so steht es in der Beschreibung.

Hat sich wirklich fantastisch angefühlt.

Immerhin ist bei Rock Shox im Regelfall die Umrüstung auf die höherwertige Dämpfung nicht schwierig und nicht soo teuer.
Könnte zwar mit dem Charger-Dämpfer teurer werden. Aber gehen sollte das doch.

Grüße
Znarf
 
Also die Pike (150mm) is noch ok, aber Pike (160mm) mit 2,1cm ( als die Fox 32, stimmt das?) höher an der Front schon too much für die Geo?

Absenkung überleg ich eben wegen der höheren Front, da die 32er ja kürzer in der Einbaulänge ist...


habe ich genau so am 29 Stumpy gemacht, 150er DPA statt 130er Fox.
ich find's sehr geil und kann nix negatives berichten. mehr Reserven im Downhill und im Uphill durch die Absenkung sogar eine bessere Geo als mit der Original-Fox!
 
habe ich genau so am 29 Stumpy gemacht, 150er DPA statt 130er Fox.
ich find's sehr geil und kann nix negatives berichten. mehr Reserven im Downhill und im Uphill durch die Absenkung sogar eine bessere Geo als mit der Original-Fox!

Würde sofort eine Pike RCT3 26 Zoll 160mm Dual Position bestellen, doch es gibt sie nirgends!!! :confused:

Die 160mm Solo Air wäre auch denkbar, trau mich aber noch nicht so ganz wegen der höheren Front auf absenkung zu verzichten ;-) Hmmm

Meine 203mm XT Scheibe ist mit der Pike aber auch weiterhin verwendbar oder????

Brauche ich dafür einen anderen Adapter?
 
Würde sofort eine Pike RCT3 26 Zoll 160mm Dual Position bestellen, doch es gibt sie nirgends!!! :confused:

Die 160mm Solo Air wäre auch denkbar, trau mich aber noch nicht so ganz wegen der höheren Front auf absenkung zu verzichten ;-) Hmmm

Meine 203mm XT Scheibe ist mit der Pike aber auch weiterhin verwendbar oder????

Brauche ich dafür einen anderen Adapter?

Scheibe kannst du weiterhin fahren, Adapter kann auch der Alte bleiben.
 
Zurück
Oben Unten