2014er Pike

Vollständige Seite anschauen…
Als nächstes kommt ein Tuning von MST oder MRC rein, bin mir da aber noch nicht so sicher....oder halt doch gleich ne 160er Lyrik

Ganz klar MST und danach vergisst du die Lyrik. Hab die MST Dämpfungskolben mit neuen Shimstack drin, ergibt ne kleine DH Gabel. Die Macken der original Chargerabstimmung sind danach passé. Wurzelteppiche, viele grobe Schläge aufeinander sind damit kein Problem mehr und werden sauber weggedämpft.
 
Hey Leute,
Hoff hier bin ich richtig......
Ich hab mir erst in meine Pike 160mm 27,5zoll einen fast suspension 3way Kit gegönnt und werde Ende des Jahres mir ein 29er aufbauen.
Jetz meine Frage --->
Kann ich an meine Pike einfach ein casting 29Zoll montieren?
Danke schon mal
 
Ist es eigentlich möglich an meine 2015er Pike ein neues Casting für Boost Naben zu montieren?
Vielleicht kann mir ja jemand auskunft geben, habe leider nicht beide Gabeln zum nachmessen.
 
Deshalb möchte ich ja ein anderes Casting montieren...

Sind bei der Boost Gabel auch die Standrohre weiter auseinander?

Ist die Frage ernst gemeint?

Wenn die Tauchrohre weiter auseinander sind, müssen die Standrohre das zwangsläufig auch sein...Ansonsten wäre die Gabel etwas schwierig zusammen zu bauen...
 
Ist die Frage ernst gemeint?

Wenn die Tauchrohre weiter auseinander sind, müssen die Standrohre das zwangsläufig auch sein...Ansonsten wäre die Gabel etwas schwierig zusammen zu bauen...

Was meinst du weshalb ich frage ob das Boost Casting mit den "normalen, alten" Standrohren kompatibel ist?!

Nur weil die Einbaubreite der Nabe unterschiedlich ist muss ja nicht gleich die Distanz zwischen den Standrohren unterschiedlich sein.

Ich bin hier auf der Suche nach einer qualifizierten Antwort.
 
Nur weil die Einbaubreite der Nabe unterschiedlich ist muss ja nicht gleich die Distanz zwischen den Standrohren unterschiedlich sein.

Doch muss sie...der Boost Standard dient schließlich im Wesentlichen der Kompatibilität mit Plus-Bereifung. Und wenn da ein 2,8er oder 3,0er Reifen rein soll, dann muss die Gabel überall breiter bauen, nicht nur an der Achse. Sieht man sogar mit bloßem Auge, wenn eine Gabel Boost ist oder nicht.

Ergo: Nein, du kannst eine normale Gabel nicht zur Boost Gabel umbauen. Nur umgekehrt, wenn es Adapter gibt.
 
Hallo. Ich habe mein Fahrrad vor kurzem vom Service bzw. Rahmentausch zurückbekommen. Das Bike stand ca. 4Monate bei Canyon.
Aber jetzt zur eigentlichen Frage.
Kennt jemand das Geräusch an der Pike?
Hört sich wie ein klappern an. Oder zu wenig Öl im System?
Kommt auf jeden Fall aus der Gabel.Hab mal ein Video gemacht.
Vielleicht kann mir da jemand helfen.
Grüße Andreas
 
Hay leute,

Gibts ne möglichkeit ne pike 26" in ne 170er gabel zu zaubern
Oder ne 170er lyrik in ne 26" zu verwandeln?

Ich brauch ne 170er gabel mit max 555mm einbauhöhe und schwarzen standrohren
 
@ES5Teufel
Die gleichen Geräusche macht meine Pike auch, trotzdem läuft sie einwandfrei. Denke die Geräusche sind normal... hoffe ich zumindest
 
Gibt es hier jemanden, der mit dem Air Shaft 11.4018.026.002 aus einer Pike 29 140mm eine 160mm gemacht hat. In Foren wie mtbr und pinkbike konnte ich diverse Aussagen finden, die sagen es geht, aber keinen der sagt er hart es ausprobiert und es geht.
 

Ich habe aus einer 29er 140 eine 29er 150 gemacht - hilft dir das weiter?
 
@ES5Teufel
Die gleichen Geräusche macht meine Pike auch, trotzdem läuft sie einwandfrei. Denke die Geräusche sind normal... hoffe ich zumindest
Achso. Da beobacht ich mal weiter. War mir nur unsicher da ich dieses Geräusch im Neuzustand nicht war genommen habe.
Vielleicht bestätigen noch andere dieses Geräusch.
Nicht das wir zwei Einzelfälle sind
 
mmmmhhh das hätte mich auch gewundert wenn das Geräusch normal wäre.
Da bleibt mir nur ein Service oder einschicken oder weiterfahren und beobachten übrig. Oder was schlägt die Pike gemeinde vor??
bist dir sicher das es aus der gabel kommt?
erstmal ausbauen und dann testen. wenns immer noch ist, video machen und an sram schicken
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen